Gehörgangsentzündung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelle Wirkung

Nachteile / Kritik

  • keines.

Tests und Erfahrungsberichte

  • äußere Ohrenentzündung

    Pro:

    nix

    Kontra:

    Schmerzen, unbehagen, einfach krank sein

    Empfehlung:

    Nein

    Halli Hallo, heut mal eine kleine Story von mein letzten Horrortrip zum Thema Schmerzen im Ohr. (und ich dachte Geburtswehen sind schon heftig)
    Na ja genug geheult, da muss man halt durch. Auch wenn ich das nur mit Schmerzstillenden Mitteln geschafft habe.
    Und jeder der jetzt sagt: „ist die nen Weichei“, der hatte entweder noch keine Ohrenschmerzen oder ist nicht von dieser Welt. :-) (behaupte ich eben mal so)


    Nun geht’s aber wirklich los.
    Alles begann am letze Woche Donnerstag Abend, es schlich heimlich zuerst in das rechte Ohr und konnte wohl dem linken Ohr nicht widerstehen und musste auch noch dort am Freitag morgen heim kehren. Als wenn ein Ohr nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Elfenfrau

      Elfenfrau, 09.04.2008, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Selbst betroffen, stimmt alles

  • Enzündung des äußeren Gehörgangs

    Pro:

    schnelle Wirkung

    Kontra:

    keines.

    Empfehlung:

    Ja

    Wohl viele kennen das Übel mit den Wattestäbchen. Jeder weiß, dass man sie nicht verwenden soll, aber man tut es trotzdem. Auch ich gehörte zu den fleißigen Verwendern von Wattestäbchen zum Reinigen des Gehörgangs. Anfangs verwendete ich sie nur hin und wieder, doch dann fast täglich. Vor kurzem bekam ich dann die Rechnung präsentiert.

    --> Symptome:
    - Juckreiz im Ohr
    - Hohe Berührungs- und Druckempfindlichkeit des äußeren Ohres
    - Schmerz beim Ziehen am Ohrläppchen
    - zeitweises Stechen

    --> Behandlung/Dosierung:
    Ich verwendete Graphites C6; viermal täglich vier Globuli. Die Globuli sollten maximal fünf Tage lang eingenommen werden. Hat sich

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 06.02.2010, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • angela1968

      angela1968, 09.01.2010, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist zumindest einen versuch wert...grundsätzlich könnte man auch beim duschen Wasser in den Gehörgang spülen...reinigt auch von seifenresten ... aber ich würde immer zum aufsuchen eines hno arztes raten....

    • Volker111

      Volker111, 09.12.2009, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt ja echt gut ;-)

    • Baby1

      Baby1, 07.02.2009, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mittelohr Entzündung/ Gehörgangsentzündung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das diese Erkrankung gerade auch für Kinder ultra unangenehm ist, wissen wir alle.
    Darum kann man aber etwas tun, was diese schlimmen Schmerzen lindert.
    Zum Beispiel sollte man sich mit dem Kopf nicht auf ein Federkissen legen. Wenn man dieses vorher mit einer kleinen Wolldecke abdeckt ist es besser.
    Was supi gut hilft sind Zwiebelsäckchen.
    Dazu schneidet man zwei mittelgroße frische Zwiebeln in Würfel und packt sie in Kindersöckchen.
    Dem Kind setzt man ein Stirnband auf.
    Darunter steckt man die Zwiebelsäckchen auf die Ohren.
    Zwar tränen dem Kind die ersten Sekunden die Augen ein wenig, aber dafür verschwinden die Schmerzen ganz schnell.
    Sicherlich
  • Mit Ohrenschmerzen ist nicht zu spaßen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Gehörorgan besteht aus dem äußerem Ohr,Mittelohr und das Innenohr.Beim äußerem Ohr
    gehört die Ohrmuschel und Gehörgang dazu,beim Erwachsener kann der bis zu 2 1/2 - 3cm lang
    sein kann.Man sagt sogar ,daß die Ohrenhaare einen Schutz für das Trommelfell dienen soll.

    Bei Gehörgangsentzündungen ,kriegt man Rötungen und Schwellung des äußerem
    Gehörganges,der meist ein schmieriger Belag ist.Es kann auch die Ohrmuschel mit davon
    betroffen sein,und die Lymphknoten hinter dem Ohr sind vergrößert.
    Die Ursachen von einen Gehörgangsentzündung können mechanische oder chemische
    Schädigung der Gehörgangshaut sein,Allergien,Pilze,Fremdkörper und

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 11.01.2006, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Gundi1974

      Gundi1974, 12.09.2002, 03:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, danke schön!

    • leser@tte

      leser@tte, 01.08.2002, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmm, der Flattersatz ist störend...

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 09.03.2002, 03:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Tipps,