funny-frisch Chipsfrisch ungarisch Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fanny Chips Ungarisch ist gut

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Original Funny Chipsfrisch Ungarisch ist
    seit Jahren den Geschmacksstandard für Kartoffelchips in Deutschland.
    Mit dem Ergebnis, dass diese Geschmacksrichtung das umsatzstärkste
    Produkt im salzigen Snackmarkt ist.
    Die weiteren Geschmackswelten aus der erfolgreichen Range sind Oriental,
    Selbst im Chipssegment wird auch im nächsten Jahr wieder für viel verkauf gesorgt.
    Da es bestimmt wieder viele mehreren neuen Chipsfrisch-Fans gibt.
    Selbst ich bin ganz begeistert von dem Fanny Chips Ungarisch,
    Davon könnte ich nie genug essen sie schmecken einfach super...hi hi hi
  • Vom Orient nach Ungarn;-)

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf dem Rückweg vom Orient, mache ich nun ein Zwischenstop in Ungarn :)

    Hallo liebe Freunde und alle anderen Leser,
    heute lege ich, nachdem es sich schon in meinem letzten Bericht um Chips gehandelt hat noch einmal eine Tüte nach. Und werde diesmal das Geschmacksgebiet vom Orient nach Ungarn verlagern, um euch die Geschmacksrichtung ungarisch von Funny Frisch näher zu bringen. Denn ich denke das dies eine echte (Geschmackliche) alternative zu den ganzen süßen Kram ist, der in der nächsten Zeit auf vielen Gabentischen liegen wird. Na ja, Sylvester ist ja auch schon in
  • FUNNY FRISCH

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Chips sind lecker, und ungesund, das weiß wohl jeder... *g*, mir egal, ich esse sie trotzdem *lach*. Heute zum Beispiel gab es Zeugnisse in der Schule. Eine "Entlohnung" dafür gibt es schon lange nicht mehr, aus diesem Alter bin ich ganz sicher raus, also haben sich meine Eltern diesmal etwas sehr Originelles einfallen lassen: Sie wissen, dass ich unheimlich gern Chips essen, und dies auch jeden Abend, wenn wir denn welche im Haus hatten.

    Also nahmen sie eine Tüte Chips, und darauf klebten sie ein Herz mit der Aufschrift "Wir haben Dich lieb, nicht Dein Zeugnis"... was jetzt nicht heißt, dass ich in unmittelbarer Versetzungsnot bin *lach*, auf jeden Fall habe ich mich über diese

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.10.2004, 17:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na ja, ich liebe diese Chipssorte auch sehr, Funny macht Frisch, lach ... Viele Grüße, schönes WE, Sven (Zoobremia)

    • Alusru

      Alusru, 28.09.2004, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die mag ich auch, und deine Eltern finde ich ganz süß, lieben Gruß Uschi.

    • JFK2001

      JFK2001, 28.09.2004, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht *lach*

  • Eine Legende, die mich mein Leben lang begleitet

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    hmmmmmmmmmmmm

    Kontra:

    macht süchtig

    Empfehlung:

    Ja

    Vor zwanzig Jahren hat meine Mutter immer die Chips von PLUS gekauft, die in diesen orange-grünen Tüten. Von denen habe ich dann immer mit langer Zunge das Paprikapulver abgeleckt und Kulenkampff genossen – natürlich mit einer Flasche Malzbier.

    Irgendwann meinte sie, etwas mehr vom Haushaltsgeld für Genußmittel ausgeben zu müssen, und kaufte Funny-frisch „Chips-Frisch“. Schon durch die, damals noch durchsichtige Tüte, konnte man die dünnen krispen kleinen Dinger sehen. Eine Tüte in zwanzig Minuten war damals mein Rekord.

    Viel hat sich in dieser Zeit verändert. Die Tüte ist nicht mehr durchsichtig, statt dessen ist sie von innen silberfarben. Die Chips kann man nur noch

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 04.02.2009, 08:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • werder

      werder, 26.01.2009, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG aus Hannover!

    • lahr2006

      lahr2006, 08.01.2009, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße ! Lahr2006

    • redwomen

      redwomen, 07.10.2004, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *sfg* leider kann man (Frau) darauf auch "süchtig" werden. *lach* -allerdings bräuchte ich kein Malzbier dazu *schüttel*- LG Maria

  • Ich traue mich...

    0
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  sehr schlecht
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr kurz
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ..und sage, mir schmecken sie nicht!
    Ja, ich weiß, ich habe jetzt alle Chipsesser gegen mich aber das macht nix, das halt ich locker aus. Chips stehen eigentlich immer bei Feierlichkeiten, Gartenpartys, Geburtstagen und so auf dem Tisch und wer richtig Ahnung hat steht nur auf Funny Chips und dann noch den Klassiker „Ungarisch“.
    Was anderes kommt nicht in die Tüte, was aber auch wurscht ist, denn ungesund und mit Chemie verseucht sind eigentlich alle Sorten. Nicht zu vergessen die Acrylamid- Warnung, die erst vor wenigen Tagen wieder öffentlich gemacht wurde.

    Was essen wir da eigentlich?
    ````````````````````````````````````````
    Klar, Kartoffelscheiben und

    Kommentare & Bewertungen

    • catmother

      catmother, 10.08.2004, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schon allein wegen des Fettes bekäme das von mir keine Punkte.

  • Nur für mich :o)

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    lecker und würzig, Preis, Geruch

    Kontra:

    ---------

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen.

    Als ich heute im Supermarkt umhergelaufen bin, fiel mir sofort die 250 Gramm Packung Funny-Frisch Chipsfrisch Ungarisch auf. Ich esse die Chips sehr gerne.
    Ich fand die 250 Gramm Packung so toll, da in der Packung sehr viel Chips drin sind :o).
    Und für 1.70€ konnte ich nicht NEIN sagen. Da muss man doch einfach nur zugreifen.

    - = Verpackung = -

    Die Verpackung ist relativ schlicht gehalten. Die Chips sind in einer „Tüte“. Oben auf der Verpackung das Emblem von Funny-Frisch. Unter dem Emblem steht groß in gelber Schrift das Wort Chipsfrisch. Unter Chipsfrisch steht die Art der Chips. In diesem Fall ist es Ungarisch.
  • sehr fettig und zu teuer

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe die Chipsfrisch ungarisch von funny frisch jetzt schon länger im Regal und bekomme die Packung einfach nicht leer. Ich finde die Chips sind viel zu fettig und es macht einfach keinen Spass die zu essen, wenn man danach jedesmal gleich die Hände waschen könnte.
    Wenn ich mal 3 oder 4 Stück davon gegessen habe, kann ich schon nirgendwo anders mehr hinfassen, weil ich alles gleich einfetten würde. Deshalb find ich sie nicht geeignet für einen netten Abend auf der Couch.
    Sie schmeckt sehr lecker, nach Paparikagewürz. Nicht zu scharf und genau richtig gewürzt. Die Größe der Chips finde ich genauso in Ordnung, also die Chips sind nicht zu groß zum Beispiel. Es gibt ja

    Kommentare & Bewertungen

    • StarlightII

      StarlightII, 25.06.2004, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Funny frisch Chips auch nicht gerne *brrr* da bevorzuge ich, wenn überhaupt, die von CHio, die sind wirklich lecker :o)

  • Ein spannender Fernsehabend mit Chipsfrisch (Ungarisch)

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    einfach lecker

    Kontra:

    müßte es in wiederverschließbaren Tüten geben, damit sie länger frisch bleiben.

    Empfehlung:

    Ja

    Alles fing an im Supermarkt ,normaler weise eß ich immer die gesalzenen Chips,aber aus irgend einen Grund vergriff ich mich .
    Am ´Samstag abend war wieder Dvd Abend und ich krallte mir meine Tüte Chips mir viel ,aber immer noch nicht auf das ich mir die falsche Tüte gekauft hatte.Auf der Couche lummernd riß ich die Tüte auf und fing an zu essen .Was mir da passierte na ratet mal?

    Zu dem Produkt:
    kroß gebratene Kartoffelscheiben gnz dünn geschnitten
    goldbrauen gebraten mit paprika gewürzt

    Duft:
    wenn man die Tüte aufreizt kommt einem schon der leckere Duft des Paprikagewürzes entgegen so das man schon Appetit
  • Mhmmm... Lecker!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    sehr, sehr lecker würzig

    Kontra:

    fettig zu schnell leer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    nach einer etwas längeren Pause finde ich nun endlich einmal wieder die Zeit, einen kleinen Bericht zu schreiben. Und diesmal geht es dabei um Lebensmittel (speziell: Süßwaren & Knabberzeugs), also ein Bereich, in dem ich an sich nicht so gerne schreibe.
    Da ich aber momentan Heißhunger habe und meine Finger nicht davon lassen kann, und ich auch genügend Zeit habe, dachte ich mir: „Schreibste mal davon!“
    Ja… wovon denn nun? Nun ja… heute geht’s ganz einfach mal um die Chipsfrisch ungarisch aus dem Hause funny-frisch.


    Einführung
    Wie eben schon erwähnt, habe ich in den letzten Tagen häufiger mal Heißhunger auf
  • Nichts für mich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sie fehlen auf keiner Fete! Richtige Kenner schwören auf eine spezielle Marke, die da heißt:
    Funny -frisch Chipsfrisch ungarisch
    Nur ausgesuchte Kartoffelsorten werden verwendet, geröstet sind sie in reinem Sonnenblumenöl und gewürzt mit viel Paprika. So steht es auf der Verpackung!

    Des weiteren finden wir auf der Zutatenliste Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Erdnusseiwei Weizeneiweiß und Mononatriumglutamat! Hierbei handelt es sich um einen Geschmacksverstärker, auf den man eigentlich verzichten könnte, wenn die Zutaten wirklich "reine" Naturprodukte wären.

    Ich frage mich, was dieses Glutamat in Chips und vielen anderen