Gimlet Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gime Gime Gimlet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ***Einleitung

    Heute möchte ich einen Bericht über einen Cocktail schreiben, einen echten Klassiker: Den Gimlet. Der Gimlet wird meist in einer Reihe mit anderen Klassikern wie Cuba Libre, Gin Tonic, Manhattan oder Bloody Mary genannt. Jeder erfahrene Cocktailtrinker sollte diesen Drink kennen. Für diesen Drink sprechen zum einen die super einfache Zubereitung und zum anderen und das ist das entscheidende der Geschmack. Leider ist dieser Cocktail, für mich ziemlich unverständlich, für die meisten Mitglieder der jüngeren Generation (Jesus, ich labere schon wie ein alter Sack) recht unbekannt bzw. unbeliebt. Aber ich mag diesen Drink sehr gern und bereite ihn auch des öfteren zu
  • Der Herbe unter den Drinks

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Wochenende schnappte ich mir ein Cocktailbuch und stöberte etwas rum. Ich hatte mal wieder Lust einen leckeren Cocktail zu trinken, wollte aber auch nicht in meine Stammbar gehen, denn dort hatte ich am Tag zuvor schon mein ganzes Geld gelassen...
    Also beschloss ich mal wieder eine kleine Privat-Cocktail-Party zu machen. Schnell griff ich zum Telefon und rief meine beiden Freundinnen an.
    Also gut, welchen Drink probieren wir heute? Ich hatte mal Lust auf einen neuen, den ich noch nicht kannte. Irgendwann will man ja auch mal was anderes ausser Mojito oder Planters Punch trinken...

    Wie gesagt, ich griff zum Cocktailbuch und beschloss einen Gin-Drink zu nehmen,
  • WIRKLICH KINDERLEICHT ! ! !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Gimlet ist der erste Cocktail den ich überhaupt hergestellt habe, und zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich ihn völlig falsch hergestellt habe, obwohl seine Zubereitung wirklich kinderleicht ist.
    Ich hatte noch keine Ahnung, und war ziemlich schockiert, als der Gast plötzlich dies für mich unbekannte Getränk haben wollte. Meine ersten Arbeitsschichten in diesem Lokal waren nur zur Einarbeitung gedacht, und daher schaute ich dem Chefmixer gespannt über die Schultern und versuchte wissbegierig die Zubereitung zu erlernen.
    Dieser war jedoch grade in seiner Pause und jetzt war ich aber auf mich alleine gestellt und bekam die ersten Panikattacken, schwitze nervös und