Grundig SeleXX PDR 5000S DIG Testberichte

Grundig-selexx-pdr-5000s-dig
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Digitaler Traum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich von einem digitalen Receiver, und zwar über den Selexx PDR 5000S DIG von Grundig.
    Mit diesem Receiver lässt sich nicht nur das „normale Bild“ per Satellit empfangen, sondern man kann digital Sendungen aufnehmen, wie man es derzeit nur mit Videorecordern machen kann. Im Gerät ist eine Festplatte integriert, mit der man ca. 12 Stunden Film in besserer Qualität als beim Videorecorder aufnehmen kann.



    DESIGN
    *******
    Das Design des Geräts ist eigentlich schlicht, aber trotzdem für einen Sat-Receiver hervorragend. Das Gerät sieht durch seine silberne Farbe doch recht nobel und modisch aus. Schön ist, dass das Gehäuse weitestgehend aus Metall
  • Ein Spielzeug für die Großen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Den Grundig Selexx hab ich bei Ebay ersteigert, nagelneu und mit Rechnung und Garantie für 500 EUR, aber das nur am Rande.

    Aufstellen:
    Auspacken, an die SAT-Antennenbuchse angeschlossen, und schon lief alles. Wenn man dann auch noch, wenn man so wie ich nur ASTRA anpeilt, den Eutelsat aus dem Setup Menue löscht, dann ist die Liste der empfangbaren Programme auch einigermassen übersichtlich.

    Unbedingt beim Aufstellen darauf achten, dass das Gerät hinten einen Lüfter hat, der, wenn er gegen eine Holzwand bläst, durchaus hörbar ist. Also vorher gut planen, wohin mit dem Gerät.

    Das Gerät kann via Scart und S-VHS Kabel angeschlossen werden, ein