Gibt es Wege aus der Arbeitslosigkeit? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ich kann kein Für finden!
  • Regierungswechsel
  • Gibts hier überhaupt nicht

Nachteile / Kritik

  • An der Arbeitsmarktlage muß sich unbedingt etwas ändern und zwar nicht nur leere Wahlkampfversprechungen!
  • Steigende Zahlen
  • Undankbarer Arbeitgeber

Tests und Erfahrungsberichte

  • 4 millionen.....

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    hallo user
    heute möchte ich euch mal meine meinung zum thema arbeitslosigkeit präsentieren. für kommentare, egal welcher natur, wäre ich euch dankbar.

    das immoment wohl heißeste thema ist die arbeitslosigkeit und da gerade wahlkampf ist, kommen die 4 millionen denen gerade recht.
    ich finde es muss auch mal gesagt werden das die regierung schröder jetzt da ist wo die CDU vor 4 jahren aufgehört hat: bei 4 millionen. nun ja die SPD hat natürlich große versprechungen gemacht, aber bei der schlechten konjunktur grenzt es schon an ein wunder, dass wir nicht noch viel mehr haben.

    jeder von uns kennt ja diese schrecklich schlechten talkshow's wo immer leute sitzen
  • Wege aus der Arbeitslosigkeit: Eine wirklich schwierige Frage.......

    Pro:

    .....verschiedene Ansätze zur Bekämpfung der AL

    Kontra:

    .....Theorie nicht gleich Praxis

    Empfehlung:

    Nein

    Kaum ein anderes Problem beschäftigt die Bundesrepublik mehr als die sorgenvollen Statistiken der Arbeitlosigkeit, die einfach nicht gesenkt werden können.

    Der letzte "Skandal" ereignete sich als die Bundesanstalt für Arbeit unter der Führung des Ex-CSU-Präsidenten Jagoda die Arbeitslosenstatistiken auch noch "beschönigt" wurden, indem falsche Daten dargelegt wurden.

    Nun sollte man endlich mal versuchen Wege aus diesem langjährigen Problem zu suchen.
    Denn weder die damalige CDU/FDP Koalition mit Kanzler, die 16 Jahre regierte, konnte dieses Problem ernsthaft lösen bzw. für sichtliche Veränderung sorgen, noch die derzeitige SPD/Grünen Koalition, die wohl an ihrer

    Kommentare & Bewertungen

    • henna

      henna, 17.03.2002, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deinen Bericht finde ich wirklich gut. Die USA - da hast Du recht - ist ein schechtes Beispiel. Man könnte Ideen aus Dänemark oder Holland (hier z.B. Maatwerk, ein Vermittlungsagentur für Arbeitslose, die erfolgsorientiert arbeitet) importi

    • anonym

      anonym, 17.03.2002, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hui... Schau dir doch bei Gelegenheit mal meine Beiträge an und bewerte, wenn du magst. CU Garlin

    • Faceman28m

      Faceman28m, 17.03.2002, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht.

    • AAsiasnack

      AAsiasnack, 17.03.2002, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      in anderen Lándern der EU sieht es sehr viel schlimmer aus, da haben wir es noch gut