Fernstudium Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Ausbildung, bessere Chancen auch dem Arbeitsmarkt,
  • * freie Zeiteinteilung * Training für Kopf und Herz * Spaß am Schreiben
  • viele Berufsmöglichkeiten - interessante Arbeiten - Arbeit mit PC und Internet - Fernstudium
  • freie Zeiteinteilung
  • Kein extremes Zeitlimit,sehr umfangreich,empfehlenswerte Hompage.

Nachteile / Kritik

  • teuer, hoher Zeitaufwand neben der Arbeit
  • * wenn Fragen auftreten, so können sie leider nicht gleich beantwortet werden
  • man verbringt sehr viel Zeit am PC
  • Man kann nie mit seinem Prof über Fragen reden. Ich fand mich z.B. unfair behandelt.
  • Etwas unübersichtlich gestalltet.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Fernstudium

    Pro:

    - viele Berufsmöglichkeiten - interessante Arbeiten - Arbeit mit PC und Internet - Fernstudium

    Kontra:

    - man verbringt sehr viel Zeit am PC

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch einen Bericht schreiben, welchen ich regelmäßig aktualisieren und erweitern werde. Es handelt sich dabei nicht um einen Bericht über irgendein Produkt, sondern um ein Fernstudium. Einige von euch wissen ja bereits, dass ich zur Zeit ein Fernstudium zur Online Redakteurin mache. Und nun möchte ich euch die Arbeit und den Inhalt des Studiums ein wenig näher bringen. Ihr werdet von mir erfahren an welcher Stelle des Studiums ich gerade bin und was ich zur Zeit lerne. Ich werde euch in diesem Bericht also immer auf den neusten Stand halten. Zuerst möchte ich euch aber berichten wie ich überhaupt zu diesem Studium gekommen bin...

    Warum ein Fernstudium zur Online

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 29.03.2007, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse :-)

    • juventina

      juventina, 24.03.2007, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. Eine Freundin hat auch ein Fernstudium gemacht und leider abgebrochen, weil es nicht so Spass gemacht hat.

    • AndreaBln

      AndreaBln, 14.03.2007, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***sh***LG Andrea

    • Sabate

      Sabate, 11.03.2007, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Todd

  • Man lernt nie aus...

    Pro:

    * freie Zeiteinteilung * Training für Kopf und Herz * Spaß am Schreiben

    Kontra:

    * wenn Fragen auftreten, so können sie leider nicht gleich beantwortet werden

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    1995 war ein Jahr, das große Veränderungen für mich brachte. Ich löste mich unter anderem langsam aus meiner damaligen Beziehung; lernte einen völlig für mich neuen Kulturkreis kennen und schätzen.

    Eines abends blätterte ich eine Fernsehzeitung durch, in dem eine Großanzeige der Axel Andersson Akademie zu finden war.

    "...Wir suchen Leser und Leserinnen,
    die Schreiben lernen wollen..."

    Zunächst las ich und dachte: 'Oha, wieder arme Opfer gesucht, die auf diese Weise ihr Geld loswerden sollen!', und schenkte dem Artikel keine Beachtung.
    Ich legte die Zeitschrift weg, suchte sie später wieder hervor und dachte: 'Warum
  • Fernstudium zu Handelsfachwirt

    Pro:

    Gute Ausbildung, bessere Chancen auch dem Arbeitsmarkt,

    Kontra:

    teuer, hoher Zeitaufwand neben der Arbeit

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin nun ein Jahr fertig mit meiner Ausbildung und darf mich Kauffrau im Einzelhandel schimpfen.
    Das dieser Titel nicht genug für mich ist, war mir von Anfang an klar, denn leider ist es heutzutage, ohne eine sehr gute Qualifikation schier unmöglich einen guten Job zu bekommen.

    Ich entschied mich nach meiner Ausbildung einen Weiterbildungslehrgang zum Handelsfachwirt antreten zu wollen.

    Gesagt - getan

    Ich informierte mich an verschiedenen Schulen in meiner Umgebung, ob diese Kurse angeboten werden.
    Leider war das Angebot sehr dürftig und da ich im Eizelhandel arbeite
    ( jeder kennt die Öffnungszeiten !!! ) ist meine Zeit auch sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 14.01.2007, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

  • eBusiness-Berater (Teles European Internet Acedemy)

    Pro:

    Interessanter Studiengang, zeitliche Flexibilität, aktuelle Themen

    Kontra:

    Preis.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich möchte hier auf eine relativ neue, interessante Fernstudiums-Möglichkeit aufmerksam machen.

    Ich habe sehr lange nach einem passenden Studium gesucht, dass sich mit meinen Interessen deckt, und mir dabei genug Flexibilität lässt, meinem Job nachzugehen und Geld zu verdienen.

    Nach wochenlanger Recherche im Internet habe ich dann einige eventuell interessante Angebote gefunden. Ich forderte nähere Infos und Prospekte an, die ich auch prompt bekam.

    (Seit dem werde ich regelmässig mit Info-Post, Sonderangeboten, tollen Chancen, etc. von ILS & Co. bombardiert. Das hört auch nicht auf, obwohl ich schon einen entsprehcenden Brief geschrieben
  • Studiengemeinschaft Darmstadt: Die Welt der Logik.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mittlerweile bin ich schon fast dreizehn Jahre tätig im Antiquitätenhandel und zwar als Goldankäuferin/-verkäuferin und beschäftige mich, als zweites Standbein, auch noch mit der Restauration von antike Uhren und antikem Schmuck sowie antike Möbelstücke. Da Deutsch aber nicht meine Muttersprache ist, meinte ich vor einigen Jahren, daß ich unbedingt einen Kurs Antiquitäten bei der SGD belegen mußte um die Fachbegriffe auf Deutsch zu erlernen, damit ich meine Kunden noch besser zu Diensten sein konnte. Die Kenntnisse waren bei mir zwar alle vorhanden, aber ich konnte die Fachbegriffe nur in Englisch oder Französisch an meine Kunden vermitteln, da viele Antiquitäten eben aus diese Regionen
  • Fernstudium - allgemeine Fragen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wesentliche Vorteile der Fernuni-Hagen sind die deutschlandweiten Niederlassungen, so dass man in der Regel kurze Anfahrten hat. Ein weiterer Vorteil ist, dass man einen Universitätsabschluß erwirbt. Ich bin aktuell im 6. Semester bei meinem BWL-Fernstudium an der FH-Merseburg. Ich bin sehr zufrieden, aber wenn ich promovieren möchte, werde ich auch mit einem guten Diplom wahrscheinlich keinen Doktorvater finden. Ebenfalls bei Interesse am öffentlichen Dienst ( Bundesamt f. Finanzen oder Bundesbank ) ist wohl ein Uniabschluß wesentlich aussichtsreicher. Auch die FH-Magdeburg und die FH-Hamburg ( hängt an der Fernuni Hagen ) haben Studienangebote f. Berufstätige. Die Anfahrten nach Merseburg