Freilichtmuseum Mitterkirchen Testberichte

Freilichtmuseum-mitterkirchen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr interessant
  • Ein Erlebnis, wie bei einer Zeitreise

Nachteile / Kritik

  • kein
  • Hätte ruhig etwas grösser sein können...

Tests und Erfahrungsberichte

  • KALT - KÄLTER - KELTENDORF !!!!!!!

    Pro:

    Ein Erlebnis, wie bei einer Zeitreise

    Kontra:

    Hätte ruhig etwas grösser sein können...

    Empfehlung:

    Ja

    VORGESCHICHTE:
    ==================

    An einem schulfreien Tag im Mai 2008, entschlossen wir, dass heißt, meine Lebensgefährtin, unsere 11- Jährige und ich (ein Baby haben wir auch noch, aber das durfte nicht mitentscheiden), ins oberösterreichische Mitterkirchen zu fahren, um uns dort zum ersten Mal die "Keltenausstellung" anzusehen.


    WO LIEGT MITTERKIRCHEN GENAU??????
    ===================================

    Der Ort Mitterkirchen liegt im wunderschönen Machland und gehört, wie schon erwähnt, zum Bundesland Oberösterreich.

    Kommt man mit dem Auto von Deutschland über Linz (Richtung Wien), fährt man bei der Autobahnabfahrt "Enns" ab und dann

    Kommentare & Bewertungen

    • christianpirker

      christianpirker, 04.09.2009, 12:38 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sowas ist immer ein großes Erlebnis! Liebe Grüße, Christian

    • krullinchen

      krullinchen, 27.06.2009, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    • knopfi

      knopfi, 09.04.2009, 10:41 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Bw-Keine Frage! merci@knopfi

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 19.02.2009, 09:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Knuddelige Grüße dalass

  • Ein Besuch in der Eisenzeit - hier kannst du ihn erleben

    Pro:

    sehr interessant

    Kontra:

    kein

    Empfehlung:

    Ja

    Über Ostern verlebten wir wieder 10 wunderschöne Tage in Oberösterreich. Auf der Suche nach neuen Reisezielen, die man nach 11 Jahren und manchmal mehreren Aufenthalten pro Jahr, kaum noch findet, fanden wir in einem Kulturführer das Urgeschichtliche Freilichtmuseum Mitterkirchen. Es erregte unsere Aufmerksamkeit, weil es kein Bauernmuseum ist, sondern der Nachbau eines Keltendorfes der Eisenzeit.
    Also fuhren wir bei herrlichem Sonnenschein über die Autobahn bis zur Abfahrt Enns. Von Enns ging es über Mauthausen den Wegweisern nach nach Mitterkirchen, dass ca. 40 km stromabwärts von Linz am nördlichen Donauufer liegt.

    Hier fand 1980 ein Bauer beim Pflügen seiner Felder einen