Flaschen drehen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Pro & Kontra

Vorteile

  • macht Spaß
  • Macht Spaß, ist unkompliziert
  • Jede Menge Spaß

Nachteile / Kritik

  • manchmal zu persönlich
  • Nichts
  • Wird ab und an mal verboten, beispielsweise bei Klassenfahrten. Können auch unangenehme Sachen bei rauskommen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Seit Generationen drehen sich die Flaschen

    4
    • Wird langweilig:  nie
    • Schwierigkeitsgrad:  sehr schwierig

    Pro:

    Die kreativen Möglichkeiten

    Kontra:

    erst ab ca. 5 Spieler

    Empfehlung:

    Ja

    Seit Generationen drehen sich die Flaschen
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    Da das Spiel immer wieder Spaß macht, und in immer neuen Varianten gespielt werden kann, wird es wohl auch immer so bleiben!

    Voraussetzung:
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/

    Wie jedes Spiel benötigt auch das Falschendrehen eine gewisse Anzahl von Teilnehmern. Aus meiner Erfahrung heraus sollten es zwischen 5 und 20 Personen seinen. Und bevor ich es vergesse, benötigt man natürlich auch eine Flasche, ob diese nun gefüllt oder leer ist, ist für das Spiel ohne Belang. Eine Glasfalsche ist bei dem Spiel allerdings zu bevorzugen. Je größer die Anzahl der Teilnehmer ist,

    Kommentare & Bewertungen

    • hbscgirl

      hbscgirl, 09.01.2009, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

    • tk7722

      tk7722, 19.09.2008, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • giselamaria

      giselamaria, 13.09.2008, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-)))))))))))))) sh beschrieben! Ich wünsche dir ein schönes Wochende, ein gemütliches ;-) - die Sonne macht grade Urlaub ;-) LG Gisela

    • Lici17

      Lici17, 10.09.2008, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Variante mit dem Namen merken in einer neuen Gruppe finde ich klasse! sh und lg

  • Es kann lustig werden

    Pro:

    Es kann lustig sein

    Kontra:

    es kann zu peinlichkeiten kommen

    Empfehlung:

    Ja

    Flaschen drehen


    Mein Heutiger Bericht handelt über ein Spiel das jeder schon mal gespielt hat. Es ist Flaschendrehen. Es ist ein sehr lustiges Spiel. Das ich auch sehr oft mit Freunden gespielt habe.


    Was braucht man für dieses Spiel???
    Man braucht:
    ~ eine Gruppe an Kindern (mindestens 4) (möglichst Alter her gleich)
    ~ eine Flasche


    Ablauf des Spiels???
    Man setzt sich in einen Kreis auf der Erde und der erste fängt an diese Flasche zu drehen und sagt dann was zu tun ist wenn die Flasche auf eine der Personen zeigt die sich im Kreis befinden.
    Bei Kinder im Kindergarten alter werden dann Aufgaben gestellt wie z.B.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.03.2007, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • CaptnKopfschuss

      CaptnKopfschuss, 23.02.2006, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • morla

      morla, 18.02.2006, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • barfisch

      barfisch, 15.02.2006, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      informativ und sh - LG Marco

  • Flaschendrehen

    Pro:

    xx

    Kontra:

    xx

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,
    da das Wetter im Moment nicht so toll ist und meine Kinder jetzt immer jeder einen Freund oder Freundin nach hause bringen, mußte ich mir mal wieder ein Spiel ausdenken. ( Denn das Kinderzimmer ist einfach zu klein. ) Und da kam ich auf das Spiel: Flaschen drehen, das schon so alt ist.

    Was benötigt man dazu:
    ???????????????????????
    Eigentlich nicht viel, sondern nur eine leere Flasche und Kinder. Und da wäre noch etwas, wie sagt meine Tochter das immer? Und eine Menge Fantasie.

    Wie spielt man?:
    ???????????????
    Als erstes muss man überlegen, wer anfangt und dann noch welche Spielmöglichkeit man spielt. Ich werde euch erstmal 3

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 05.12.2005, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

    • Cicila

      Cicila, 07.11.2005, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kennt wirklich jeder, der schon mal auf einem Geburtstag war. <br/>LG Cicila

    • nele83

      nele83, 18.10.2005, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das ahb ich früher geliebt

  • << MAN KANN AUS WENIG EINIGES MACHEN >>

    4
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

    Pro:

    Chancengleichheit , macht total Spaß, kein Aufwand, keine Kosten

    Kontra:

    wird langweilig wenn mans zu oft spielt

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    *********
    Willkommen zu meinem nächsten Bericht in diesem Monat.
    Es hat lange gedauert,aber jetzt hab ich wie es scheint wieder mehr Zeit für Yopi.


    Mein heutiger Bericht handelt über eines der wohl prickelndsten und spannensten Spiele die ich in meiner bisherigen Jugend gespielt habe und zwar "Flaschendrehen".
    Das beste an diesem Spiel ist, dass es sehr facettenreich ist und man sich sehr viel eigenes bei dem Spiel ausdenken muss.
    Wir hatten echt schon soviel Spaß mit dem Spiel,das wird schwierig das alles zu schreiben.
    Nun dann fang ich ma an :)
    Es soll allerdings gesagt sein dass ich über dieses Spiel nur über das berichten
  • Flaschendrehen

    4
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

    Pro:

    Ein kultiges Gesellschaftsspiel

    Kontra:

    Man kann bei der Erwachseneversion besoffen werden, es ist nicht sonderlich förderlich

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    ich denke ihr kennt alle das Spiel Flaschendrehen. Wenn nicht, dann solltet ihr den Testbericht lesen. In der Regel wird es als Partyspiel gespielt, aber es ist auch für den Kindergarten geeignet (allerdings wird es im Kindergarten ganz anders gespielt, als auf einer Party, das liegt daran, weil es sich um eine ganz andere Bezugsgruppe handelt, im Kindergarten natürlich Kinder und auf Partys Jugendliche und/oder Erwachsene).

    Bausteine des Spiels
    Also man braucht natürlich eine leere Flasche und am Besten einen festen Grund, wie z.B. den Fußboden oder einen Tisch.

    Wie spielt man es:
    Es gibt diverse Spielmethoden. Auf die ich näher

    Kommentare & Bewertungen

    • schokohase29

      schokohase29, 29.06.2005, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dieses spiel verdeint alle punkte! voll interessant jetz sind mir noch ein paar neue ideen gekommen dank deines berrichtes, werd ich bei der nächstn party gleich machen!

  • Hüpf auf einem Bein

    Pro:

    macht Spaß, fördert die motorik

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag,
    da ich jetzt schon öfter gesehen habe, das immer mehr über Partyspiele geschrieben wird, dachte ich mir, das könnte ich auch mal machen. Ich möchte euch dann mal über das Partyspiel Flaschendrehen etwas erzählen.

    Was brauch man:
    Menschen die mitspielen, eine leere Flasche, Aufgaben oder Fragen

    Wie spielt man:
    Alle die mitspielen, sagen wir jetzt erstmal für Kinder, bilden um eine liegende, leere Flasche herum einen Kreis. Ein Kind darf dann anfangen und die Flasche drehen. Der auf den der Flaschenhals zeigt, muss nun eine Aufgabe erfüllen oder eine Frage beantworten. Die kann das jenige Kind sich dann ausdenken. Die Frage sollte man aber schon

    Kommentare & Bewertungen

    • martanderwaise

      martanderwaise, 23.06.2005, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie geht das denn mit dem extrem Flaschendrehen ??? *lechz*

    • pcblizzard

      pcblizzard, 23.06.2005, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...extrem Flaschendrehn ist cool. Ist allerdings nur für Erwachsene ;-). Mfgpcblizzard

  • ### FLASCENDREHEN - KURZ UND BÜNDIG ERKLÄRT ###

    4
    • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Ich habe euch nun eine ganze Reihe an Dingen vorgestellt, die ihr kaufen könnt aber heute möchte ich euch einmal etwas ganz anderes vorstellen, dass ihr quasi einfach so machen könnt, denn dafür braucht ihr eigentlich ja nur eine Flasche.

    Es handelt sich heute dabei um ein Spiel, dass eigentlich jeder kennt und viele von euch schon einmal irgendwann in ihrer Jugend gespielt haben. Das Spiel dass ich euch heute vorstellen möchte trägt den wundervollen Namen Flaschendrehen.

    Das Spiel ist eines von sehr vielen Gesellschaftsspielen, die man wirklich sehr schnell und kurz beschreiben kann und vor allem sehr einfach und
  • ****MANCHMAL SCHON FAST PERVERS****

    Pro:

    Jede Menge Spaß

    Kontra:

    Wird ab und an mal verboten, beispielsweise bei Klassenfahrten. Können auch unangenehme Sachen bei rauskommen

    Empfehlung:

    Ja

    Wie wahrscheinlich schon die meisten von euch, habe ich in den letzten Tagen extrem viele Berichte über das Flaschendrehen gelesen und hab mir dann mal gedacht, dass ich ja auch mal einen schreiben könnte, denn das haben wir früher auch oftmals gespielt, heute ist das aber bei uns nicht mehr so verbreitet, man wird eben älter…



    *******************
    Spielvorbereitung:
    *******************

    Um dieses Spiel zu spielen, muss man eigentlich nicht allzu viel vorbereiten, denn es ist tatsächlich so einfach wie es der Name vermuten lässt.
    Das einzige was man benötigt um es zu spielen ist eine Flasche, egal ob voll oder leer und natürlich Mitspieler, am

    Kommentare & Bewertungen

    • bjlghs

      bjlghs, 16.01.2005, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      versuch das spiel mal mit kümmerlingen, die dann ausgetrunken werden müssen, wenn man "angezeigt" wird. Jeder der trinken mußte, muß anschließend die kleine flasche auf den hals stellen, fällt diese dabei um, mu&s

  • VERLIEBT VERLOBT VERHEIRATET

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...:::Hallo, liebe Leser:::...

    Heute möchte ich einmal wieder einen Bericht schreiben. Und zwar über das wahrscheinlich für jeden bekannte Partyspiel „Flaschendrehen“! Viele lieben dieses Spiel, aber bestimmt genauso viel hassen es.


    ...:::Was braucht man zum spielen?:::...

    Also, als erstes braucht man eine Flasche, wie man schon aus dem Namen hervorhört, am besten eine leere Glasflasche, die dreht sich am besten, aber andere Flaschen gehen natürlich auch. Falls ihr keine Flasche in der Nähe habt könnt ihr es natürlich auch mit einem anderen Gegenstand spielen. Wir spielen es in der Schule zum Beispiel manchmal mit einem Stift. Der Stift lässt sich aber
  • *VERLIEBT, VERLOBT ...

    4
    • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden

    Pro:

    Bringt Spaß

    Kontra:

    Kann übertrieben werden

    Empfehlung:

    Ja

    ...VERHEIRATET*

    Das war ein sehr beliebter Spruch in meiner Jugend. Er wurde immer dazu genutzt, jemanden zu hänseln. Meistens von Jungs die einen anderen Jungen ärgern wollten, wenn er mit einem Mädel zusammen war *smile*. Ja, die Zeiten waren damals anders als heute. Es ging irgendwie prüder zu, nicht so offen. Ich war eher einer der schüchternen Sorte. Es viel mir schwer Mädels anzusprechen. Doch zunächst einmal ...

    ... ein sonniges Hallo an Euch.


    Das hat mit vielen Dingen zu tun, auf die ich aber nicht intensiver eingehen möchte. Nehmt es einfach mal so hin *smile*. Aber zum Glück gab es ja auch diesbezüglich sehr nützliche Spielchen,