Espenlaub Verlag Fritz Flunker Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geiles Spiel für jede Party! Lachkrämpfe garantiert! :-)

Nachteile / Kritik

  • Manchmal schwer zu bekommen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Man weiß nie was passiert

    4
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
    • Spieldauer:  durchschnittlich, bis zu 1 Stunde
    • Das Spiel für:  Gelegenheitsspieler
    • Spielerzahl:  ab 3

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Halli Hallo Hallöle!!
    Nachdem mein letzter Partyspiele Bericht auf sehr viel Alkohol im Spiel basiert hat, möchte ich auch eine jugendfreie Variante aufzeigen. Es geht wieder darum Punkte zu sammeln durch bestimmte Aufgaben, doch gibt es als Lohn keinen Alkohol, sondern es gibt Flunker-Chips. Dadurch ist das Spiel auch schon für Personen unter 18 geeignet.

    Laut dem Hersteller ist das Spiel für Kinder ab acht Jahren geeignet. Ich denke aber, dass aufgeweckte Kinder das Spiel auch schon in einem früheren Alter bewältigen können. Hierbei betone ich aufgeweckt, denn es gibt sicherlich Begriffe oder Dinge, die jüngere Kinder ohne Hilfe nicht bewältigen können.
    Die Anzahl der

    Kommentare & Bewertungen

    • Dewin92

      Dewin92, 28.06.2010, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht...ich würde mich über gegenlesung sehr freuen ;)

    • g0ldfish

      g0ldfish, 27.06.2010, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet! Wünsche Dir ein schönes Wochenende und ich würde mich über Deine Gegenlesungen freuen. LG

    • senora

      senora, 27.06.2010, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich. LG

    • catmum68

      catmum68, 27.06.2010, 08:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Ich glaub mich knutscht ein Elch!!!!!!!!! :-)

    5
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spaßfaktor:  sehr gering
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  durchschnittlich, bis zu 1 Stunde
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 3

    Pro:

    Geiles Spiel für jede Party! Lachkrämpfe garantiert! :-)

    Kontra:

    Manchmal schwer zu bekommen.

    Empfehlung:

    Ja

    Willkommen, hier kommt wiedermal ein Bericht über ein witziges Partyspiel.

    Es heißt Fritz Flunker und ist von der Firma „Unser Lieblingsspiel“.
    3-8 Spieler
    8-88 Jahre
    Spieldauer ca. 1 Stunde

    Verpackung:
    ***************
    Die Verpackung ist ein Karton in der Größe eines normalen Brettspiels. Er ist in grün gehalten mit Fritz Flunker und einem Elch vorn drauf. Darüber steht „Fritz Flunker oder ich glaub mich knutscht ein Elch“.

    Das Spiel besteht aus folgenden Teilen:
    ****************************************
    1 Spielbrett
    8 Spielfiguren
    1 Anleitungs- und Spielheft mit über 777 verschiedenen Aufgaben
    1
  • "Fritz Flunker" - nur keine Hemmungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Party-Spiel „Fritz Flunker“ (Espenlaub-Verlag)

    Wie ich zu dem Spiel kam, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls lag es lange ungespielt im Schrank. Bis zu dem Zeitpunkt, als mir ein Abend mit einigen Leuten bevorstand, die sowohl altersmäßig als auch charakterlich sehr unterschiedlich waren. Der Abend fing etwas verklemmt und schwierig an, wurde aber dann doch noch sehr lustig. Dazu hat das Spiel „Fritz Flunker“ viel beigetragen.

    Der Inhalt: Spielplan, 1 Partyheft mit über 777 Aufgaben (wichtigstes Spielzubehör), 2 Würfel (schwarz und rot), Flunker-Punkte-Chips, 1 Rundenzähler-Schnuller, 8 Spielfiguren. Außerdem braucht man Papier und Stifte.

    „Fritz Flunker ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Stoewi

      Stoewi, 20.03.2002, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey, das klingt ja wirklich interessant. Leider bin ich einer dieser "steifen" Typen. Gruß, Stoewi

    • Teamon

      Teamon, 20.03.2002, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich ja "lustig an" Tschaui Robert!