Fort Fun Abenteuerland Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Naturangebot:  sehr vielfältig
  • Kinderbetreuung:  gut
  • Einkaufsmöglichkeiten:  gut
  • Attraktivität der Anlage:  gut
  • Angebote für Kinder:  sehr viele
  • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöner kleiner Park, in schöner Umgebung
  • Für Kinder ein Riesenspaß!Fehlende Aktualität der Fahrgeschäfte und nichts Spektakuläres!Essen lecker und nicht zu teuer!
  • Für Familien, angemessene Preise, viele Attraktionen

Nachteile / Kritik

  • eher etwas für jüngere Kinder, teenager langweile sich schnell
  • Nichts für Erwachsene!Überhöhte Eintrittspreise!Gondeln zu klein und dadurch ne Menge blaue Flecken!
  • nichts für Harte

Tests und Erfahrungsberichte

  • Groß UND Klein

    4
    • Sauberkeit:  gut
    • Naturangebot:  vielfältig
    • Kinderbetreuung:  durchschnittlich
    • Einkaufsmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Attraktivität der Anlage:  gut
    • Angebote für Kinder:  sehr viele
    • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  gut

    Pro:

    Für Familien, angemessene Preise, viele Attraktionen

    Kontra:

    nichts für Harte

    Empfehlung:

    Ja

    Das Fort Fun Abenteuerland liegt mitten im Sauerland, in der nähe von Bestwig. Es umfasst ein großes Gebiet zwischen zwei Bergen und viel Wald.


    ---Ankunft---
    Sobald man am Park ankommt, wird man zu einem Parkplatz eingewiesen. Diese sind direkt am Eingang, der aussieht wie ein altes Fort (Fort Fun). Es gibt mehrere Kassen, die das schnelle Eintreten in den Park garantieren.
    Hat man die Karten Kontrolle passiert, steht man auch schon mitten in Action. Natürlich ist auch Funny Fuchs, das Maskottchen nicht weit.


    ---Der Park---
    Der Park ist aufgeteilt in 2 Bereiche, die Westernstadt und das Abenteuerland. Er bietet sowohl für klein, aber auch für

    Kommentare & Bewertungen

    • Polarlicht1960

      Polarlicht1960, 17.08.2010, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA und über einen Besuch freue ich mich immer ;-)

    • morla

      morla, 16.08.2010, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

    • Baby1

      Baby1, 16.08.2010, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • catmum68

      catmum68, 16.08.2010, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Herrlich für Kinder, tolle Landschaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Freizeitpark Fort Fun liegt im Hochsauerland, in Bestwig Wasserfall. Allein die Fahrt dorthin ist für Flachländer wie mich ein Genuss, endlich mal eine schöne Landschaft und nicht nur platte Felder auf dem Weg dorthin.

    Die letzten Kilometer sind sehr gut ausgeschildert, man kann sich nicht verfahren. Auf deren Homepage findet sich auch eine Anfahrtbeschreibung. Dort gibt es sehr viele Parkplätze, gross aber überschaubar und jeder bekommt einen. Die Parkplätze sind vor allem nicht so weit weg vom Eingang, ich denke dabei an nach dem Besuch, wenn vor allem die Kinder platt sind.

    Da wir vor zwei Jahren dort waren, kann ich die Eintrittspreise heute nicht mehr sagen,

    Kommentare & Bewertungen

    • Ibizagirl1977

      Ibizagirl1977, 14.03.2007, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sonja

    • Qantas

      Qantas, 27.02.2007, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße aus Köln! :-)

    • misscindy

      misscindy, 26.02.2007, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh + lg ~~~

    • anonym

      anonym, 23.02.2007, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

  • Der letzte Cowboy kommt aus Wasserfall

    3
    • Sauberkeit:  sehr gut
    • Naturangebot:  sehr vielfältig
    • Kinderbetreuung:  gut
    • Einkaufsmöglichkeiten:  gut
    • Attraktivität der Anlage:  gut
    • Angebote für Kinder:  sehr viele
    • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  gut

    Pro:

    schöner kleiner Park, in schöner Umgebung

    Kontra:

    eher etwas für jüngere Kinder, teenager langweile sich schnell

    Empfehlung:

    Ja

    Hu, hu da bin ich wieder. Ich habe mich mal so ein wenig schlau gemacht über was man hier noch so alles schreiben kann. Und man soll es kaum glauben, selbst über den Freizeitpark in meiner Nähe gibt es etwas zu schreiben. Also dann mal los und in die Tasten gehauen.


    Worum geht`s hier eigentlich?

    Um den Freizeitpark Fort Fun in Bestwig –Wasserfall

    Wie komme ich denn da hin?

    Fort Fun liegt unweit des Sauerlanddorfes Bestwig und seiner Kreisstadt Meschede. Schön eingebettet zwischen zwei Bergen im grünen Wald. Mit dem Auto erreicht man Fort Fun ganz einfach über die A 46. Die letzte Ausfahrt ist Bestwig und ab da ist Fort Fun sehr gut

    Kommentare & Bewertungen

    • Ilka123

      Ilka123, 13.03.2006, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Ilka123

    • samatweb

      samatweb, 08.03.2006, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht!

    • Connector

      Connector, 27.02.2006, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

    • mami_online

      mami_online, 24.02.2006, 01:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht.. .aber "sau"teuer... LG, Nicole

  • Fort Fun Abenteuerland, ideal für Kinder!

    2
    • Sauberkeit:  gut
    • Naturangebot:  vielfältig
    • Kinderbetreuung:  gut
    • Einkaufsmöglichkeiten:  gut
    • Attraktivität der Anlage:  gut
    • Angebote für Kinder:  sehr viele
    • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  gut

    Pro:

    Für Kinder ein Riesenspaß!Fehlende Aktualität der Fahrgeschäfte und nichts Spektakuläres!Essen lecker und nicht zu teuer!

    Kontra:

    Nichts für Erwachsene!Überhöhte Eintrittspreise!Gondeln zu klein und dadurch ne Menge blaue Flecken!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    -------------

    Da ich gestern zusammen mit meiner Frau und die Familie meines Bruder im Fort Fun Abenteuerland war, und dies zum ersten Mal, muss ich sofort mal meinen Eindruck anderen preisgeben. Wir entschieden uns also vor ca. 1 Woche in den Fort Fun Park im Sauerland zu fahren und nahm mir direkt mal Urlaub, da in der Woche die Chancen auf wenig Trouble doch erheblich höher sind. So ging also die Fahrt los von Leverkusen (Nähe Köln) bis zu Bestwig/Wasserfall, also im Sauerland...

    Die Anfahrt
    ------------------

    Zur Anfahrt kann man sagen, das das letzte Stück bis zum Park eher durch Landschaften und Ortschaften geprägt ist und daher nur

    Kommentare & Bewertungen

    • Ibizagirl1977

      Ibizagirl1977, 14.03.2007, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sonja

    • Winnetou1978

      Winnetou1978, 05.03.2005, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Eintrittspreise sind ja recht happig, da lege ich lieber noch etwas drauf und fahre in den Europapark. Gruß

    • redwomen

      redwomen, 05.03.2005, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sich für Kinder toll an, aber dort werde ich mit Sicherheit nie hinkommen. *leider* -den ich mag so etwas auch total gerne. LG Maria