Flughafen Bangkok International Don Muang Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Prima übersichtlich
  • übersichtlich, sauber, effektiv

Nachteile / Kritik

  • schneller Ausstieg erforderlich um unnötige Wartezeiten zu vermeiden
  • langer Weg zum und vom Domestic Flughafen, Irreführung bei Transferflügen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Drehkreuz des Ostens

    Pro:

    übersichtlich, sauber, effektiv

    Kontra:

    langer Weg zum und vom Domestic Flughafen, Irreführung bei Transferflügen

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ich mich vor Jahren auf dem Flughafen Frankfurt mal durch eine Feuertür katapultierte, mein Auto suchen mußte und damit fast meinen Abflug nach Ägypten verpaßte, habe ich einen Horror vor großen Flughäfen. Schon zweimal sind wir aber nach Thailand geflogen und kamen auf dem doch recht großen Flughafen Bangkok an. Meine Berührungsängste waren also am Anfang doch schon recht groß.


    ** Lage **
    Der Don Muang-Flughafen liegt recht weit außerhalb der Stadt, nämlich etwas über 5 km. Er besteht eigentlich aus zwei Flughäfen, dem International Airport und dem Domestic Airport. Beide sind über eine glasüberdachte Brücke miteinander verbunden. Man kann entweder die Strecke

    Kommentare & Bewertungen

    • blokk

      blokk, 21.11.2008, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der gute, alte Don Muang *seufz*. Der alte Herr war sicher keine Attraktion mehr, aber äußerst praktisch. Allein schon wegen der Bahnanbindung.

  • Rennen ist angesagt

    Pro:

    Prima übersichtlich

    Kontra:

    schneller Ausstieg erforderlich um unnötige Wartezeiten zu vermeiden

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Trips nach Bangkok, s. Berichte dazu, führten mich mittlerweile schon mehrfach auf den Flughafen von Bangkok, der Hauptstadt des Landes welches Lächeln als Hauptbegrüßung bietet - von Thailand.

    Die meisten Besucher treffen in Bangkok mit dem Flugzeug ein. Der Flughafen von Bangkok heißt Don Muang und liegt ca. 25 km außerhalb der Stadt. Das International Terminal (mit den Unterabteilungen Terminal 1 und Terminal 2) und das Domestic Terminal sind voneinander getrennt, aber durch einen überdachten Weg zu Fuß in ca. 8 Minuten erreichbar, d.h. wenn Sie z.B. in Bangkok nur nach Phuket oder Chiang Mai umsteigen, müssen Sie zunächst das Terminal wechseln. (Der Gang befindet sich

    Kommentare & Bewertungen

    • Packer

      Packer, 12.05.2004, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht hat mir sehr gut gefallen und stelle fest das ich gar Deine Berichte gerne Lese auch mehr lesen werde LHG Michael

    • wippia

      wippia, 15.03.2002, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch hier liest er sich ganz gut ;-)))