Fidschi Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolles Erlebnis, gute Gastfreundschaft
  • traumhaft schön, toller Sand und Wasser, Palme, sehr großer Erholungsfaktor, nette Menschen, spitzen Essen

Nachteile / Kritik

  • die Anreisezeit ist heftig
  • Qualität und Abgeschiedenheit hat eben seinen Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Matamanoa Island - ein wahr gewordener TRAUM

    Pro:

    traumhaft schön, toller Sand und Wasser, Palme, sehr großer Erholungsfaktor, nette Menschen, spitzen Essen

    Kontra:

    Qualität und Abgeschiedenheit hat eben seinen Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Bula – Hallo, Willkommen


    Nun endlich ist mein erster Bericht über meinen letzten Urlaub für euch fertig. Der gesamte Reiseverlauf war wie folgt: Frankfurt --> Los Angeles (1 Nacht) --> Hawaii (Big Island) (6 Nächte) --> Hawaii (Maui) (4 Nächte) --> Hawaii (Kauaui) (4 Nächte) --> Hawaii (Oahu) (2 Nächte) --> Fidschi (7 Nächte) --> San Fransisco (über LA) (4 Nächte) --> Frankfurt.

    In diesem Bericht geht es über unseren einwöchigen Aufenthalt auf einer kleinen Fidschi-Insel und zwar über Matamanoa Island bei den Mamanuca Islands. Neben meinen Erlebnissen / Erfahrungen erhaltet ihr auch nützliche Informationen zu diesem Aufenthalt.

    Los ging es in der Nacht

    Kommentare & Bewertungen

    • mjk25

      mjk25, 06.08.2005, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bericht und ich war immer noch nicht dort.gruß mario

    • anonym

      anonym, 11.05.2004, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wunderschön, wunderbar, "wundergut".Mehr solche Berichte bitte:)

    • retilein

      retilein, 11.05.2004, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist schon klasse, aber irre weit, nor allen wen ich bedenke das es mich auch schon oft und weit verschlagen hat. sg

    • anonym

      anonym, 10.05.2004, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich muss sagen, wenn es eine noch bessere Bewertung geben würde: ich hätte sie dir gegeben!

  • Ein Traum im Pazifik, die Fidschis

    Pro:

    tolles Erlebnis, gute Gastfreundschaft

    Kontra:

    die Anreisezeit ist heftig

    Empfehlung:

    Ja

    Die Fidschis und deren Inseln.

    Es gibt ca. 300 Inseln, die hauptsächlich vulkanischen Ursprungs sind, diese liegen im Südpazifik auf auf etwa 200.000 Quadratkilometern verteilt . Etwa 100 Inseln sind bewohnt, wobei die Hauptinsel Viti Levu ist.

    Etwa die Hälfte Einwohner sind Melanesen , die andere Hälfte besteht aus Indern und der Rest sind Europäer und Chinesen.


    Anreise/Einreise

    Ihr Reisepass sollte zur Einreise noch etwa 3 Monate gültig sein. Ein Visum wird bei einem Aufenthalt von bis zu 4 Monaten nicht verlangt. Die großen Fluglinien fliegen die Inselgrupen an.
    Es gibt mindestens einmal pro Woche einen direkten Anschluss an eine
  • Bula!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bula (sprich M´Bula) ist der allgegenwärtige Gruß in Fiji.

    Endlose Sandstrände, verträumte Buchten, Tauch- und Schnorchelparadies, und dazu gibt es noch wunderbar freundliche Landeseinwohner die einem einen jeden Urlaub in ihrer Heimat zu einer unvergesslichen Reise werden lassen.

    Schon beim Landeanflug auf Fiji ist es ein Genus aus dem Flugzeugfenster zu sehen. Selbst von hier oben leuchtet einem die prachtvolle Inselwelt mit den sie umgebenden Riffen und ihren beeindruckenden Farben entgegen. Die meisten Touristen werden schon hier zum erst Mal -und sicherlich nihht zum letzten Mal währrend ihres Aufenthaltes-überrascht sein, wie grün die Inseln beim näheren