Gebärmutterhalskrebs Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Pro & Kontra

Vorteile

  • es geht doch

Nachteile / Kritik

  • einfach alles

Tests und Erfahrungsberichte

  • Am besten vor dem ersten Sex

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Impfen gegen Gebärmutterhalskrebs
    ___________________________
    ( Zervixkarzinom ) ist nach Brustkrebs die zweithäufigste Krebsart bei Frauen.
    Jährlich erkranken weltweit etwa 500.000 Frauen und 350.000 sterben daran.

    Heute weiß man, das Viren der Human Papilloma VirusGruppe (HPV) maßgeblich an der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs beteiligt sind.
    Etwa 70 Prozent aller Menschen infizieren sich im Laufe ihres Lebens mit HPV. Die Übertragung erfolgt am häufigsten durch sexuelle Kontakte.


    Chronische Besiedlung
    -----------------------------
    Die Infektion mit HPV verläuft meistens symptomlos und heilt von selbst aus.
    Bei ca. einem

    Kommentare & Bewertungen

    • topfmops

      topfmops, 10.05.2007, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt soll ich auch noch Kot eingeben . . . Aber was tut man nicht alles, um einen lesenswerten und informativen Bericht entsprechend zu bewerten??

    • MasterT86

      MasterT86, 10.05.2007, 15:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wichtiges Thema. Lg Tobias

    • sandrad198

      sandrad198, 10.05.2007, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse Sandra

    • NancyNoack

      NancyNoack, 10.05.2007, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das man vorsorgen kann, wusste ich ja bereits. Aber hätte nicht gedacht das es durch eine Impfung geschieht.

  • Ein Wunder

    Pro:

    es geht doch

    Kontra:

    einfach alles

    Empfehlung:

    Nein

    Vor einigen Jahren lebte ich mit meinem Freund und meiner Tochter aus 1. Ehe zusammen. So kam auch irgendwann mal der Kinderwunsch auf. Meine Tochter bettelte nach Geschwistern, mein Freund wollte so gerne ein eigenes Kind und ich wollte beide einfach nur glücklich sehen und habe mich dazu entschieden, das noch ein Kind kommen sollte.

    Doch leider kam damals alles anders. All meine Pläne wurden über den Haufen geschmissen und es kamen harte Zeiten auf uns zu.

    Ich bin zur jährlichen Routineuntersuchung gegangen, die ich auch immer nur auf Drängen meines Frauenarztes hin machte. Ich war jung und gesund, was sollte schon sein. Ich war doch gerade mal 25.

    Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 21.01.2009, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • frankensteins

      frankensteins, 22.11.2008, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg werner.............................

    • sigrid9979

      sigrid9979, 24.10.2008, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein interessanter Bericht LG Sigi

    • Fifima

      Fifima, 04.10.2008, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist wirklich ein Wunder. Alles Gute für Euch. LG Maike

  • PAP - schonmal davon gehört?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Im Oktober kriegte ich einen Anruf von meiner Frauenärztin: "Tut mir leid, aber ich muß Ihnen leider sagen, Ihr Krebsvorsorgeabstrich war nicht ok dieses Mal". Bumm - ich hatte mir nie sonderlich Gedanken darum gemacht, was wäre wenn, und war einfach nur geschockt, verwirrt und sprachlos. Das einzige, was ich herausbrachte war "O Gott, und jetzt?". Sie war sehr nett und sagte, ich solle mir nicht zu viele Gedanken machen, es sei in den meisten Fällen in meinem Stadium noch kein "richtiger" Krebs (das Ergebnis war PAP IVa, was mir zu dem Zeitpunkt noch nicht allzu viel sagte) aber wenn ich möchte, könne ich am Abend noch bei ihr in der Praxis vorbeikommen und sie würde mir alles genau
  • VON KREBS U. EINEM ENDLOSEN DIAGNOSELABYRINTH

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Dies ist ohne jeden Zweifel ein Thema, über das man viel zu wenig spricht, in der Öffendlichkeit. Sei es nun weil es auch sehr privat ist oder weil viele froh sind solch ein dunkles Kapitel in Ihrem Leben hinter sich zu lassen.
    Ich selbst war von diesem Thema betroffen und möchte darüber schreiben, vor allem weil ich mit den sogenannten Krebsvorsorgeuntersuchungen und der geehrten Ärzteschaft, was einen Gebärmutterhalskrebs angeht, wirklich Erfahrungen machen mußte, die zum Himmel schreien. Damals und auch noch heute, frage ich mich immer wieder, wozu die Herren und Damen der Ärzteschaft eigentlich am Ende wirklich taugen, wozu manche studieren und warum sich einige davon überhaupt

    Kommentare & Bewertungen

    • conny210

      conny210, 28.12.2002, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du hast Recht, man sollte sich doch nicht immer nur auf "den einen Arzt" verlassen

    • SusanneRehbein

      SusanneRehbein, 02.11.2002, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was Dir da passiert ist, ist ohne Zweifel einfach nur schlimm und absolut fahrlässig von den "behandelnden" Ärzten. Auch wenn ich aus der Urologie komme, kann ich nur sagen, daß bei uns anders vorgegangen wird und immer nach Vorer

    • maeggyholly

      maeggyholly, 10.08.2002, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sei froh das Du so hartnäckig geblieben bist .

    • honeymaus

      honeymaus, 07.07.2002, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh ja, die Ärzte... Acch ich kann ein Lied darüber singen. Ich quäle mich seit Monaten mit unklaren Schmerzen und bekomme immer nur zu hören: Psychosomatisch... Letzte Woche war es so schlimm das ich nur noch schreien konnte und aus Fru

  • Ich habe den Krebs besiegt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich über ein Thema schreiben, was mich persönlich betrifft bzw. betroffen hat. Und zwar geht es hierbei um Krebs, genauer gesagt um Gebärmutterhalskrebs. Für das Ciao-Buch hatte ich ja schon einen Bericht geschrieben, in dem es um meinen an Krebs verstorbenen Vater ging. Ich erwähne dies nur, weil auch ich in dem Jahr, als er verstarb, ebenfalls an Krebs erkrankte.....


    Es war Ende Mai 1997, als ich zu einer ganz normalen Routineuntersuchung zu meiner Frauenärztin ging. Ich muss dazu sagen, dass sie sehr genau ist und mich dementsprechend auch untersucht hat. Während der Untersuchung sagte sie mir, dass das Gewebe am Gebärmutterhals verändert aussehe und sie eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 23.03.2007, 04:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • maeggyholly

      maeggyholly, 10.08.2002, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Gina ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir das Du nie wieder damit zu tun haben wirst .

    • MikaSk

      MikaSk, 22.07.2002, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein ergreifender Bericht

    • seehuhn

      seehuhn, 19.03.2002, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das freut mich wirklich für dich. Schade nur, dass es so viele Menschen nicht schaffen.