Flughafen Zürich Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die wunderbaren Möglichkeiten für Spotter
  • neuer, moderner Airport
  • Lage, sehr sauber, sicher, viele Geschäfte

Nachteile / Kritik

  • Die hohen Steuern
  • teure Flughafentaxen
  • Keine gefunden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Abheben vom Flughafen Zürich

    5
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    Lage, sehr sauber, sicher, viele Geschäfte

    Kontra:

    Keine gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Hinein in das Herz der Schweiz oder aber Umsteigen in einen anderen Flieger, um schlußendlich an seinem Urlaubsziel anzukommen – der Flughafen Zürich ist in Europa inzwischen sehr wichtig geworden. Interessant ist daher längst nicht mehr nur der Umstand, dass es sich um ein börsennotiertes Unternehmen handelt oder es der größte Schweizer Flughafen ist, sondern das aus gutem Grunde jährlich die Zahl der Passagiere ansteigend ist. Doch nicht nur meine persönlich erlebten Eindrücke sprechen eindeutig für das Konzept hinter dem ZRH, sondern vielmehr sehen es auch viele Reisende so, denn insgesamt bekam der Flughafen Zürich bereits

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 23.02.2013, 07:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ein schönes wochenende

    • katjafranke

      katjafranke, 22.02.2013, 22:04 Uhr

      Schön berichtet von dir LG KATJA

  • Seit dem Umbau sehr Passagierfreundlich

    Pro:

    neuer, moderner Airport

    Kontra:

    teure Flughafentaxen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe den Flughafen Zürich (heisst auch "unique" oder auf deutsch übersetzt "Einzigartig") schon sehr oft benutzt. Seit dem grossen Umbau verreiste ich letzten Monat das erste Mal wieder von Zürich-Kloten.


    Erreichbarkeit

    Wie es der Name des Flughafens "Zürich-Kloten" schon sagt, liegt er eigentlich nicht in der Stadt Zürich sondern in der Vorortgemeinde Kloten.

    Wer mit dem Auto anreist kann mit der Autobahn praktisch vor die Türe fahren. Zu den Hauptverkehrszeiten muss allerdings in und um Zürich herum mit Stau gerechnet werden. Deshalb empfehle ich also genügend Zeit mitzubringen. Parkplätze gibt es mehr als genug. Sie sind jedoch relativ teuer.

    Kommentare & Bewertungen

    • Lenni26

      Lenni26, 20.01.2012, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Lenni26

    • gottgiuly

      gottgiuly, 30.11.2011, 20:21 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toller Bericht, gefällt mir - sieh dir gern auch mal meine an ;)

    • misscindy

      misscindy, 28.11.2011, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • fopinion

      fopinion, 17.11.2011, 08:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße! Fopinion

  • Tor zur Schweiz

    Pro:

    alles einfach zu finden

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war wieder mal auf Reisen. Deshalb gibt es jetzt 3 Berichte zum Thema Zürich. Beginnen werde ich mit dem Flughafen:

    Zurich Kloten Airport ZRH.


    Der Flughafen ist der grösste Flughafen der Schweiz. Er fertigte 2009 um die 8 Millionen Passagiere ab.

    Lage:

    Der Flughafen liegt 12 Kilometer nördlich von Zürich in der Ortschaft Kloten.


    Anfahrt:

    Am einfachsten kommt man zum Flughafen vom Zentrum aus mit der Bahn. Direkt im Flughafen gibt es unterhalb des Bereichs Check In 3 einen unterirdischen Bahnhof. Von dort kann man sowohl die S-Bahn als auch Fernverkehr nutzen. Ein Tagesticket kostet umgerechnet ca. 10

    Kommentare & Bewertungen

    • willma1984

      willma1984, 09.07.2009, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG willma1984 :)

    • tk7722

      tk7722, 26.06.2009, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • cs59

      cs59, 22.06.2009, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht Viele Grüße

    • moneymaker2

      moneymaker2, 22.06.2009, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht!

  • Dieser Airport ist wirklich \"Unique\" - Zurich Airport

    Pro:

    Die wunderbaren Möglichkeiten für Spotter

    Kontra:

    Die hohen Steuern

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Ihr eifrigen Leser!
    Heute berichte ich von meinem persönlichen Lieblingsairport in Europa - Zürich. Da ich drei Mal innerhalb kurzer Zeit dort war (und nur auf dem Airport) glaube ich, den Airport gut bewerten zu können. Ich war dort am 20.11.02, 16.04.03, 19.06.03 und am 10.12.03 geht´s erneut hin!


    [1] Ankunft in Zürich
    *********************
    Jeder meiner Besuche auf dem Flughafen Zürich beginnt mit einem bezaubernden Anflug auf die Landebahn 14 mit herrlichem Blick auf die Alpen und die Stadt Zürich und den großen Zürichsee. Einen Augenblick später hat der Flieger auf der besagten Landebahn (von dreien) aufgesetzt und rollt lange zum Hauptterminal. Bislang