G Data AntiVirenKit InternetSecurity Testberichte

G-data-antivirenkit-internetsecurity
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfache Bedienung Hervorragender Schutz druch nahezu perfekte Firewall AVK mit vielen Funktionen Quarantäne Flexible und spitzen Virenanalyse Tolles detailliertes umfangreiches Handbuch Automatischer Virenwächter Fast me
  • superschnelle Reaktionszeit bei neuen Bedrohungen, wirklich intuitive Oberfläche, Preis/Leistungsverhältnis

Nachteile / Kritik

  • Etwas unübersichtliches Sicherheitsprotokoll der Firewall
  • Paket ist auf drei \"Oberflächen\" verteilt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Lückenloser Hammer!

    Pro:

    Einfache Bedienung Hervorragender Schutz druch nahezu perfekte Firewall AVK mit vielen Funktionen Quarantäne Flexible und spitzen Virenanalyse Tolles detailliertes umfangreiches Handbuch Automatischer Virenwächter Fast me

    Kontra:

    Etwas unübersichtliches Sicherheitsprotokoll der Firewall

    Empfehlung:

    Ja

    Ich stelle euch nun das AntiVirenKit (AFK) von GData vor. Hierbei handelt es sich um ein vielfach ausgezeichnetes Sicherheitspaket, als Software, gegen Viren, Würmer, Spam, Trojaner etc. Das ganze ist recht ansehnlich in einem üblichen Karton verpackt. Ein ziemlich dickes, umfangreiches und sehr datailliertes Handbuch liegt bei. Die Software belegte in allen möglichen Tests den ersten Platz. Die Software wird ganz einfach wie jede andere auch installiert, jedoch empfiehlt es sich hiervor, mittel der AVK-StartDisk eine Basisanalyse des rechners durchzuführen. Wenn ihr Rechner nicht von alleine zu erst immer versucht von einer möglichen StartDisk zu starten, müssen sie dies zuerst im BIOS

    Kommentare & Bewertungen

    • Foxe

      Foxe, 26.01.2006, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich halt ja nix von so etwas, aber is ja deine sache...

    • frechdächsin

      frechdächsin, 16.01.2006, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nehm das kostenlose Antivir, nicht den IE und habe einen Router, und hatte auch noch nie Probleme mit Viren etc.

    • sindimindi

      sindimindi, 14.01.2006, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      G-Data AVK habe ich auch, da es Bestandteil von AOL - DSL-Flats ist . Allerdings nicht die Firewall. 50 Euro ist insgesamt gesehen vertretbar, wenn es auch die Internetbenutzung zusätzlich verteuert...*seufz* <br/>LG, Roland

    • Baby1

      Baby1, 14.01.2006, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

  • Der Wechsel hat sich gelohnt!

    Pro:

    superschnelle Reaktionszeit bei neuen Bedrohungen, wirklich intuitive Oberfläche, Preis/Leistungsverhältnis

    Kontra:

    Paket ist auf drei \"Oberflächen\" verteilt

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mich Symantec zum 49 EUR-Update meiner "InternetSecurity 2004" aufgefordert hatte, marschierte ich schnurstracks in einen der großen Märkte (bin ja nicht blöd) und wollte mir die jetzt erschienene "InternetSecurity 2005" holen. Aller Berichte zum Trotz, wonach diese (vor allem in letzter Zeit) immer schlechter abschnitt, war ich als eingefleischter "Norton"-Fan fest davon überzeugt, auch dieses Jahr die neue Version auf meinen Rechner zu packen. Allerdings kamen enige Bedenken in mir hoch, da ein Virus den PC meines Bruders trotz Norton und täglichen Updates, lahmgelegt und eine Komplettformatierung erfordert hatte..... :-((

    Kurz schwach wurde ich daher schon vor einigen