Forrester - Gefunden! (DVD) Testberichte

D
Forrester-gefunden-dvd-drama
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Story, Schauspieler
  • Sean Connery, die Musik, die gefühlvolle Story
  • Ein schönes emotionales Drama mit klasse Schauspielern!Schöne Handlung!
  • sehr schöner ruhiger Film

Nachteile / Kritik

  • Bonusmaterial nichts Besonderes
  • Nichts
  • Keine Spannung, ist aber auch nicht unbedingt ein Muss!
  • Story nach bekanntem Muster, nichts Neues

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Fenster erwacht zum Leben

    Pro:

    Sean Connery, die Musik, die gefühlvolle Story

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Zum ersten eine Entschuldigung. Mein Bericht ist schon ein halbes Jahr alt. Zum zweiten, ich hab nirgendwo den Film als Videoversion hier bemerkt. Also, DVD Infos bekommt ihr keine weil ich sie einfach nicht habe. Es geht nur um den Film ansich.
    --------------------------------------------------------
    Im Juli 2002 schrieb ich meinen letzten Bericht. Und ich dachte Juli 2003 wäre ein nettes Datum um euch wieder einmal mit einer Filmkritik zu nerven.

    Ich denke über den Film "Good Will Hunting" braucht man nicht viel erzählen weil ihn viele Leute kennen. Und die wenigen die ihn nicht kennen, wissen zumindest ansatzweise über die Story Bescheid. Und für die Minderheit die
  • klasse film!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Inhalt:

    (Auf die Kernstory muss ich weitläufiger eingehen, da diese wichtig für den Ablauf der Geschehnisse ist)

    New York, die Bronx. Der 16-jährige Jamal lebt scheinbar das Leben eines ganz normalen Schülers. In der Schule sind seine Leistungen ein gesundes Mittelmaß, er spielt leidenschaftlich gern und überaus talentiert Basketball und verbringt mit seiner Freundesclique den Großteil seiner Freizeit auf dem Basketballfeld des Viertels.

    Was aber seine Freunde nicht wissen ist, dass Jamal nicht nur ein exzellenter Spieler, sondern zudem auch noch ein hochtalentierter Schreiber ist. Zu Hause allein liest er jedes Buch das ihm in die Finger kommt und
  • Ich habe ihn leider noch nicht gefunden!

    Pro:

    Ein schönes emotionales Drama mit klasse Schauspielern!Schöne Handlung!

    Kontra:

    Keine Spannung, ist aber auch nicht unbedingt ein Muss!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    -------

    Vor kurzem habe ich mir noch einmal den Film "Forrester - Gefunden!" angesehen, nach dem ich ihn damals schon im Kino zusammen mit meiner Frau angesehen hatte. Da ich ihn sehr schön fand, mußte ich ihn mir unbedingt noch mal ansehen. Unter anderem spielt hier Sean Connery die Hauptrolle und das ist alleine schon sehr sehenswert normalerweise. Was ich so gut fand an diesem Film, werdet Ihr in meinem Bericht erfahren!

    Kurze Infos zum Film
    ---------------------

    Das Drama hatte ich mir damals schon 2000 im Kino angesehen und es handelt sich hierbei eine USA/GB-Produktion. Der Film ist sogar ohne Altersbeschränkung und dauert insgesamt
  • Sean Connery und Kollegen in Hochform

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jamal Wallace lebt mit seiner Mutter in der Bronx. Er gibt sich cool und versenkt beim Basketball traumhaft sicher seine Körbe. Was er den Kumpels verschweigt, sind sein Heißhunger auf Literatur und die eigenen Schreibversuche. Genau davon bekommt ein kauziger Einsiedler (Sean Connery) Wind, der seine Wohnung seit Jahren nicht verlassen hat. William Forrester, Autor eines einzigen Romans, der aber längst Klassikerstatus erreicht hat, nimmt Jamal unter seine Fittiche; zunächst als Lehrer im literarischen Crash-Kurs, dann als Mentor und Schutzengel, als Jamal der Zugang zu einer weißen Eliteschule in Manhattan gewährt wird.

    Hoch begabte, lernwillige Kids gibt es nach

    Kommentare & Bewertungen

    • paelzer

      paelzer, 24.03.2002, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin ein absoluter SC Fan

  • Jeder Dialog ist ein Genuss!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Film war wirklich ein richtiger Genuss. Eigentlich konnte ich mir Anfangs nicht wirklich ein Bild machen, da ich aus der Vorschau auch nicht erahnen konnte worum es ging.
    Was ich dann aber presentiert bekam übertraf alle meiner Erwartungen.

    Gus Van Sant, der schon bei 'Good Will Hunting' Regie geführt hat, hat uns wieder ein Meisterwerk dargeboten. Sir Sean Connery alias William Forrester brilliert in seiner Rolle als exzentrischer Schriftsteller, der nach Veröffentlichung seines einzigen Buches, welches Weltberühmt und mit dem Purlitzerpreis ausgezeichnet wurde, sich von der Menschheit abwendet und allein und zurückgezogen inmitten der Bronx geheim und versteckt
  • Forrester Gefunden! - Film mit Hintergrund. Hier wird er gelüftet!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist bei mir schon so Tradition, daß ich mir öfter mal im Monat einen Kinofilm ansehe. Der Film jedoch, der mich im letzten Jahr am meisten fasziniert hat von der schauspielerischen Leistung ist der Film 'Forrester - Gefunden!' mit Sean Connery und dem schauspielerischen Neuling Rob Brown in der Hauptrolle.

    Wieso ich gerade diesen Film so gut finde möchte ich Euch nachfolgend schildern.

    Zunächst einmal die Story:
    (Wer sich storymäßig überraschen lassen will, kann die nächsten 2 Abschnitte überspringen)

    Der Film handelt in erster Linie von dem schwarzen 16 jährigen Jamal Wallace, der in der Bronx aufgewachsen ist. Jamal Wallace hat in seiner Schule

    Kommentare & Bewertungen

    • MOFFt

      MOFFt, 15.02.2002, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich leider nicht gesehen den film ... grüsse MOFFt