Gambia Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ruhe, Gemütlichkeit, kein Streß und Hektik, die Landschaft und die Wärme

Nachteile / Kritik

  • Armut, an die man sich erst gewöhnen muß, jedoch kann man dort nach westlichem Standard leben

Tests und Erfahrungsberichte

  • Reise in die Sonne

    Pro:

    Ruhe, Gemütlichkeit, kein Streß und Hektik, die Landschaft und die Wärme

    Kontra:

    Armut, an die man sich erst gewöhnen muß, jedoch kann man dort nach westlichem Standard leben

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Jahren flog ich mit meinem Sohn, damals gerade 10 Jahre alt, nach Gambia in Nordafrika.
    Meine Cousine lud mich zu sich ein, die damals mit ihrer 3-jährigen Tochter und ihrem Mann dort in der Entwicklungshilfe arbeiteten.
    Glücklicherweise fand ich ein Angebot bei Thomas Cook, daß für die damaligen Verhältnisse nicht zu teuer war.
    Ehrlich gesagt, wurde diese Tour zu einem unvergeßlichen Erlebnis.
    Es war bereits Oktober, als wir von Köln im Nebel und Kälte abflogen und kamen bei 36 Grad Hitze dort an. Wir natürlich in langen Hosen und Pullovern schwitzten unsäglich, als wir in die pralle goldene Sonne traten.
    Meine Cousine holte uns am Flughafen ab und

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 28.06.2008, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

    • mu4you

      mu4you, 28.04.2008, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben gruß von mu4you

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 02.05.2006, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

    • schnitzel

      schnitzel, 21.04.2006, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      daumen hoch

  • Auf jeden Fall eine Reise wert!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo lieber Leser und Leserrinnen!

    Heute möchte ich euch das kleinste Land Afrikas vorstellen, Gambia gelegen an der Westküste. 1997 war ich bereits dort, also schon etwas länger her. Aber ich weiß noch genau dass es mir damals gefallen hatte! Ich muss aber leider sagen dass ich dort nicht wieder hinfahren würde, da ich vor allem durch die Armut der Leute schockiert war.

    Gambia in Fakten
    ***************
    Gambia hat eine Fläche von etwa 11295 Quadratmetern und hat gerade mal 1.3 Millionen Einwohner die diese große Fleck bevölkern. Daraus ergibt sich dass auf einem Quadratkilometer gerade mal 114 Menschen leben. Die Hauptstadt Banjul liegt im Westen des

    Kommentare & Bewertungen

    • Bini37

      Bini37, 05.06.2002, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war auch 1997 in Gambia. War sehr schön dort.

    • Manou

      Manou, 24.04.2002, 04:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön, mein traum ist es, auch mal da inzukommen

    • Annna13

      Annna13, 18.04.2002, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein hervorragend geschriebenr lesenswerter bericht. Danke. Gruß aus Sofia

    • skloiber13

      skloiber13, 18.04.2002, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du solltest deinen bericht nur einmal hereinstellen. meck dir das! mfg skloiber13