Green Day Testberichte

Green-day
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • bestes GD-Album
  • ALLES
  • geniale Texte und gut zum \"Dampf-ablassen\"

Nachteile / Kritik

  • zu kurz
  • NICHTS
  • musikalisch nicht \"das gelbe vom Ei\" und sehr kurze Spielzeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • THE BIGGEST PUNKBAND IN THE WORLD

    Pro:

    ALLES

    Kontra:

    NICHTS

    Empfehlung:

    Ja

    GREEN DAY – THE BIGGEST PUNKBAND IN THE WORLD

    Hallo liebe Leser, ich habe mir mal gedacht, dass ich dieses Mal nicht über irgendein Produkt schreiben möchte und habe mich deshalb dazu entschlossen, einen Bericht über eine Band zu schreiben. Es kamen dabei nur 2 Bands in Frage. Auf der einen Seite Green Day und auf der anderen Die Ärzte. Ganz klar sind Die Ärzte momentan meine absolute Lieblingsband, ich habe mich trotzdem dafür entschieden, erstmal über Green Day zu schreiben.

    Ich werde meinen Bericht diesmal wieder etwas gliedern, deswegen die folgende Auflistung:

    1.Wie bin ich zu Green Day gekommen?
    2.Biografie von Green

    Produktfotos & Videos

    Green-day
    GREEN DAY von Sabse0802
    am 03.07.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabate

      Sabate, 22.03.2007, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist das wirklich Punk? Bin mir da als alter Sex Pistols Fan nicht so sicher.Wie dem auch sei, gut finde ich Green Day auch. schöne Grüsse...Todd

    • paula2

      paula2, 25.02.2007, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 09.07.2006, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Tweety30

      Tweety30, 07.07.2006, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch meine Lieblingsband, neben den Ärzten... was für´n Zufall *g*

  • Insomniac - Schlaflose Jugend durch Green Day !!!

    Pro:

    geniale Texte und gut zum \"Dampf-ablassen\"

    Kontra:

    musikalisch nicht \"das gelbe vom Ei\" und sehr kurze Spielzeit

    Empfehlung:

    Ja

    Bericht zum Studio-Album "Insomniac" der Band "Green Day":

    ===========

    Inhaltsverzeichnis:
    ----------------------------

    0. Mein Musikgeschmack
    I. Zur Band
    II. Zum Album
    III. Zu den Liedern
    IV. Gesamturteil

    ==================


    -----------------------------------------
    0. Mein Musikgeschmack
    -----------------------------------------

    Wie schon in anderen Testberichten erwähnt ist mein Musikgeschmack ein sehr weitläufiger. Irgendwann habe ich sogar hauptsächlich Punk-Rock in Form von Green Day gehört – und obwohl dieser jugendlichen Phase etwas entwachsen, höre ich die CDs immer noch gerne
  • grüner tag ;)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung


    Green Day ist sozusagen meine „Lieblingsband“ ;) Sie stammen aus den USA, sind weltbekannt, trotzdem gibt es sehr viele Leute die diese Gruppe noch nicht kennen. Deshalb möchte ich sie heute hier vorstellen und euch meine Erfahrungen mit ihrer Musik erzählen.



    1. Geschichte
    2. Neue CD
    3. Meine Erfahrungen mit der Musik



    1 Geschichte


    Da es die Band schon sehr lange gibt, möchte ich als erstes mal einiges über ihre Entstehung und ihren Erfolgen in den letzen Jahren erzählen.


    Die eigentlichen Anfänge von Green Day beginnen im Jahr 1983 als die beiden 11 jährigen
  • Dookie - das Durchbruchs-Album!

    Pro:

    bestes GD-Album

    Kontra:

    zu kurz

    Empfehlung:

    Ja

    Das Jahr der wohl besten Punk-Alben in den 90ern. "Smash" von Offspring, "Punk In Drublic" von NOFX, "The Gray Race" von Bad Religion...und eben "Dookie" von Green Day. Ein Klassiker der drei kalifornischen Jungs, und eigentlich ein Pflichtexemplar für jeden Musikinteressierten jenseits von Rap oder Techno.



    1 - - - Die Band - - -

    Drei junge Musiker aus Berkeley, CA: Billie Joe Armstrong an der Gitarre und am Mikrofon, Mike Dirnt am Bass und Tre Cool an den Drums stellen die Besetzung zur Zeit des Albums Dookie dar - und bis heute hat sich auch nichts dran geändert. Nur in den Anfangstagen (Insider wissen: "Kerplunk"...) hatte die Band einen anderen Drummer,
  • --""--""Punk Rock vom Feinsten""--""--

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zugegeben ich bin ein ziemlich Morgenmuffel, aus diesem Grunde muss ich morgens im Bus generell meinen Diskman zur Hand haben, dass wirklich niemand auf die Idee kommt mit mir zu reden *g*.
    Was schreckt wohl besser ab, als eine gewaltige Portion Punk Rock?? Na nichts!!! Also stelle ich euch heute eins meiner vielen Lieblingsalben vor. Es handelt sich um das Album Insominac von Green Day.

    ..—““—..Fakten zur Band..—““—..


    Billie Joe
    **********
    Billie Joe (mein Liebling) ist für Gesang und Gitarre zuständig. Er wurde am 17. Februar 1972 geboren. Billie war schon früh auf sich selbst gestellt, denn bereits im smarten alter von sechs Jahren starb sein
  • Dookie - Der Durchbruch für Green Day und ein Neustart des Punk

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor einigen Jahren (1994) im Auto eines Freundes mitfuhr, hatte der eine Cassette laufen, die er kurz zuvor in den USA gekauft hatte. Da mir der Sound gut gefiel, kaufte ich mir noch in der gleichen Woche die zugehörige CD von einer Band, von der ich zuvor noch nie etwas gehört hatte. Zwei Wochen später glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen, als eines der Lieder auf MTV lief. Einige Zeit später lief Basket Case überall und Green Day war in aller Munde.

    Mit Dookie hat Green Day ein Album geschaffen, das mir von Anfang an gefallen hat. Es bietet guten (Pop?)Punk, der auch Leuten gefällt, die nicht unbedingt auf diese Art von Musik stehen. Mein absoluter Favorit ist nach
  • International Superhits

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sieben Jahre ist es inzwischen her, daß drei Knallköpfe unter dem Namen Green Day die Welt eroberten. Die Gitarre auf Schienbeinhöhe gehängt und die Haare auf halb acht gegelt, rotzten die Kalifornier einen Song namens "Basket case" in die Mikrofone, bis die Verstärker qualmten. Dank Zeilen wie "Am I just paranoid? / No, I'm just stoned" sorgten sie gar zusammen mit Offsprings Loser-Hymne "Self esteem" dafür, daß die heranwachsende Generation wenige Monate nach Kurt Cobains Exitus plötzlich schon wieder neue Ikonen hatte. Die bis heute anhaltende Teen-Punk-Rock-Invasion war geboren, die Pomaden- und Haargel-Verkäufe schossen auf einmal wieder sprunghaft in die Höhe und die euphorisierten

    Kommentare & Bewertungen

    • Mesalina

      Mesalina, 28.06.2002, 21:23 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Tja, FAKE ist FAKE

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 27.06.2002, 19:05 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Fake von http://www.motorhorst.de/plattentests/rezi.php3?show=769

    • kehlchen

      kehlchen, 30.04.2002, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      am besten ist immer noch BASKET CASE

  • WARNING - die Retter des Punk

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Green Day sind wieder da !!! Anfang der Neunziger Jahre waren Green Day die Abräumerband in den Staaten. Gemeinsam mit Offspring haben sie der Punk neu belebt und neuzeitlich aufgelegt. Rausgekommen ist eine erfrischende Mischung aus Ur-Punk und Spass. Die fast popigen Hymnen haben eingeschlagen wie eine Bombe und so haben Green Day auch zurecht mit "Dookie" den Platin-Status erreicht. Logisch das man für diese Leistung auch gelobt und ausgezeichnet wird. Die Musikpresse, allen voran MTV haben die Band mit Preisen überhäuft und sie zu dem Hoffnungsact der Neunzigen gemacht.

    Nun sind ein paar Jahre ins Land gegangen und die Bandmitglieder sind reifer geworden. Nun ist das neue

    Kommentare & Bewertungen

    • forgi

      forgi, 13.03.2002, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, Greenday grad als "Retter des Punk" bezeichnen ist ja ziemlich dreist ;) hat auch schon andere Meinungen dazu gegeben...nichts destotrotz ein sehr guter Bericht! Thanx

  • Crazy Punks!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich glaube, von Green Day sollten viele schon einmal gehört haben. 1994 gelang ihnen mit Dookie der internationale Durchbruch.
    Dookie war ihr drittes Album, bis heute folgten noch vier weitere.
    Das letzte Album kam 2001, eine Art BEST OF (in dessen Besitz ich leider noch nicht bin, jedoch sind die meisten Songs bereits auf den vorangegangenen Alben veröffentlicht worden).
    Die drei Punkrocker Billie Joe(Vocals, Gitarre), Mike(Bass Vocals), Tre(Drums) sind mit dem Wort CRAZY wirklich am besten zu beschreiben. Mit für täglich wechselden Haarfarben und spontanen Strips auf Konzerten sorgte Frontman Billie Joe zumindest zu "Dookie-Zeiten" für Furore.

    Die Musik Green

    Kommentare & Bewertungen

    • MyMac

      MyMac, 03.03.2002, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut!

    • Breton

      Breton, 25.02.2002, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kenne ich leider nicht... Irgendwie war ich der Zeit mehr mit Mädchen beschäftigt... ;-) Gruß aus Berlin!

    • M.Quincy

      M.Quincy, 25.02.2002, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja ist zwar nicht ganz mein Musikgeschmack aber dafür ein sehr guter Bericht. Man liest sich, mfG: Quincy

    • gOtNoPhEaR

      gOtNoPhEaR, 25.02.2002, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die alten Sachen wie Dookie hab ich auch. Aber heut zu Tage hör ich was anderes, aber auch ab und zu noch Green Day. Greetz, gOtNoPhEaR