funny-frisch Oriental Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack
  • sehr guter, wenn auch scharfer Geschmack
  • guter Geschmack, preislich okay
  • Lecker, Schärfe, Preis

Nachteile / Kritik

  • Fettig!
  • Chio-typisch recht hoher Preis
  • scharf ist es eher nicht so
  • man braucht viel Bölkstoff zum Löschen des Brandes

Tests und Erfahrungsberichte

  • Scharfe Sache

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    Fettig!

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal meine Lieblings-Kartoffelchips vorstellen. Sie werden von Funny-Frisch hergestellt und heißen

    Chipsfrisch Oriental

    Verpackt sind sie in einer rot-grünen Tüte. Außen sieht man 2 Palmen und ein Gebäude, ich denke, das soll eine Oase oder so darstellen. Dann steht natürlich auf der Verpackung drauf was drin ist. Wer nicht lesen kann, sieht auch das es Chips sind, denn die sind dort auch abgebildet. Zur Zeit ist außen auf der Packung immer noch ein Hinweis: Besser für dich: 100 % reines Sonnenblumenöl.
    Viel mehr ist zur Tüte nicht zu sagen.

    Nach dem aufmachen der Verpackung merkt man schon, das diese Chips anders duften, als

    Kommentare & Bewertungen

    • ThomasKu

      ThomasKu, 01.11.2011, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

    • anonym

      anonym, 16.10.2011, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • hotnici1989

      hotnici1989, 19.01.2010, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht von dir lg nici

    • SweetPiccolina

      SweetPiccolina, 15.12.2009, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht lg

  • Hammerhart und chön charf…

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Lecker, Schärfe, Preis

    Kontra:

    man braucht viel Bölkstoff zum Löschen des Brandes

    Empfehlung:

    Ja

    …sind die Chips von funny-frisch in der Ausführung Oriental.

    Eben habe ich mir mal wieder ne Tüte aufgemacht und fange so langsam an zu schwitzen. Eigentlich habe ich gar keine Zeit zum schreiben, da ich nicht alleine bin und von allen Seiten in meine Tüte gegriffen wird.

    – Moment -

    Ich musste gerade meine Chips verteidigen. Das ist aber auch kein Wunder. Kaum geöffnet kommt ein Geruch aus der Tüte, der einfach nur außergewöhnlich ist. So fremd, lecker, aber auch undefinierbar.... Also, im Moment bilden sich gerade meine ersten Schweißtropfen auf der Stirn. – Hölle, sind die Dinger charf! Am liebsten würde ich ja jetzt mit ein paar Liter Budweiser den Brand

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 07.03.2008, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin neu hier und brauch noch jede menge feedback. danke+gruß

    • SlimShady

      SlimShady, 05.12.2005, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht!

    • naila

      naila, 30.11.2005, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Fränzy

    • animaldream

      animaldream, 30.11.2005, 09:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh LG animaldream

  • FUNNY FRISCH- Achtung.... Die Chips mit Suchtgefahr

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Testbericht

    Hey ihr Lieben....!

    Warnung: Die Einnahme der im nachfolgenden
    beschriebenen Chips kann zur
    Suchtgefahr führen!!!

    Hier sizte ich nun vor meinem Rechner und neben mir diese knallig rot gestylte Chipstüte

    von funny-frisch, mit der dicken Aufschrift: Oriental.

    Soll ich, oder nicht?
    schon zu spät, die Tüte ist offen und ich führe die ersten Chips in meinen Mund. Ein kräftiger, würziger Geruch steigt in meine Nase.
    Doch plötzlich ein Schrei aus der Küche:
    " Thorsten, essen ist fertig"
    Mir egal, ich hab nur noch diese Chips im Sinn! Also rein damit!
    Der erste Biss. Ein superwürziger,leicht

    Kommentare & Bewertungen

    • hairsprayqueen

      hairsprayqueen, 21.08.2005, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Suchtgefahr. Genau daran muss ich auch jedes Mal denken. :) Schöner Bericht.

  • Chips frisch ausm Orient

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    der würzige geschmack is genial

    Kontra:

    --nix--

    Empfehlung:

    Ja

    Hiho Leutz
    Wenn man die hoch gestapelten Chips im Supermarkt denkt man sich doch „ Oh mein Gott, wie soll ich denn bitte wirklich leckere, würzige und scharfe Chips finden!? Hier gibt es sooo viele Sorten“ Da ich mich aber trotzdem mal durch die Sorten durchgearbeitet habe, habe ich Chipsfrisch Oriental gefunden und dachte gleich „Hey, genau das was ich gesucht habe“ Ich habe diese Sorte auch schon öfters im Fernsehen gesehen und wollte sie daher auch einmal probieren ;-) Zum Fernsehen gucken braucht man einfach etwas zum Knabbern ;-D

    ^^^^Verpackung^^^^

    Die Verpackung ist hauptsächlich rot, aber mit manchmal mit gelben und grünen Zusätzen, wie z.B. Die große

    Kommentare & Bewertungen

    • jens811983

      jens811983, 07.07.2005, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die werde ich mal probieren. Uns auf Nährwerte kann ich im Bericht gerne verzichten. Dass die Chips viele Kalorien/Fett haben ist eigentlich klar ;-) mfg Jens

    • ForstPaul

      ForstPaul, 28.05.2005, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir fehlen hier die Nährwerte dieser Cips. Sonst ist der Bericht nicht schlecht geschrieben.

  • DIE GEILSTEN CHIPS AUF DER GESAMTEN WELT !!!!!!!!! :) *SUCHTGEFAHR*

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warnung: Die Einnahme der im nachfolgenden
    beschriebenen Chips kann zur
    Suchtgefahr führen!!!

    Hier sizte ich nun vor meinem Rechner und neben mir diese knallig rot gestylte Chipstüte von funny-frisch, mit der dicken Aufschrift: Oriental.

    Soll ich, oder nicht?
    schon zu spät, die Tüte ist offen und ich führe die ersten Chips in meinen Mund. Ein kräftiger, würziger Geruch steigt in meine Nase.
    Doch plötzlich ein Schrei aus der Küche:
    " Thorsten, essen ist fertig"
    Mir egal, ich hab nur noch diese Chips im Sinn! Also rein damit!
    Der erste Biss. Ein superwürziger,leicht scharfer Geschmack dringt in meinen Gaumen. LECKER.
    Mein Körper
  • DIE SCHMECKEN WIRKLICH GUT

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mindestens einmal in der Woche ist bei uns Fußball-Tippen angesagt. Dabei geht es uns oftmals eher weniger um das im Fernsehen laufenden Fußball-Spiel, sondern viel mehr um den gemütlichen Abend, den wir mit unseren Nachbarn in unserer Gartenhütte verbringen. Ein Fußball-Wetteinsatz, erhöht natürlich trotzdem die Spannung, und wenn sich ein Spiel dann dem Ende neigt, greift man aus Nervösitäts-Gründen doch hin und wieder mal zu etwas "Salzigem", was sich auf dem Tisch befindet. Der Wetteinsatz bei uns ist zwar nicht hoch, aber da wir eigentlich schon seit 5 Spielen immer die falschen Ergebnisse tippen, sammelt sich da schon was an.

    Und während des Spiels wird fleißig gegessen,

    Kommentare & Bewertungen

    • uteker

      uteker, 15.04.2002, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gott sei Dank sind Chips so das einzige, wonach ich nicht süchtig bin *g*. Gruß Ute

    • DrDuke

      DrDuke, 14.04.2002, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön Auführlich zu so nem simplen Produkt

  • Knusprig orientalischer Knabberspaß

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Preis Geschmack

    Kontra:

    Haltbarkeit wenn geöffnet

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein/Preis
    Eine Tüte Chipsfrisch Oriental kostet in Supermärkten wie Extra oder Real ca. 1,50€ (175g).Ich finde diesen Preis eigentlich in Ordnung, aber man sollte sich die Chips nicht an Kiosks kaufen, denn dort kosten sie eindeutig mehr! Als ich diese Sorte entdeckt habe, war ich erst skeptisch, ich konnte mir nicht sonderlich viel unter dem orientalischen Geschmack vorstellen. Doch probieren geht über studieren, so nahm ich mir die Tüte aus reiner Neugier mal mit. Seitdem komme ich nicht mehr davon los..:)

    Verpackung
    Sie ist dem typischen "Funny Frisch" Design angepasst, auf der Vorderseite steht "Orientalisch, würzig, scharf", und mit dieser

    Kommentare & Bewertungen

    • the_lone_gunmen

      the_lone_gunmen, 21.05.2005, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi! Also für den ersten bericht finde ich das echt Top! Viele andere brechen das alles übers Knie, ohne jede Form der Struktur, halten sich an das krasse Minimum bei der Wortzahl und erzählen kaum was zum Produkt selber... Obwohl der Bericht

    • Schneeflittchen

      Schneeflittchen, 21.05.2005, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für einen ersten bericht wirklich sehr gut, kompliment :D esse leider nicht so oft chips (kalorien), werd die aber bei gelegenheit mal probieren... ahja, genau: was mir fehlt sind die kcal-angaben ;( weiß jetzt nur nicht ob sie draufstehen o

  • Puh, sind diese Chips scharf!

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    sehr guter, wenn auch scharfer Geschmack

    Kontra:

    Chio-typisch recht hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Puh, sind die scharf!

    Bei einem gemütlichen Fernsehabend essen wir gerne auch mal eine Tüte Chips und haben da schon sehr viele Sorten ausprobiert. Markenware und NoNames, inländische und ausländische, was die Supermärkte alles so hergeben eben.

    Vor einiger Zeit habe ich aufgrund einiger Meinungen bei Yopi und Ciao erstmals die relativ neue Sorte funny-frisch-Chips "Oriental" gekauft und zusammen mit meiner Frau probiert (trotz der bösen Kalorien und trotz der Tipps und Tricks zum Abnehmen, die ich hier auch immer lesen muss *g*). Schon jetzt zu Beginn dieser Meinung kann ich verraten, dass meine MeinungsschreiberkollegInnen nicht zu viel versprochen

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 19.05.2006, 11:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

    • Estha

      Estha, 14.05.2006, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • Kommst du mit... zum Orient ???

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Um mal etwas Abwechslung in meinen Berichten zu bringen, schwelge ich heute mal in Orientalischen Gefilden. Eigentlich bin ich eben erst auf die Idee gekommen als ich mir ein Videofilm von meinem Bruder reingezogen hatte, und dabei meine Hände magisch von der Chipstüte angezogen wurden. Darum möchte ich jetzt mal etwas über meine Orientalischen Todsünden von Funny Frisch Berichten!

    ********************************************************

    Inhalt:
    ******
    1.) Das Design
    2.) Die Verpackungsgrößen
    3.) Die Zutaten
    4.) Die Herstellung
    5.) Der Geschmack
    6.) Fazit
    7.)
  • Die sind lecker!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Lecker, schön würzig scharf, machen süchtig

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über Chipsfrisch Oriental berichten, was ich auch auf Ciao bereits getan habe!

    Die Verpackung ist aus knisterndem Plastik gemacht, und schon hier kann man den würzigen Orientalduft hindurchriechen, der nach Paprika und aber auch noch mehr riecht, man könnte fast sagen Salsa! Jedenfalls ist auch Tomatengeschmack mit dabei, da bin ich mir sicher! Auf der Verpackung sind auch häufig Aktionen zu sehen, momentan gibt es da wohl z.B. eine Party-Nacht zu gewinnen. Auf der Rückseite ist ein Text über 1001 Nacht, der schonmal Hunger auf die Chips machen soll, und man kann zum Gewinnspiel lesen, dass man sich die Teilnamekarten auf www.funny-frisch.de oder im Geschäft

    Kommentare & Bewertungen

    • Akibest

      Akibest, 02.10.2004, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht!Gruß Akibest