Freunde und Freundschaft Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Freundschaft ist eine der schönsten Erfahrungen im Leben
  • Wahre Freunde sind mehr wert als alles Geld der Welt
  • bin stolz auf meinen Franky
  • Ein echter Freund ist was Tolles !

Nachteile / Kritik

  • Echte Freundschaft ist selten
  • Falsche Freunde gibt es genügend
  • gibts nicht
  • Nicht zuviel erwarten, nicht zu viel investieren. Es muss ein ausgewogenes Verhältnis sein.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bericht zur 44. Woche

    Pro:

    Ist nicht alles so gemeint

    Kontra:

    Manches ist doch so gemeint

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, Ihr da draußen,

    wieder mal völlig unmaßgebliche Meinungen zu Ereignissen dieser und vergangener Wochen,
    wieder mal viel gelesen, einiges gehört und selten was gesehen.
    Dies ist der „Wochenbericht aus der Universitätsstadt“ zur 44. Woche.
    Wie immer gilt:
    Keinerlei ‚political correctness’,
    keinerlei Rücksichtnahme,
    keinerlei Verpflichtung, sich bis zum Ende durchzukämpfen,
    keinerlei Anerkennung für ‚Scroller’,
    keinerlei Verständnis für ‚Standard-Kommentare’,
    keinerlei Gliederung im Text,
    keinerlei Sinn und Verstand, aber
    jede Menge bösartige Bemerkungen.

    Auch bei VW setzt sich die Meinung durch: „Guter

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 07.11.2010, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen wunderschönen sonntag und ganz liebe grüße

    • Cicila

      Cicila, 16.11.2005, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut gemacht, großes Lob :-)

    • Love_Angel

      Love_Angel, 29.10.2005, 09:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du sprichst mir aus der Seele

    • eswareinmal

      eswareinmal, 28.10.2005, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie immer sehr aufschlußreich ;-)

  • Wahre Freunde findet man selten- findet man sie aber... dann lässt man sie NIE wieder gehn!

    Pro:

    Sie ist immer für dich da!

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt erzähle ich euch mal von einer Freundin, die ich schon seid ca. 3Jahren kenne und sie in der Zeit sehr lieb gewonnen habe!

    ---> Unser Kennenlernen <---
    Mein Ex-Freund(Roman), mit dem ich vor vier Jahren zusammen war hatte nach ca. einem Jahr eine neue Beziehung, mit einem Mädl, das für ihn immer seine Traumfrau war. Roman war immer für mich da, wenns in meiner Beziehung krieselte und ich hab ihn oft drum gebeten, das wir uns treffen um mit ihm darüber zu reden, was schon wieder passiert ist. Er war immer für mich da, wenn ich ihn brauchte, doch irgendwie war seine neune Freundin (Nici) nicht sehr davon begeistern, wenn wir uns getroffen haben...
  • ...bitter enttäuscht!!!

    Pro:

    ...

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich was zum Thema FREUNDSCHAFT erzählen.
    Wie ich zugleich von 2 Freunden bitter enttäuscht wurde!!!

    Wie einige von Euch wissen, bin ich ein großer Fan von den Söhnen Mannheims, ich liebe diese Musik total … und ich liebe die Konzert der Söhne, die Stimmung, die Verbundenheit mit den anderen Fans, einfach alles.

    Wenn ich nun erfahre, das sie in Wien sind, na, dann kaufe ich schnellstens Karten (oder ich habe auch schon welche bei ebay ersteigert, weil ich nicht schnell genug war!!!)

    Im März waren sie in Wien im Gasometer (ein super Konzert!!!. *schwärm :o) ) und ein paar Tage später erfuhr ich, das sie wieder in Österreich sind und zwar am

    Kommentare & Bewertungen

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 12.07.2005, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gibt es in jeder Freundschaft. Wenn dies jedoch geballt auftritt solltest Du Dir den Begriff "Freund/in" nochmal überdenken. Grüßle, Uwe

    • mami_online

      mami_online, 10.07.2005, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tut mir Leid für dich. Aber vielleicht war es auch ein Wink, dass du dich demnächst nicht mehr so viel um andere kümmern sollst, sondern wirklich mehr auf dich alleine achtest...... Aber blöd finde ich es schon von den beiden, muss ich

    • Astarte

      Astarte, 10.07.2005, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut nachvollziehen.

    • linnie

      linnie, 10.07.2005, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist wirklich eine bittere Erfahrung, die du gemacht hast, denn von Freunden erwarte ich auch mehr Ehrlichkeit und Verlässlichkeit! Eine echte Mandelentzündung wäre natürlich schon ein Grund, um das KOnzert abzusagen, aber natür

  • Echte Freundschaft zeigt sich erst in Krisenzeiten

    Pro:

    Ein echter Freund ist was Tolles !

    Kontra:

    Nicht zuviel erwarten, nicht zu viel investieren. Es muss ein ausgewogenes Verhältnis sein.

    Empfehlung:

    Nein

    Man kann jahrelang glauben, die richtigen und tollsten Freunde gefunden zu haben.
    In einem gewissen Alter (meist über 30) entwickeln sich manche Kontakte dann zwangsweise auseinander, die Menschen setzen unterschiedliche Prioritäten und selektieren andere, alte Freunde aus (die nicht mehr in ihr Lebenskonzept passen). Es ist schmerzhaft, aber so läuft das Leben (ein ständiger Fluss, keine Stagnation).

    Wirkliche Freundschaft zeigt sich dann erst, wenn du in einer tiefen Krise steckst.
    Ich selbst mache das gerade durch.
    Nnach meiner Trennung vor 6 Monaten, langandauernder Arbeitslosigkeit und Armut machen sich nun auch die "Freundinnen" vom Acker (zumindest 2 von

    Kommentare & Bewertungen

    • Travelwriter

      Travelwriter, 10.07.2005, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, stimmt. Mit der Zeit entwickeln sich die Interessen oft so auseinander, dass man nichts mehr gemeinsam unternehmen möchte. Willkommen bei Yopi! Du wirst hier sicher zumindest die eine oder andere interessante Mailbekanntschaft finden. lg Andreas

  • Wie finde ich echte Freunde?

    Pro:

    Freundschaft ist eine der schönsten Erfahrungen im Leben

    Kontra:

    Echte Freundschaft ist selten

    Empfehlung:

    Ja

    Echte Freundschaft ist selten…

    Wer im Leben zwei echte Freunde gefunden hat, kann sich als unermesslich reich schätzen. Wer auch nur einen einzigen wahren Freund hat, sollte diese Freundschaft wie einen Diamanten hüten. Denn es gibt viele, die finden noch nicht mal einen einzigen wahren Freund im Leben. Und wer sagt, er hat viele Freunde, hat nie erfahren, was echte Freundschaft ist.

    Jeder Mensch braucht einen Freund. Wir haben danach das Bedürfnis. Genauso, wie wir essen, trinken, schlafen müssen, brauchen wir auch Freunde, Menschen, die wir lieben können und die uns lieben. Fehlt das im Leben, werden wir krank. Seelisch, vielleicht sogar körperlich.

    Nur

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 13.11.2004, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Findest Du einen Menschen, der ruhig ist, ohne Affektion, der mit der Gegenwart des Geistes, mit wahrer Teilnehmung, mit stillem Bedürfnis hören kann, der Dich nicht leicht unterbricht, der nicht zwei Fragen auf einmal tut, die Antwort auf

    • LittleGiant

      LittleGiant, 10.11.2004, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab einen Beitrag über`s gleiche Thema geschrieben. Aber auch Deine Gedanken zu diesem Thema sind sehr interessant.

    • Madrianda

      Madrianda, 09.11.2004, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du sprichst mir mit Deinen Worten voll und ganz aus der Seele:-) Wahre Freunde haben sich in meinem Leben erst dann herauskristallisiert, als es mir mal schlechter ging. Diese Freundschaften überdauern jetzt aber auch bereits Jahrzehnte:-) Danke f&uum

  • 2 Menschen, eine Seele

    Pro:

    alles

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über Etwas schreiben, dass mir sehr viel bedeutet. Etwas, was ich nie mehr im Leben missen möchte und auf das ich unheimlich stolz bin! Es geht hier nicht um einen Gegenstand, sondern um einen Menschen. Aber lest selbst:

    Es war der 1. Oktober 2002, als wir uns kennen gelernt haben. Wir haben den gleichen Lehrgang besucht. Die ersten Wochen hatten wir nicht viel miteinander zu tun, und ich muss sagen, dass diese Person mit eigentlich von Anfang an sehr, sehr unsympathisch war. Unser Lehrgang bestand aus ca. 30 Leuten. Es kam, wie es kommen musste, wir hatten beide Gefühle für den gleichen Mann, was zur Folge hatte, dass wir uns immer weniger leiden
  • Freunde - vom Kommen und Gehen

    Pro:

    mit ihnen kann man durch dick und dünn gehen und erlebt die schönsten Zeit seines Lebens

    Kontra:

    es gibt leider einige \"schwarze Schafe\" unter ihnen; Zeitfreunde, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder Mensch (oder fast jeder) hat Freunde- doch sind es wirklich wahre Freunde und kann man überhaupt zwischen wahren und "falschen" Freunden differenzieren?

    Ich finde schon.... spätestens, wenn man einen Freund verliert, weiss man, was man an ihm hatte! - Leider wissen es viele erst dann!

    Wer einen Freund/ eine Freundin hat weiß:Er/ sie ist unersätzlich!

    Ein Freund...
    ein wahrer Freund sollte immer für einen da sein, er sollte einem in schwierigen Zeiten helfen, einen stets unterstützen und auch auf den richtigen Weg bringen.
    Doch woran man wirklich erkennt, dass man einem wahren Freund gegenübersitzt, kann nur jeder für sich ausmachen: Man hat
  • wahre Freundschaft und alles zu diesem Thema

    Pro:

    gute Freunde gewonnen

    Kontra:

    es gibt zu wenig Menschen die es wirklich ehrlich meinen

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich einmal das Thema wahre Freundschaft im allgemeinen aufgreifen und speziell die Freundschaft zwischen Männern und Frauen ,ich habe da schon einiges erlebt und festgestellt und möchte dieses Euch weitergeben.

    Zuerst einmal denke ich,dass es im Leben sehr wichtig ist Freunde zu haben,nicht nur weil es Menschen sind die einen gern haben und die wir selber gern haben,denen wir vertrauen so wie sie uns, mit denen wir durch dick und dünn gehen,die uns so akzeptieren wie wir sind, immer hinter uns stehen uns auch mal in bestimmten Situationen helfen, kurzum, die einfach in jeder Situation egal ob schlecht oder gut da sind und nicht zuletzt die uns auch im späteren Leben
  • Eine Freundschaft über bis jetzt 17,5 Jahren, die ich nie mehr verlieren möchte

    Pro:

    bin stolz auf meinen Franky

    Kontra:

    gibts nicht

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen,

    Wir waren laut den Erzählungen meiner Mutter, ca. 1,5 Jahre, als Franky (den Yopi-Namen darf ich veröffentlichen „FrankyMarc“) und ich uns im Wartezimmer beim Kinderarzt kennen lernten. Was für ein blöder Zufall!!!
    Man hat den gemeinsamen Kinderarzt, die Mütter verstehen sich, und die Kinder sich auch noch...zu dem kommt man aus dem selben Ort. Durch die Kontakte unserer Mütter, entwickelte sich eine sehr gute Freundschaft.
    Einige werden sich jetzt bestimmt fragen, warum schreibt sie hier darüber einen Bericht???
    Ich schreibe den Bericht hier, weil ich mich mit diesem Bericht bei meinem besten Kumpel Franky für die lange Freundschaft bedanken
  • Gibt es die wahre Freundschaft eigentlich wirklich?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Man, man, man, da ist man mal 14 Tage nicht zu Hause, kaum 15 Minuten am Rechner und bei Yopi und schon wird man zum Nachdenken angeregt :-)

    Und zwar habe ich eben sinngemäß einen Satz gelesen wie "die Freundschaft wurde auf Eis gelegt" und da ich wußte, das in in diesem Satz um mich ging, habe ich mir einige Gedanken über das Thema Freundschaft und Freunde gemacht und diese Gedanken würde ich laut aussprechen.

    Freunde habe ich nicht wirklich viele. Mehr gute bis sehr gute Bekannte und wenn, dann lockere Freundschaften. Eine beste Freundin hatte ich bis vor ein paar Monaten auch, aber durch meine Blödheit oder wie man es auch immer nennen mag, ging diese Freundschaft