fielmann.de Testberichte

Ich-lydialucia-und-meine-neue-brille
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Beratung, Hübsches Geschäft, Große Auswahl
  • alles
  • freundliche Kundenbetreuung, sehr hohe Preisunterschiede im Vergleich zu anderen Optikern
  • super Öffnungszeiten, super Service, super Preise
  • Wirklich Klasse, toller Service, faire Preise, nette Bedienung

Nachteile / Kritik

  • Personal nur Aushilfsweise, Interne Kommunikation 5-
  • nüx
  • Stress Pur
  • lange Wartezeiten
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • sladddy sagt zu fielmann.de

    3
    • Aufmachung:  sehr gut
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Navigation:  gut
    • Funktionsvielfalt:  sehr groß
    • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich
    • Hauptzielgruppe:  41 bis 60 jahre
    Neue Brille schön und gut ,mir war als schwindelig Ergebnis: Der Nette Berater hat Links und Rechts verwechselt . Telefonisch wurde mir geagt ich muss mich erst an die Brille gewöhnen :) doch leider wurde es nicht besser weil die Brillengläser an der falschen stelle waren :) Nach langem hin und her wurde der fehler korregiert Danke Fielman nun passt es
  • gottwig.angela sagt zu fielmann.de

    3
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    Die Auswahl der Brillengestelle ist ordentlich, auch die Modele gefallen mir ganz gut. Was mir nicht wirklich gefällt, sind die manchmal sehr sehr langen Wartezeiten im Geschäft. Die Verkäufer wirken dann manchmal etwas genervt und überfordert. Die Beratung bleibt dann meistens ein wenig auf der Strecke. Ich gehe aber immer wieder gern hier her, da das Preis-Leistungsverhältnis gut ist. Ich wünsche mir einfach, dass sich etwas Zeit für den Kunden genommen wird und nicht so auf schnell schnell gemacht wird.

    Kommentare & Bewertungen

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 28.10.2013, 06:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG SIMONE

    • IngeniousM

      IngeniousM, 27.10.2013, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Matthias

  • Klartext zu Fielmannfiliale Kiel/Holstenstr.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum ersten Male war ich in der Hauptfiliale in Kiel in der Holstenstr.
    Da ich seit einiger Zeit das Gefühl hatte auf weite Entfernung weniger zu erkennen zu können, entschloss ich mich meine Sehstärke testen zu lassen.
    Bei mehreren Augenärzten bekam ich Termine angesagt, die nicht vor 4 Monaten waren. Meine Frau sagte mir daraufhin , geh doch mal zu Fielmann , die testen umsonst mit und neuesten Gerätschaften.Also ging ich in die besagte Filiale und war komplett von den Socken.Noch bevor ich die Chance hatte den Türgriff zu erreichen, war schon ein Mitarbeiter zur Stelle , der mir die Tür aufhielt und mich freundlich in Empfang nahm.Der Laden war wirklich sehr voll und trotzdem

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 03.09.2012, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... Liebe Grüße Sigi ...

    • goat

      goat, 03.09.2012, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

    • Baby1

      Baby1, 03.09.2012, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Preiswert aber deutlich zu lang...

    Amerikanische Verhältnisse. Der Kunde ist König, alle schnell, freundlich, Preise O.K. Ein Nachteil dabei: Es geht um aggressives fischen von Aufträgen um jeden Preis. Sie können in der angegebenen Zeit nicht bearbeitet werden. Beschwerden werden schnell abgetan, auch unfeundlich. Dann endet amerikanische Freundlichkeit.
  • Meine Brillen und ich

    Pro:

    Günstig

    Kontra:

    * die Beratung * falsche Versprechungen * nicht immer freundlich

    Empfehlung:

    Nein

    ___Der Weg zur Brille und zu Fielmann_____

    Als ich 7 Jahre alt war, stellte man fest, dass ich kurzsichtig war und eine Brille brauchte. Gerade erst in die Schule gekommen und schon eine Brillenschlange… hach… aber die Brillenträger unter euch wissen ja, man gewöhnt sich an alles. Und so gewöhnte ich mich an meine Brille und daran, dass meine Augen stetig schlechter wurden. Und da wir für Brillen auch so schon genug Geld ausgaben, gab's damals keine entspiegelten, dünn geschliffenen Gläser.
    Aber mit 15 hatte meine Mutter dann doch Erbarmen mit mir und wir gingen zum Augenarzt um mir Kontaktlinsen anpassen zu lassen. Wenn ich jetzt so zurück denke, muss ich mich ernsthaft

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 28.04.2011, 09:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Sigrid...

  • Fielmann entschuldigte sich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ca. 2 Jahren ist uns etwas Ungeheuerliches bei der Firma Brillen Fielmann passiert.

    Mein Mann braucht zum Autofahren eine Brille, die auch im Führerschein eingetragen ist.
    Damals hatte die Firma Fielmann einen sehr guten Ruf und sie haben auch recht preiswerte Brillengestelle angeboten.

    Nachdem wir unser Rezept abgegeben hatten, suchte sich mein Mann ein schwarzes Gestell mit runden Gläsern aus.
    Er trug die Brille hauptsächlich beim Autofahren und so passiere es nach ca. 3 Monaten.

    Während der Autofahrt fiel auf einmal das linke Glas aus dem Gestell, direkt zwischen seine Füße.
    Wir hatten uns mächtig erschrocken und ich war froh, das

    Kommentare & Bewertungen

    • Raffnixmehr

      Raffnixmehr, 19.03.2002, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und es geht doch, wenn man den Leuten manchmal nur hartnäckig genug auf die Füße tritt, den Geschäftsführer sollt man entfernen, ein gutes Feeling hatte der sicherlich nicht. Er sollte seine Position überdenken.

    • TrAgIc

      TrAgIc, 19.03.2002, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jaja, Vocatus hilft :) Obwol ich immer noch keine Antwort von der BVG oder EA bekommen habe :(