Freiburg i.B. Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • nettes Städtchen

Nachteile / Kritik

  • Im Sommer vielleicht zu heiß

Tests und Erfahrungsberichte

  • Freiburg - Perle im Breisgau

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    s.Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liene Leser!

    Ich will euch heute meine zweite Heimat Freiburg vorstellen, in der ich während der Vorlesungszeit wohne und euch meine Erfahrungen mit Freiburg schildern. Behaltet beim Lesen bitte im Honterkopf, dass ich die Stadt aus der Sicht eines Studenten erlebe und somit die ein oder andere Info zuviel oder zuwenig mitteilen werde.

    Ich werde meinen Erfahrungsbericht in folgende Unterpunkte gliedern:

    1.) Lage
    2.)Was verspricht die Stadt
    3.)Gastronomie
    4.)Wohnen
    5.)Studium
    6.)Nachtleben
    7.)Mobilität
    8.)Einkaufen
    9.)Kultur/Freizeit
    11.)Fazit

    1.Lage:

    Freiburg liegt im

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 01.04.2009, 01:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • timecode001

      timecode001, 31.03.2009, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

    • Puppekaa

      Puppekaa, 31.03.2009, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht - LG Karsta

    • marina71

      marina71, 31.03.2009, 19:14 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr schöner informativer Bericht. LG

  • Los Willis

    Pro:

    nettes Städtchen

    Kontra:

    Im Sommer vielleicht zu heiß

    Empfehlung:

    Ja

    Nein, ich bin nicht von hier. Aber das merken Sie sicher an meinem Dialekt. Wer von hier ist, redet südbadisch, oder genauer gesagt alemannisch. Nein, nicht deutsch, das kann ja jeder hierzulande. Na ja, ein bisschen jedenfalls, der eine mehr, die andere weniger. Alemannisch ist auch deutsch, aber deutsch ist nicht alemannisch. Alles klar? Wenn nicht, dann fragen Sie am besten die marcellina, die kann Ihnen da sicher weiterhelfen.

    Aber ich verstehe die Leute trotzdem, auch wenn ich nicht von hier bin. Hier, das ist Freiburg. Und die, die hier sind, sind auch nicht alle von hier, auch wenn sie immer da sind. So kommt es mir jedenfalls vor, wenn ich durch Freiburgs Straßen ziehe.

    Kommentare & Bewertungen

    • sindimindi

      sindimindi, 03.04.2006, 02:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Cent für so einen schönen Beitrag...und für einen Kleiderbügel zahlen sie drei...das ist Realsatire!*gg*

    • biker

      biker, 07.07.2005, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön beschrieben

    • April

      April, 04.07.2005, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da muß ich unbedingt auch mal wieder hin! Ich war seit Ende der 80er Jahre nicht mehr da und damals gefiel es mir sehr, sehr gut! Wie immer ein klasse Bericht! LG April

    • Kiki1988

      Kiki1988, 02.07.2005, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. lg Kiki

  • Die Perle des Breisgau !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kann es nicht leugnen das diese Stadt zu den schönsten gehört die ich kenne. Dreiundzwanzig Jahre meines Lebens habe ich hier verbracht , bin da aufgewachsen , zur Schule gegangen , meine Lehre gemacht , habe meine ganze Jugend da verbracht. Deshalb will ich versuchen Euch diese Perle des Breisgau etwas näher zu beschreiben .

    Wie schon gesagt liegt Freiburg im Breisgau und wird dem einen oder anderen als Universitätsstadt ein Begriff sein . Sie ist bekannt für das Medizinstudium .Angeschloßen daran sind die Universitätskliniken von Freiburg .
    In den letzten Jahren ist viel für die Studenten getan worden , man hat eine neue Mensa gebaut - was allerdings schon ein bischen
  • Schwarzwald - Panorama !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Freiburg"




    Der Blick vom Münster in den Schwarzwald und umgekehrt !





    Den schönsten Blick über die Stadt genießt man vom Turm des Freiburger Münsters aus , aber den schönsten Blick auf "Freiburg" biete ohne Zweifel das Panorama Hotel Mercure . Umgeben vom herrlichen Schwarzwald liegt die Stadt mit ihre reichen Schätzen an historischen Gebäuden , pittoresken Gassen und lauschigen Winkeln .

    "Freiburg"ist bekannt für sein mildes Klima , das in den vielen Sommer-Monaten mediterranes Flair auf die Straßen , Gassen und Plätze zaubert . Atmosphärisch wird die Universitäts-Stadt von einer unbeschwerten und fröhlichen
  • Ein neues Woodstock entsteht !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor genau 19 Jahren fand das Freiburger Zelt Musik Festival ( kurz genannt ZMF ) das erste mal statt. Auch dieses Jahr findet dieser Event abermals statt. Was Anfänglicherweise eher als mini Woodstock Veranstaltung aussah, hat sich mittlerweile zu einem richtigen Spektakel entwickelt, in der POP Größen wie Die Prinzen, Reamon usw. fester Programmteil sind.

    Die ganze Veranstaltung hat noch immer einen sehr gemütlichen Flair. Gerade weil sie außerhalb auf der grünen Wiese von Freiburg stattfindet.

    Mit dem Auto ist das ZMF sehr gut zu erreichen. Wenn man über die A5 Ausfahrt Freiburg Mitte abfährt, so ist es gleich die erste Abfahrt vom Zubringer Freiburg, wo dann schon

    Kommentare & Bewertungen

    • aldobar

      aldobar, 16.04.2002, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nun ja, ob es noch mehr BILD-Zeitungen in diesem Land braucht, darüber kann man geteilter Meinung sein (ich persönlich finde, daß schon eine haargenau eine zu viel ist), aber zumindest ist mir nach dem Bericht klar, daß die Zeitung ni

  • Freiburg, die wärmste Stadt Deutschlands!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kann nur jedem empfehlen, am Besten jedoch Studenten, in Freiburg zu wohnen und zu studieren. Das heißt, eigentlich möchte ich das nicht, denn am Ende ist sie noch überfüllt, was sie jetzt noch nicht so ist...

    Sogar statistisch wohnt es sich hier am Schönsten, 10,6 Grad Celsius im Durchschnitt sind überdurchschnittlich viel für Deutschland!

    Studienangebote gibt es auch reichlich, wobei Jura in meinem Fall natürlich fast überall funktioniert...

    Es gibt wirklich schöne Parks und für Sportversierte gibt es ein großes Angebot an Möglichkeiten:
    Eigentlich kann man hier alles machen, Inline Skaten, Tennis, natürlich jeden nur erdenklichen

    Kommentare & Bewertungen

    • jabberwocky666

      jabberwocky666, 02.03.2002, 20:43 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Das ist so allgemein, daß ich statt Freiburg auch Heidelberg oder Tübingen einsetzen könnte - außer der Temperatur erfahre ich absolut nichts, was nicht auch auf Hunderte andere Städte zutreffen würde....