Gibt es Wege aus der Arbeitslosigkeit? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ich kann kein Für finden!
  • Regierungswechsel
  • Gibts hier überhaupt nicht

Nachteile / Kritik

  • An der Arbeitsmarktlage muß sich unbedingt etwas ändern und zwar nicht nur leere Wahlkampfversprechungen!
  • Steigende Zahlen
  • Undankbarer Arbeitgeber

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wege aus der Arbeitslosigkeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich mache zur Zeit eine Umschulung zum IT-Systemkaufmann. Einerseite, um Hobby und Beruf zu verknüpfen; andererseits weil ich, wie auch so manch Anderer dachte, dass dieser Beruf Zukunft hat.
    Nun hatte ich eine Konkurrenzanalyse für meinen Praktikumbertrib gemacht, und musste feststellen, das selbst hier schon der "Arbeits-Markt" "zu" ist.
    Ich denke, dass Arbeitsplätze nicht zu den Sachen gehören, die es in Massen gibt.
    Dazu steuert die Politik auch nicht gerade in die Richtung Beschäftigung. Eher im Gegenteil. Es wird "dafür gesogt", dass Alles teurer wird, auch für Betriebe und Selbstständige. Das ist einfach der falsche Weg, und schädigt zudem unsere Wirtschaft.
    Ergo
  • Ein kleiner Weg oder wie es mir ging

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich muß sagen, das ich durch glückliche Umstände, noch nie wirklich Arbeitslos war. Aber eine Zeit lang immer kurz vor der Sozialhilfe stand, also Angst ohne Ende hatte, was nun wird. Ich muß noch dazu sagen, ich komme aus den neuen Bundesländern.
    Ich war Selbstständiger im Baugewerbe, das Geschäft lief immer schlechter. Was nun?
    Ich ging zum Arbeitsamt, um mich dort eventuell Arbeitslos zu melden. Dort hätte ich mich zwar Arbeitslos melden können, aber auf Grund meiner Länge der Selbstständigkeit, hätte ich als finazielle Mittel nur Sozialhilfe bekommen.Das wollte ich nicht. Ich wollte einen nahtlosen Übergang, um wieder in ein Angestelltenverhältnis zu kommen.
    Von Beruf
  • Gibt es Wege aus der Arbeitslosigkeit?

    Pro:

    Wer suchet,der auch findet.

    Kontra:

    Nie die Hoffnung verlieren.

    Empfehlung:

    Nein

    Gibt es Wege aus der Arbeitslosigkeit?

    In der heutigen Zeit ist es und wird es immer schwieriger eine Arbeit zu finden . Woran liegt es?
    Vielleicht weil wir nicht mehr arbeiten wollen / können oder weil wir nicht jede Arbeit annehmen wollen / können. Sind wir schon zu verwöhnt für jede Arbeit.
    Man kann sich eine neue Arbeit nicht aussuchen. Jeder hat seinen Beruf gelernt oder hat eine Umschulung gemacht aber ob man dann was findet oder wenn man eine hat , ob man sie behalten kann, das weiß wohl niemand.
    Durch den Zustrom von außerhalb ist es auch immer schwieriger geworden eine Stelle zu finden. Jeder will wohl arbeiten , aber wenn z.B. das Geld nicht stimmt,

    Kommentare & Bewertungen

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 27.05.2002, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kleiner Einwand: Habe selbst nur schlechte Erfahrungen mit Stellenanzeigen im Internet gemacht. Ich bekam nur unseriöse Angebote.

    • Oehlerdark

      Oehlerdark, 12.05.2002, 02:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider ist das Problem vieler das Sie zu hohe Anforderungen an einer Arbeit haben.

    • darkeye669

      darkeye669, 26.04.2002, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aber selbst bei Zeitarbeitsfirmen bekommt man eine bestimmte Summe an Geld, das muss ja vorher geklärt sein. Wieviel die Firmen für die Arbeitskraft bezahlen, die sie sich von dort holen ist dagegen sicherlich unterschiedlich.