Georgia Testberichte

Georgia
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lebensgefühl der Südstaaten kommt gut rüber

Nachteile / Kritik

  • zwar gross aber trotzdem nicht so viel los

Tests und Erfahrungsberichte

  • Atlanta - Die Stadt der Peachtrees

    Pro:

    Lebensgefühl der Südstaaten kommt gut rüber

    Kontra:

    zwar gross aber trotzdem nicht so viel los

    Empfehlung:

    Ja

    Nach meinem Abi hatte ich das Glück 3 Monate in den USA in der Nähe von Atlanta leben zu dürfen...

    Allgemeines
    Klar, dass ich mich schon vor meiner Abreise eingehend über Georgia und Atlanta informiert hatte: Atlanta als Hauptstadt des Peachtrees-States (daher natürlich auch ein Pfirsich auf den Autokennzeichen...) hat mehrere Millionen Einwohner und ich dachte mir, dass da wohl jede Menge los sei...
    Doch das war dann doch eher weit gefehlt... Gross ist Atlanta schon aber zum einen auf eine riesige Fläche verteilt (überall ist grün und vor allem die Aussenbezirke sind durch teilweise richtig grosse Waldstücke voneinander getrennt) zum anderen ist die Rassentrennung hier
  • Hier laufen die Uhren noch anders...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ein grosser USA-Fan bin, möchte ich heute einmal über eine Stadt berichten, die für mich eine der schönsten Städte der USA ist (gut, zugegeben, daß ist auch nicht besonders schwer, aber dem Charme Savannahs muß man erliegen)

    Savannah liegt im tiefsten Süden Georgias kurz vor der Grenze zu Florida und besitzt 137.000 Einwohner. Zur Atlantikküste ist es mit dem Auto ein kurzer Weg, ca. 45 min Fahrtzeit. Hier kann man dann im warmen Wasser schwimmen, relaxen oder auch das Nachtleben geniessen.

    Savannah ist eine einmalige Mischung aus Geschichte, südlichem Charme und Gastfreundschaft, die es zu einem Edelstein im Süden der Atlantikküste macht. Millionen von
  • Südstaatencharme

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im südlichen Teil Georgias, an der Mündung des gleichnamigen Flusses und hart an der Grenze zu South Carolina liegt Savannah, neben Charleston (SC) eine der bekannteren Städte der amerikanischen Südstaaten.

    Die Geschichte der Stadt geht wohl etliche Jahrtausende (was die Besiedlung des Gebietes angeht) zurück, aber ihr heute als wesentlich betrachteter Teil beginnt im ersten Drittel des 18. Jahrhunderts. Georgia sollte eine Art Schutzwall für das englische South Carolina gegenüber dem spanischen Florida sein und war daher von hervorragender militärischer Bedeutung.

    Im November des Jahres 1732 segelte ein Schiff namens ANNE mit 114 Siedlern und einem General namens James