Flughafen London City Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • ¡ Der Kleine ist doch der Beste !

    Pro:

    gute Lage

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,


    nun kommt auch einmal ein Bericht über einen von mir des Öfteren genutzten Airport, nämlich den Flughafen London-City (LCY). Wir ihr vielleicht wisst, fliege ich ja nun doch öfters von Leipzig (LEJ) nach London (LCY), da das Team Lufthansa (Cirrus Airlines) zum Glück eben den Flughafen mitten im Zentrum zwei Mal täglich ab Leipzig anfliegt.
    Ich könnte zwar auch ab Altenburg-Leipzig nach London Stansted fliegen, aber dieser Airport liegt sehr weit außerhalb und ist deswegen alles andere als ideal wenn man in das Zentrum der Metropole möchte.



    1. Einleitung & Lage
    ====================================

    Der Airport liegt im

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 18.11.2005, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Tris.

      Tris., 04.06.2004, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die kleineren haben meist mehr Service.

  • Klein, aber oho!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Herzlich Willkommen zu meinem Bericht über den Flughafen London City und seinen Problemen.
    London City ist der Kleinste der 5 (Heathrow, Gatwick, Stansted, Luton, City) Londoner Flughäfen! Im Jahr 2002 hatte der Flughafen ein Passagieraufkommen von ca. 1.600.000 Passagieren. Dafür ist er mit Abstand am nächsten an der City und hat daher auch seinen Namen.
    Der Londoner Cityflughafen rühmt sich damit, dass er besonders für den Business-Passagier DIE Alternative ist und das nicht zu unrecht! Denn der City Airport hat die kürzesten Check-InZeiten in Europa. Wenn man nur mit Handgepäck reist, dann reicht es, wenn man 10 min vor Abflug da ist!
    Nun zu den Details:

    1.

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 03:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • Vielleicht der kleinste Flughafen der Welt?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ja vor kurzem erst aus London zurückgekommen bin, möchte ich hier noch über meine Erfahrungen berichten, so lange ich sie nicht wieder halb vergessen habe. Als ich dieses Mal nach London geflogen bin, habe ich als Fluggesellschaft die Eurowings gewählt, die direkt ab meiner Nachbarstadt Dortmund abfliegen. Als Zielflughafen hatte ich den London City Airport. Über diesen Flughafen handelt dieser Bericht nun auch.

    Der London City Airport ist ein sehr kleiner Flughafen im Osten der Stadt. Wie der Name schon sagt, ist er recht zentral gelegen und somit ist es günstig vom Airport in die Stadt hineinzukommen.

    Der London City Airport hat, so weit ich es mitbekommen

    Kommentare & Bewertungen

    • eponnin

      eponnin, 23.05.2002, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin Bus gefahren, London ist schon so teuer, da war ein Flug dieses Jahr nicht drin.

    • DrDuke

      DrDuke, 20.05.2002, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das find ich so schlimm an Frankfurt, da muss man ja im schlimmsten Fall erstmal ne halbe Stunde latschen

  • London City

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Reisende aus Deutschland oder der Schweiz mit Reisedestination London hat mittlerweile die Qual der Wahl. Neben dem interkontinentalen Flughafen Heathrow, kann man die Ankunftsorte Stansted, Luton, Gatwick oder eben den City-Airport anpeilen.

    Wer das Ungetüm London-Heathrow kennt, wird von London-City überrascht. Klein aber fein präsentiert sich der soweit ich weiss jüngste Flughafen Londons. Eine einzige Landebahn ziert den City-Airport welcher auch nicht über Finger-Docks verfügt. Es sind dann auch relativ kleine Kurzstrecken-Maschinen die London-City ansteuern. Anschlüsse findet man aber auch hier. So zum Beispiel nach weiteren englischen Flughäfen wie Manchester, Isle of

    Kommentare & Bewertungen

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 29.03.2002, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na ja sollte echt eigentlich nach dem 11 nicht sein!

  • Jederzeit wieder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hauptsache preisgünstig sollte er sein – der Wochenendtrip nach London von meiner besseren Hälfte und mir.
    Trotzdem schieden Bus und Bahn von vornherein wegen der langen Fahrzeiten aus.
    Unsere Entscheidung fiel auf einen Flug mit European Airway Express (EAE) ab Flughafen Mönchengladbach ( aktuelle Berichte hierzu habe ich in den letzten Tagen eingeschickt bzw. Kategorie wurde "beantragt").

    Der Londoner Ankunftsflughafen war London-LUTON, lt. Auskunft des Reisebüros ein kleiner Flughafen außerhalb, der hauptsächlich Cargo – Vorgänge abfertigt.
    Uns war von vorn herein klar, dass der Transfer per Bahn von Luton nach London-City etwas länger dauern und etwas teurer

    Kommentare & Bewertungen

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 26.03.2002, 09:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so ist es - war auch schon 5x da, oft über 3 Wochen, ist klasse...

    • proggi

      proggi, 26.03.2002, 09:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Man ließt sich, ciao proggi