Gibt es Wege aus der Arbeitslosigkeit? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ich kann kein Für finden!
  • Regierungswechsel
  • Gibts hier überhaupt nicht

Nachteile / Kritik

  • An der Arbeitsmarktlage muß sich unbedingt etwas ändern und zwar nicht nur leere Wahlkampfversprechungen!
  • Steigende Zahlen
  • Undankbarer Arbeitgeber

Tests und Erfahrungsberichte

  • HEUTE OHNE ARBEIT ???

    Pro:

    es gibt kein´s

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo!

    Also,...

    ...ich bin seit ca. 2 1/2 Jahren ohne Arbeit, davor war ich Ausbilder in den Bereichen EDV, Rechnungswesen und BWL, man könnte sagen, dass es in diesen Bereichen keine Arbeitslosigkeit geben kann, zumal heute fast jeder beispielsweise mit dem PC umgehen können muss. Desweiteren gibt es jährlich so viele Schulabgänger, die eine Ausbildung beginnen möchten, die doch auf der Strasse sitzen, da es keine Ausbildungsplätze gibt.

    MEIN BERUFL. WERDEGANG
    **********************

    1989 - begann ich mit der Ausbildung zum INDUSTRIEKAUFMANN. Diese
    habe ich in drei Jahren erfolgreich absolviert.
    *
    *
    *

    Kommentare & Bewertungen

    • sonarmaster

      sonarmaster, 25.07.2006, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - Ja, es ist ein Jammer, wie der Arbeitsmarkt verkommt - Gruß Tom

    • novit

      novit, 06.05.2005, 01:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher testbericht ^^, deshalb hast du von mir sehr nützlich erhalten ;) mfg novit

  • Vollbeschäftigung, ein Traum?

    Pro:

    ??

    Kontra:

    ??

    Empfehlung:

    Nein

    Wie bekommt man die Arbeitslosigkeit weg? Ja, wenn man diese Frage bantworten könnte, dann gäbe es wohl keine mehr. Dabei ist es geradezu so einfach wie unmöglich diese aus der Welt zu schaffen. Einfach, weil man nur die Profitgier der Menschen einstellen müsste! Unmöglich, weil man die Natur des Menschen nicht ändern kann. Vollbeschäftingung? Ein Traum? Nicht unbedingt. Man blicke nur ungefähr 30 Jahre zurück und betrachte, im speziellen, die Situation in Schweinfurt. Hier sind neben unzähligen kleinen Betrieben, drei grosse weltweitoperierende Konzerne ansässig. Das ist zum einen die deutsche Zentrale der Schwedischen Kugellagerfabriken (SKF), zum anderen der Autozulieferer und Formel 1
  • Mit Sicherheit zu unbequem!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Sicher werde ich mit meiner Meinung nicht viel Freunde finden, jedoch kann ich unsere Arbeitslosenquote nicht unbedingt auf die fehlenden Arbeitsmöglichkeiten schieben. Dass ich dort Menschen, deren Alter die fünfzig überschritten haben, nicht mit meinen kann, dürfte dann auf Grund der betrieblichen Segmentierungen nicht meinen.
    Ich komme aus einem der stärksten betroffenden Bundesländern. Hier zieht sich die Arbeitslosigkeit durch alle Schichten und auffallend oft ist niemand allein in einer Familie arbeitslos. Tritt diese auf wird sie zu einem Generationsproblem. Nun bin ich kein Soziologe, kann meine Meinung dazu nur unzureichend begründen, aber ich denke gerade in den neuen
  • Mit der Zeit schwindet jegliche Motivation

    Pro:

    Ich kann kein Für finden!

    Kontra:

    An der Arbeitsmarktlage muß sich unbedingt etwas ändern und zwar nicht nur leere Wahlkampfversprechungen!

    Empfehlung:

    Nein

    Eigentlich kämpfe ich mit kurzen Unterbrechungen bereits seit 1999 mit der Arbeitslosigkeit.
    Kurz etwas zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und lebe in Sachsen. Ich habe Einzelhandelskauffrau gelernt und aber gleich nach der Wende eine 2jährige Ausbildung zur Industriekauffrau mit IHK-Abschluß absolviert. Nach Abschluß dieser Umschulung wurde ich sofort von meinem damaligen Praktikumsbetrieb, einer kleinen Raumausstattung, übernommen.
    Ich war dort hauptsächlich im Bürobereich aber auch im Verkauf + Kundenberatung tätig. Die Arbeit machte mir riesigen Spaß, besonders weil wir ein gutes Team waren und mein Chef in mich so viel Vertrauen setzte, daß ich immer

    Kommentare & Bewertungen

    • Indigo

      Indigo, 13.06.2002, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Prinzipien lauten Bildung, Konkurrenz und Mobilität. Danach werden die flexiblen Kapazitäten am 1. Arbeitsmarkt verteilt.

    • Archmage

      Archmage, 07.06.2002, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In Berlin ist die Lage auch nicht besser... Neuster Streich vom Arbeitsamt, ich sollte mich ein zweites Mal bei einer Firma bewerben (auf das gleiche Angebot), obwohl ich bereits eine Absage erhalten hatte... Wenn die Rechte nicht weiss was die Linke macht

    • Andreas68

      Andreas68, 30.05.2002, 01:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eben! Arbeit ist kein Selbstzweck, sondern Verdienstmöglichkeit, außer vielleicht bei Musikern, Sozialpädagogen, Autoren u.s.w.