Funktionen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Ansätze
  • Bis auf Kleinigkeiten funktionieren sie mit Ausnahme von 'Vorschau'!
  • Man finde hier neue und interessante Autoren
  • freu' mich über Kommentare

Nachteile / Kritik

  • der Vergleich stellt noch die falschen Fragen
  • 'Vorschau' und ein Bericht ist weg - manchmal!!!
  • Neid wird geschürrt und auch schlechte Autoren tauchen hier auf, also kein wirklicher Lob für gute und fleißige Autoren.
  • etwas Frust, wenn niemand kommentiert

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fauler Haufen hier bei Yopi!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, die Überschrift soll keine Beleidigung sein, aber dennoch ist es eine Aussage, die ich mir in letzter Zeit sehr häufig gedacht habe. Und zwar eigentlich jedesmal wenn ich einen neuen Bericht veröffentlichte, und dann jeden Tag im Kommentarbereicht geschaut habe, ob vielleicht von irgendwem da draußen in der Community mal ein Feedback kommt. Dies geschieht allerdings in den seltensten Fällen.

    Ich finde die Kommentarfunktion sehr gut. Bei vielen Beiträgen, die ich lese, habe ich danach auch gleich das Bedürfnis irgendetwas dazu zu sagen. Anderen scheint es nicht so zu gehen. Oder was soll mir das sagen? Entweder dass einige User einfach kein Interesse an Rückmeldungen haben,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.01.2009, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da der Bericht schon einige Jahre auf dem Puckel hat, wäre vielleicht mal eine Überarbeitung sehr interessant. LG Leseratee.

    • Striker1981

      Striker1981, 13.11.2008, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Fenja

      Fenja, 07.10.2008, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aufgrund der begrenzten Zeichenanzahl lässt Yopi es auch kaum zu dem Schreiber tiefgründige Kommentare zukommen zu lassen. Sehr schade :( Wäre ungerecht ein "SH, LG X" genauso zu bewerten wie einen sinnvollen Kommentar.Wusste nicht dass das bei Ciao so ist

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 13.05.2008, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich Liebe Grüsse Pet

  • Eine wirklich sehr hilfreiche Funktion!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem ich jetzt fast 2 Monate nicht mehr online bzw. auf Yopi sein konnte, ist die Buddy Liste fuer mich gerade jetzt umso wichtiger!
    In den 7 Wochen, die ich nicht da war, haben sich nun mal jede Menge Meinungen angehäuft, die ich nun nach und nach alle lese und dann auch natürlich bewerte, wie ich das wohl alles ohne diese Liste schaffen sollte?


    BuddyList
    °*°*°*°*°
    Ja was ist das denn überhaupt wird sich vielleicht der ein oder anderer User(in) fragen, der noch nicht so lange bei Yopi Mitglied ist?
    Ganz einfach gesagt: Es gibt die sogenannte "Plus" Seite, wo Ihr die Leute habt, denen Ihr vertraut, weil Euch deren Meinungen einfach sehr gut gefallen
  • Immer eine e-mail!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also wie in meinem voherigen Beitrag schön erklärt, bin ich hier bei Yopi sehr zufrieden und fühle mich wohl unter euch ganzen Schreiberlingen. Es gibt mit dem Observer zwei Möglichkeiten und zwar entwerder einen bestimmten Artikel oder ein bestimmtes Mitglied zu überwachen.

    Beim Artikel erfolgt das folgendermaßen, man läßt einen Produkt überwachen, wo man informiert werden will, ob es dazu neue Berichte gibt. Mehrfach am Tag wird dieses dann durch Yopi gecheckt und man bekommt ggf. eine e-mail-Information darüber. Diese Mög-lichkeit finde ich zwar sehr interessant, muß aber sagen, dass ich sie nicht nutze. Denn wenn mich ein Produkt interessiert, dann lese ich die Artikel die
  • So schreibt man Berichte !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,
    Ich möchte euch jetzt mal einen bericht über das „Berichte schreiben“ schreiben...

    1. Man muss VORHER wissen, über was man schreiben will!
    2. Sachlich bleiben
    3. Das sollte man machen, wenn das Produkt noch nicht bei ciao.com eingetragen ist:
    4. Man sollte keinen „Chat“ eröffnen!
    5. Keine unnötigen Absätze machen
    6. Man sollte keine Beschimpfungen, Wörter extra falsch schreiben, weil das „cooler“ ist oder ähnliches schreiben.
    7. Nicht irgend einen Mist schreiben, wenn dir nichts mehr einfällt!!!
    8.
  • Freu Hüpf Glorienschein und ich darf auch dabei sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Irgendwann habe ich bei Yopi the "Hall of Fame" angeklickt und was soll ich euch sagen, ich stand tatsächlich auch drin.
    Ihr könnt euch sicher vorstellen das ich ab sofort mit stolz geschwellter Brust einher gelaufen bin.

    Und das verdanke ich meinen treuen Lesern und Freunden, dafür ein "Herzliches Danke". Sicher bemühe ich mich auch gute Beiträge zu schreiben und ehrlich zu sein, denn unehrliche Meinungen bringen gar nichts.


    In die "Hall of Fame" auf deutsch "Halle des Ruhmes" kann jeder von und kommen und das finde ich echt eine tolle Sache.Lebt doch ein Autor von Lesungen und Bewertungen die gerechte Kritik nicht ausschließen soll.Beleidigungen sollten

    Kommentare & Bewertungen

    • dreamweb

      dreamweb, 09.06.2002, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freut mich für dich, Gruß Miara

    • Mesalina

      Mesalina, 09.06.2002, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ups, da hab ich ja noch nie reingeschaut... muss dich jetzt aber mal auf den Plätzen sehen... ;) CU Mesalina

    • kulosa

      kulosa, 09.06.2002, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider verpasse ich immer das Treppchen

  • Manchmal, aber nur manchmal...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    sehr aussagekräftig!

    Hallo ihr lieben, ich denke auch über diese Funktion von Yopi sollte man mal einen Bericht schreiben, denn ich finde, dass dies ein sehr wichtiger und auch (teilweise) recht informativer Aspekt von Yopi ist, den man in anderen Programmen nicht unbedingt findet.

    Was das Profil beinhaltet und welche Möglichkeiten es bietet, werde ich euch alten Hasen ja wohl nicht sagen, oder???

    Okay, dann will ich hier nur mal so meine ersten und auch zweiten Eindrücke vermitteln:
    **********************************

    Ich finde, dass die Mitglieder durch das Profil die Möglichkeit haben, sich selber vor- und darzustellen und etwas über

    Kommentare & Bewertungen

    • deventer

      deventer, 04.11.2002, 21:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Dein Beitrag ist gut formuliert!!#FD#

    • ninja4711

      ninja4711, 19.09.2002, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hallöchen,da ein noch ein neuankömmling hier bin,lese ich mich gerade ein,wäre froh über kleine tips o.ä.? dein bericht ist wirklich gut!

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 18.09.2002, 13:11 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Hast Du auch andere Qualitäten? Nur mit Tittenzeigen auf Leserfang zu gehen zeugt von keinem hohem Niveau, was auch dieser Beitrag bewiesen hat!

    • frorgy

      frorgy, 13.09.2002, 16:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich denke, es gibt noch einige Funktionen mehr, mit denen man den Erfahrungsbericht anfüttern könnte.

  • Eine sehr sinnvolle Einrichtung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jedes Meinungsforum das etwas auf sich hält hat auch ein Vertrauensnetzwerk. Hier bei Yopi nennt sich das ganze YOPI BUDDY NET.

    Yopi war vor seinem Datenverlust der letzte der großen drei (Yopi, Ciao, Dooyoo), der es eingeführt hat. Klar das beim Neustart dies sofort wieder mit übernommen wurde. Anders als, z.B. die Berichte und die User des Tages, die durch die Hall of Fame ersetzt wurden, die leider sehr wenig Beachtung findet, aber ich glaube darüber sollte ich einen seperaten Bericht schreiben, das weicht zu stark vom Thema ab.


    Wozu dient das Yopi Buddy Net?

    Man kann sich entschließen gewissen Mitgliedern zu vertrauen, und diese in sein Buddy Net

    Kommentare & Bewertungen

    • Gabri

      Gabri, 08.05.2002, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vertrauen ist wichtig - Kontrolle desto besser *g* Gabri

  • Yopi Shopping - Recht unauffällige aber sehr nützliche Yopi-Funktion!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele Neuerungen hier auf Yopi sind bisher eingeschlagen wie eine Granate nur eine Neuerung ist unter den Usern nur sehr wenig bekannt, die Funktion des Yopi Shopping. Ich habe diese Funktion vor einiger Zeit selber einmal genutzt, um für meinen Bruder einen Preisvergleich über Organizer zu machen.

    Ich war doch schon richtig verblüfft, was ich da für eine tolle neue Funktion bei Yopi gefunden habe. Unter dieser nun beim neuen Yopi schon etwas auffälligeren Funktion verbirgt sich eine ausgereifte Preisvergleichtechnik, die wirklich meiner Meinung nach verblüffend gut ist.

    Klickt man sich zuerst in Yopi-Shopping auf der Startseite, dann bekommt man zwei Auswahlboxen und

    Kommentare & Bewertungen

    • dani___

      dani___, 13.07.2002, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ich bisher noch nicht genutzt... ;)

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 17.06.2002, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das probier ich jetzt gleich mal aus!

    • Tintenfisch_1

      Tintenfisch_1, 26.04.2002, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ehrlich gesagt, ich konnte mir unter der Funktion auch nichts vorstellen.Darum echt gute Sache.Liebe Grüße,Tintenfisch

    • schweitzman

      schweitzman, 17.04.2002, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicht gut für die Onlinekaufsucht....

  • Gibt es Tricks?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen!

    Das Buddy Net ist eine der wichtigsten und nützlichsten Funktionen bei Yopi. Hier sieht man unter anderen wer sehr aktiv ist und welcher User eher wenig bei Yopi abhängt. Ich habe schon seid längeren einige User und deren Vertrauensliste beobachtet um in diesen Bericht wirklich nützliche Tipps zu geben. Also werde ich erst mal Anfangen. Aber eins möchte ich noch vorweg nehmen. Ich selbst weis nicht wie man Vertrauen erhalten kann.

    Vertrauen aussprechen
    Wenn kann man nun sein vertrauen geben und wenn nicht? Das kann und will ich nicht beantworten nur ich kann sagen wie ich es mache. Und zwar lese ich einen Bericht und wenn dieser

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.04.2002, 02:57 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Bezüglich dieses Berichts habe ich ein riesiges Problem. Du schreibst über Ciao und das NdV, tatsächlich befinden wir uns hier auf Yopi. Somit ist die Meinung von den Ansätzen her recht gut ausgefallen, es besteht hier bei Yopi jedoch e

    • hpmaier

      hpmaier, 18.04.2002, 10:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ciao ? hier ist yopi !

    • dani___

      dani___, 14.04.2002, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, ich schließe mich da meinen Vorgängern an: hättest auf yopi umschreiben sollen....

    • engel123

      engel123, 04.04.2002, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bearbeite diesen Bericht doch nochmal um, denn oft steht ciao drin.

  • Das neue Yopi und habe ich Kommentare ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das neue Yopi , im Grunde gefällt es mir sehr gut. Einige Änderungen gefallen mir sehr gut und ich finde sie auch sehr hilfreich , aber ich habe da auch etwas was ich gerne verbessert hätte. Doch alles der Reihe nach.

    Also seit dem 12.02.2002 bin ich wieder bei Yopi aktiv. Nach dem Ärger über den Datengau war ich natürlich sehr gespannt , was das neue Yopi zu bieten haben würde.

    Auf den ersten Blick waren nicht viele Änderungen der Funktionen zu sehen nur ein neues Layout lächelte mich an. Na gut dachte ich das layout ist ok , mal sehen ob es Yopi auch ist.

    Also sah ich mir die Vergütungen an , und stellte fest das außer der Umstellung auf Euro , sich in

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 09.04.2006, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

    • Ritzilein

      Ritzilein, 24.03.2002, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das mit den Kommentaren fände ich auch sehr hilfreich :-). Gruß, Bianca