Frauenfußball Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Erfolg

Nachteile / Kritik

  • kein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Deutschland ist Weltmeister ...

    Pro:

    Erfolg

    Kontra:

    kein

    Empfehlung:

    Ja

    Deutschland – Fussballmacht auf Zeit?

    Die beste Mannschaft auf der Welt. Diesen Anspruch hatte die deutsche Männer -Nationalmannschaft nach drei gewonnenen Weltmeisterschaften inne. Aber trotz jüngster Erfolge, wie der Vizeweltmeisterschaft 2002 in Korea, hinkt das Image des deutschen Fußballs der Weltspitze seit mehreren Jahren schon hinterher.
    Auch sogenannte Underdogs haben den Respekt vor der damaligen Fussballübermacht verloren. Dies ist zum einen ein Indiz, daß die Weltspitze enger aneinander gerückt ist, aber zum anderen zeigt die Tatsache, daß Spiele der deutschen Nationalelf gegen Island oder Schottland zu Schicksalsspielen erklärt werden und das andersherum Spiele
  • Mädels lasst euch durch keine Vorurteile davon abhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe schon als kleines Mädchen mit etwa 9 Jahren begonnen Fußball zu spielen, aber nur in meiner Freitzeit, noch nicht richtig im Verein. Ich habe das Fußballsielen abgöttich geliebt. Doch meine Freundinnen hielten von diesem Sport nie besonders viel und deshalb habe ich die meiste Zeit eigentlich nur mit Jungs gespielt, mit denen ich auch immer schon besser klar kam, die sind einfach nicht so extrem zickig und vorallendingen nicht so hinterlistig und gemein wie Mädels.
    Aber nach einiger Zeit habe ich dann Danny kennengelernt, sie spielte auch super gerne Fußball und wir zwei haben sehr viel zusammen unternommen in unsere Freizeit, ich lernte sie durch die Bambini-Mannschaft bei uns
  • Frauenfußball in anderen Ländern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei uns geht der Frauenfußball total unter obwohl das nich gerechtfertigt ist.In den USA ist das ganz anders ,dort gehen die Jungs nicht ins Fußball, weil ihre Väter spielen, sondern ihre Mütter.Hier bei uns wird der Frauenfußball total unterschätzt und nicht populär gemacht weil sich kaum ein TV-Sender darum bemüht Frauenspiele zu übertragen.

    Während sich die Fußballspieler in Deutschland eine goldene Nase verdienen müssen sich die Fußballspielerrinen mit einem Hungerlohn zufrieden geben.In Amerika verdienen die Spielerrinen im Schnitt das doppelte von dem deutschen Lohn.

    Wir sollten uns alle mal dafür einsetzten das in Deutschland die gleichen Regeln gelten,denn
  • Vom richtigen Fallen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Frauen und Fussball?... HA HA HA."
    Das hörte ich vor ein paar Jahren vom Trainer des Vereins in dem ich Fussball spielen wollte.

    Um mir zu beweisen das Frauen und Fussball nicht zusammenpassen, sollte ich 2 Monate lang am Training teilnehmen.

    Gut, ich muss dazu noch sagen, bei uns gab und gibt es bis heute keinen Frauenfussballverein.

    Ich spielte also als einziges weibliches Wesen in einem reinen Jungenverein.Mit 13 Jahren geht das ja auch noch ohne weiteres.

    In den 2 Monten zog ich nicht nur so manchem Jungen die Hosen aus was Laufkraft und Ballgefühl angingen, ich beeindruckte auch meinen Trainer offensichtlich so, das ich nach Ablauf der 2
  • Die Frauen können es besser....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi, Liebe Yopi-Community!
    Heute möchte ich mal einen Bericht über den Frauen-Fußball schreiben. Ich finde die Frauen haben es auch einmal verdient im "Rampenlicht" zu stehen, da sie eher wenig Beachtung finden, obwohl sie sehr erfolgreich spielen und sich mächtig ins Zeug legen.

    Die meisten sagen alle, daß die Frauen überhaupt nicht Fußball spielen können, da es eine Männersache ist. Aber ich finde es nicht richtig, sie spielen ja fast besser wie die Männer. Sie sind erfolgreicher und siegen sehr oft, vor allem die Nationalmannschaft. Ich habe schon ein paar Spiele live angeguckt und muß sagen, daß sie echt etwas drauf haben, vor allem Technisch sind sie ganz stark. Mir

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.07.2002, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fussball ist genauso männer sowie frauen sache...

    • Fhrink

      Fhrink, 26.06.2002, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frauenfußball im Rampenlicht - ja. Aber es macht keinen Sinn Männer- und Frauensport miteinander zu vergleichen. Das ist die alte Sache mit den Äpfeln und Birnen. Was ist besser? Wie will man das beurteilen? Deshalb würde es z. B.

    • Schlauer_Biobauer

      Schlauer_Biobauer, 02.05.2002, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da hast Du Recht

    • flela2

      flela2, 02.05.2002, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das war klasse

  • Frauen können auch Fußball spielen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich finde Die deutschen National Spieler sollten sich von den Deutschen Nationalspielerinnen mal ne Scheibe abschneiden!Die Frauen werden erstmal Europameister und die Männer zittern sich so gerade gegen die Ukraine in die Weltmeisterschaft!Klar beim Männer Fußball ist bisschen mehr härte und die meisten Frauen spielen auch kein Fußball aber bald vieleicht werden sich viele Fernsehsender drum reißen Frauenfußball zeigen zu dürfen und viel Geld dafür hinblättern!

    Denn Frauenfußball gerade durch die gewonnene EM wird immer populärer!Ich habe mal ein Frauenfußballmatch angeguckt und die Mädels hatten wirklich was drauf an Technik und so weiter!Aber die meisten Männer schalten jetzt

    Kommentare & Bewertungen

    • i-b@se

      i-b@se, 22.06.2002, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frauenfußball sollte genauso unterstützt werden wie der Männerfußball, denn immerhin spielen Frauen genauso gut wie Männer , manchmal sogar besser!

    • Qualle

      Qualle, 05.05.2002, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht. Vor 20 Jahren habe ich auch selbst drei jahre in DD gespielt.

    • Lieselotte5

      Lieselotte5, 22.04.2002, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin ganz deiner Meinung. Ich spiele selbst seit drei Jahren.

  • Frauenfussball - wieso nicht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt das nicht! Im Fernseher läuft auf einem Sportkanal Frauenfussball - was passiert? Die halbe Männerwelt schaltet um oder lacht sich halb tot!

    Oder: In einer Gaststätte wird am Stammtisch über Gott und die Welt gesprochen. Frauenfussball? Da lachen die meisten doch nur drüber!

    Warum? Die meisten derjenigen haben meiner Meinung nach nur Komplexe! Selbst nie einen Fussball getreten aber dann über die sportlichen Frauen herziehen.
    Dabei gibt es doch mehr als genug Frauen die technisch so einigen "Profis" die Hosen ausziehen würden. Da hätten die nur noch Tränen in den Augen!!!

    Die Akzeptanz ist nicht da weil einige Männer (und auch Frauen) immer
  • Frauenfußball, nein danke!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also im allgemeinen habe ich nichts dagegen, dass es Frauen gibt die Fußball spielen! Es wäre mir auch gar nicht erlaubt zu sagen, "nein Frauenfußball soll verboten werden oder so was"! Aber meiner Meinung nach ähnelt der heutige Frauenfußball etwas dem Fußball dem Männerfußball der 30er Jahre. Er ist zwar technisch sehr anspruchsvoll und sehr nett ansehbar, aber leider ohne jeglichen biß, zweikämpfen und schnelligkeit! Es ist nun mal Fakt dass Männer körperlich robuster gebaut sind, gerade im Profibereich ist dieses zusehen. Na klar spielen die Frauen einen sehr schönen Ball und sind teilweise am Ball vielleicht sogar versierter als mancher Mann aber wo bleiben die Täcklings? Das ist so wie

    Kommentare & Bewertungen

    • Herthaner

      Herthaner, 18.10.2002, 22:36 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ein bisschen wenig und Frauenfußball ist wirklich aggresiv

    • Lieselotte5

      Lieselotte5, 27.03.2002, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin zwar ganz anderer Meinung, denn ich finde das Frauenfußball durchaus aggressiv sein kann (ich habe selbst schon viele blaue Flecken gekriegt), aber es ist ja deine Meinung, also verstehe ich nicht, wieso du nur so schlecht Bewertungen bekomms

    • hirni

      hirni, 08.03.2002, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      find ich auch genauso. c-ya HIRNI