fielmann.de Testberichte

Ich-lydialucia-und-meine-neue-brille
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich bleibe Fielmann treu

    Pro:

    freundliches Personal, guter Service, günstige Preise

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    ich schreibe diesen Bericht, weil ich meine sehr guten Erfahrungen mit der Firma Fielmann gerne mit Euch teilen möchte.

    Die Vorgeschichte:
    -----------------------

    Da ich seit langer Zeit schon einwenig kurzsichtig bin, und ich aufgrund meiner relativ trockenen Augen Kontaktlinsen nicht gut vertrage, bin ich auf eine Brille angewiesen. Nach einer sehr schlechten Erfahrung mit einem anderen Laden (vielleicht schreibe ich dazu mal einen Bericht) ließ ich mich von der Fielmannwerbung locken und kaufte am 10.08.2002 meine neue Brille bei Fielmann. Von meinen Erfahrungen handelt dieser Bericht.

    Zu der

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 10.10.2005, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      s.h. <br/>(Bin mal gespannt, wann man sinnlose Kommentiererei wieder einstellen kann - aber mir fällt gerade nichts sinnvolles zu Deinem Beitrag ein, außer daß ich ihn recht gut finde.)

    • morla

      morla, 07.10.2005, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • redwomen

      redwomen, 07.10.2005, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einer der besten Brillenfirmen alleine vom Service unschlagbar. LG Maria

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 17.09.2005, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gehe ich zu keinem anderen mehr. lg

  • Erst hui, danach pfui oder Brille für umsonst

    Pro:

    Gute Beratung, Hübsches Geschäft, Große Auswahl

    Kontra:

    Personal nur Aushilfsweise, Interne Kommunikation 5-

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mal über meine Erfahrung mit dem Brillengeschäft Fielmann in Lippstadt berichten.

    Vor 2 Jahren wollte ich mir mal wieder eine neue Brille gönnen.
    Nachdem Fielmann so groß die Werbetrommel gerührt hatte, dachte ich mir: „Warum nicht mal ausprobieren“.

    Erster Eindruck:
    Beim Betreten des Ladengeschäftes fiel mir sofort dass doch recht große Sortiment an Brillengestellen auf.
    Das Sortiment ist gut strukturiert, so dass man sich auch ohne Beratung gut zurecht findet.
    Allgemein macht das Geschäft einen sehr positiven Eindruck.

    Beratung:
    Nach einiger Zeit des Herumstöberns hatte ich mir einige Gestelle ausgeguckt und nun

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 08.10.2005, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • darkeye669

      darkeye669, 03.08.2005, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was ich mal so noch sagen wollte, wenn du irgendwie unzufrieden warst bei der Fielmann Filiale, dann kannst du denen auch bescheid geben, also mal ein bisschen Kritik ausüben, dafür gibts ne extra Nummer (0800 3435626). Das ein Glas kaputt geht,

    • Magayla

      Magayla, 07.04.2005, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hat mich Fielmann auch nicht, bei mir stimmte auch die Beratung nicht

    • ForzaSGE

      ForzaSGE, 07.04.2005, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...meine Mutter hat mit Fielmann auch keine allzuguten erfahrungen gemacht! Aber Brille umsonst ist doch auch okay :)

  • Fielmann! Und ich bin voll zufrieden.

    Pro:

    Super Service, nicht nur vor Ort. Die Website ist einfach genial. Suche der Niederlassungen sogar mit Karte und Routenplaner. Eingach genial!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo wiedermal.

    Wie sie und ihr in meinen Berichten lesen könnt, hab ich, nicht nur als Kunde sondern auch als Tester mit Fielmann zu tun.
    Ich kenne einige der Fielmann Niederlassungen, besonders in Baden-Würtemmberg und Rheinland Pfalz.
    Der zufriedene Kunde, besonders auch wenn mal etwas nicht passt, ist die oberste Fielmann Philosophie. Klar, wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht. Das schöne bei Fielmann ist aber, eine unkomplizierte Erledigung der "Probleme" von Kunden.

    Ich möchte ihnen ein kurzes Beispiel geben.

    Im Jahre 2003 war ich wiedereinmal als Tester unterwegs. Eine Niederlassung in Baden-Würtemmberg sollte überprüft

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 14.03.2005, 20:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bericht und ich kann mich dir nur anschließen, hatte noch nie wirkliche probleme bei fielmann. die erfahrung, mit dem einsetzen falscher gläser usw. wie unten angesprochen, habe ich nie gemacht. lg heike

    • MrsMiesepeter

      MrsMiesepeter, 31.01.2005, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ^bericht lässt sich gut lesen, find fielmann eigentlich auch nicht schlecht, die machen bloß so oft fehler beim einsetzten der gläser oder setzten einem eine falsche dioptrienzahl ein ..

  • 110% zufrieden !!!

    Pro:

    super Öffnungszeiten, super Service, super Preise

    Kontra:

    lange Wartezeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute,

    obwohl ich mich vor 5 Jahren einfach nicht damit abfinden wollte, dass ich eine Brille brauchte, blieb mir nichts anderes übrig, als zum Optiker zu gehen.

    Ich ging zum erstbesten Optiker in der Nähe und musste teuer dafür bezahlen. Ein paar hundert Mark hat er mir für eine Brille abgenommen, die mir eigentlich überhaupt nicht gefiel :-(

    Leider verschlimmerten sich meine Augen Jahr für Jahr und ich brauchte jedes Jahr eine neue Brille. Ich frage mich jetzt wirklich, warum ich nicht damals direkt zu Fielmann gegangen bin, aber es gab einfach keine Filiale in der Nähe (Sachsen)

    Nun bin ich aber umgezogen (NRW) und habe eine Filiale in der
  • Endlich wieder den Durchblick, Dank Fielmann

    Pro:

    Wirklich Klasse, toller Service, faire Preise, nette Bedienung

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, nun musste ich wohl auch einsehen, dass ich ohne ein Spekuliereisen, nicht mehr so den Durchblick habe ;-)

    Also ging ich zum Optiker.
    Mal sehen, ob Fielmann hält, was die Werbung verspricht.


    Zuerst meine persönliche Erfahrung, durch meinen Besuch in einer Fielmann-Filiale:

    Schon die Begrüßung im Laden war sehr freundlich. Klar dachte ich, die wollen ja auch was verkaufen.

    - Ist Euch schon aufgefallen, dass die Angestellten bei einem Optiker meistens alle eine Brille tragen? -

    Zuerst wurde an einem Gerät geschaut, wie es so mit der Hornhaut ect. aussieht.

    Hier stellte die
  • Mein Besuch bei Fielmann

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Bericht erzähle ich nur von den Eindrücken von meinem Besuch in einer FIELMANN Filiale.

    Freitag Nachmittag in der FIELMANN Filiale in Duisburg, erst mal habe ich mich am Schaufenster mal umgesehen und prompt habe ich auch 2 Modelle gesehen, die mir sehr gefallen, also nichts wie rein in den Laden.

    Dann der erste Schock der Laden war proppe voll, alle Mitarbeiter waren beschäftigt, begrüßten mich aber dennoch mit einem netten Lächeln. Obwohl die Mitarbeiter wirklich sehr beschäftigt waren versuchen sie die Ordnung im Laden zu halten.

    Sie kennen das doch bestimmt, einige Leute probieren eine Brille an und legen sie nicht am Originalplatz zurück,
  • Super-Service

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ich vor etwa fünfzehn Jahren erstmals eine Brille brauchte, bin ich Kunde bei Fielmann. Das geschah eher zufällig, weil halt gerade eine Fielmann-Filiale in der Gegend herumstand, als ich mit meinem Rezept vom Augenarzt kam, aber bereut habe ich das nie. Ich wurde stets kompetent und freundlich beraten. Auch wenn ich nicht so entschlussfreudig war und mir lieber doch noch das 22. Gestell mal ansehen wollte, wurden die Angestellten nie ungeduldig (oder sie ließen es mich nicht merken). Und die Preise waren stets in Ordnung, auch wenn ich keine Lust oder Gelegenheit hatte, sie ausgiebig zu vergleichen.

    Das alles finde ich okay, aber noch nicht so bemerkenswert, dass ich mich
  • Brille zum günstigen Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich jetzt mindestens 3 Jahre meine alte Brille getragen hatte und ich auch das Gefühl hatte, dass sich an der Sehschärfe etwas verändert haben könnte, machte ich mich auf den Weg um nach einer neuen Brille Ausschau zu halten. Vorneweg von Kontaktlinsen halte ich für mich nichts.

    Nachdem ich einige Optiker vor Ort wie Weiglein etc. aufgesucht hatte und feststellen musste, dass ein Gestell nach meinen Vorstellungen (ich wollte unbedingt so ein superleichtes Brillengestell ganz ohne Rahmen) unheimlich teuer ist, das billigste Sonderangebot bewegte sich ca. bei 250 Euro alleine für das Gestell ohne Gläser, dachte ich mir, es kann ja nicht schaden, wenn Du mal zu Fielmann
  • Service 1a mit Sternchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich seit meine Kindheit Brillenträger bin (ohne bin ich blind wie ein Maulwurf, bei -7,5 bzw. 7,75 Dioptrien), fällt mehr oder weniger regelmäßig der Kauf einer neuen Brille an.

    Durch die hohe Dioptrienzahl waren die Gläser in der Vergangenheit immer sehr schwer und es bildeten sich auf meiner Nase immer Druckstellen. Glücklicherweise gibt es seit Jahren jetzt "Gläser" aus Kunststoff, die erheblich leichter sind, die Druckstellen treten heute nicht mehr auf.

    Meine letzte Brille hatte ich bei einem "richtigen" Optiker gekauft, bei über (seinerzeit) DM 1.000 wollte ich auch einen "richtigen" Service bekommen. Das Geld hat mir nicht leid getan, die Brille mit Gestell
  • Und mein Papi hat nicht einen Pfennig dazubezahlt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum ich über Fielmann schreibe:
    =================================

    Vor einem Jahr machte ich zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Optiker Fielmann in Hamburg, ich war mehr als unzufrieden, denn ich fühlte mich total über den Tisch gezogen. Es ging damals um eine Brille für meine große Tochter, wo wir uns nicht in Ruhe umsehen konnten und man uns nur teure Gestelle vorstellte, dies mit der Aussage, wenn die Gläser sich ändern könnten kostelos diese ausgetauscht werden, ein billiges Gestell gäbe es nicht mehr und die würden auch nichts aushalten, vorallem bei Kindern nicht. Also mußten wir insgesamt DM 75,-- dazu zahlen, unter anderen, weil die Bügel in Sportbügel ausgetauscht