Hewlett Packard HP DeskJet 5550 Testberichte

Hewlett-packard-hp-deskjet-5550
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2002
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis - Leistung sehr gut, recht niedrige Druckkosten, recht leise beim Druck
  • Sehr leise, sehr schnell, einfach zu bedienen
  • gutes Design leichte Handhabung sehr leise
  • exaktes Arbeiten wird ermöglicht. Leichte Handhabung.

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Nichts
  • dauert etwas bis das blatt ausgedruckt wurde
  • arbeitet ziemlich geräuschvoll

Tests und Erfahrungsberichte

  • @@Zzaldo's Arbeitstier heißt 5550 @@

    3
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    s.Text

    Kontra:

    s.Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen,

    heute möchte ich euch über den „HP Deskjet 5550“ berichten.





    @@Vorwort@@


    Welchen Drucker ich zu Hause benutzte, habt ihr ja heute schon in einem anderen Bericht erfahren. In diesem Bericht soll es nun um den HP Deskjet 5550 gehen. Menen Drucker den ich auf Arbeit benutzte. Da ich ihn von meinem Dienstherren gestellt bekomme, kann ich euch leider nicht sagen was er gekostet hat, aber ich denke mal das ihr den Preis sehr schnell rausfindet werden. Wozu haben wir schließlich die Verbrauchercommunitys.




    @@Angaben de


    ++Hersteller++

    Hewlett-Packard GmbH
    Herrenberger Str. 140
    71034 Böblingen
    Telefon: 07031/14-0
    Telefax: 07031/14-2999
    E-mail: [email protected]

    ++Technische Daten++

    Schnittstellen
    USB: USB 2.0
    Parallel: vorhanden
    Allgemeine Daten
    Geräuschentwicklung: 40 dB(A) (Dezibel - menschl. Hörempfinden)
    Leistungsaufnahme Betrieb: 30 Watt
    Gewicht: 5.3 Kilogramm
    Abmessungen (BxHxT): 456 x 156 x 385 Millimeter
    Leistungsaufnahme Stand-By: 4 Watt
    Papierverarbeitung
    Papierablage: 50 Blatt
    Papierformat: B5; A5; A4; DL; C5; A6; C6
    Duplexdruck: Optional
    Papierzufuhr: Papierzuführung für 100 Blatt
    Druckgeschwindigkeit
    Druckleistung: 3000 Seiten pro Monat
    Druckgeschwindigkeit farbig: 12 ppm
    Druckgeschwindigkeit s/w: 17 ppm
    Verbrauchsmaterial
    Druckpatronen Typ: C6656AE HP Nr.56 schwarz 19ml 450S; C6657AE HP Nr.57 C/M/Y 17ml 400S; C6658AE HP Nr.58 Fotopatrone, 17ml
    Auflösung
    Auflösung s/w: 1200 x 1200 dpi (Bildpunkte pro Zoll)
    Auflösung farbig: 4800 x 1200 dpi (Bildpunkte pro Zoll)
    Lieferumfang
    Lieferumfang: Netzteil; Netzkabel; Druckersoftware; HP Nr. 57 Farbdruckpatrone; HP Nr. 56 Druckpatrone schwarz; Installationsposter für Macintosh; Installationsposter für Windows; Druckertreiber; Handbuch für Windows und Macintosh; Drucker
    Speicher
    interner Speicher: 8 MB (Megabyte)
    Drucktechnologie
    Druckmethode: Thermischer Tintenstrahl
    Besonderheiten
    Besonderheiten: Sprache: Deutsch, Englisch; Geeignet für Deutschland
    Software
    Druckertreiber: Windows; MacOS

    Schriftarten: 8 Druckerschriftarten
    Emulationen: PCL3e






    @@ Und nun soll der Arbeitsdrucker mal arbeiten@@


    Da ich bei mir auf Arbeit keine Administratorenrechte habe, konnte ich mich dieses mal nicht selber um die Installation kümmern. Dafür musste ich leider jemanden kommen lassen. Ich saß aber dabei und kann nur sagen, das die Installation genauso einfach und problemlos verlief wie bei meinem Drucker zu Hause auch. Die Testseite nach der Installation gehört natürlich dazu. Sie war recht ordentlich und von guter bis sehr guter Druckqualität. Gebraucht hat die Seite ca. 1 ½ Minuten.
    Danach benutzte ich den Drucker, und benutzte auch immer noch, für den ganz alltäglich Wahnsinn von Bürokratie, Tabellenübersichten und dem ganzen Kram. Ich drucke pro Tag ca. 40-50 Seiten.
    Bei einer vollgeschriebenen Seite braucht der Drucker ca. 45 Sekunden, also eine noch recht annehmbare Zeit. Wobei ich auch schon schnellere erlebt habt. Beim drucken sind mir allerdings zwei negative Aspekte aufgefallen. Erstens die Lautstärke. Ich finde das der HP Deskjet 5550 sehr laut ist beim drucken. Einmal der Druckvorgang ansich und dann auch noch der Auswurf des Blattes. Der zweite negaive Aspekt ist, das der Drucker sich beim drucken sehr stark bewegt und vibriert. Ich habe keine massiven Schreibtisch, sondern eher eine Leichtbauweise. Beim drucken vibriert mein kompletter Tisch. Daher habe ich mir mittlerweile angewohnt, die benötigten Sachen zu drucken und in der zwischenzeit eine Zigarette rauchen zu gehen oder andere Sachen zu erledigen, die mich von meinem Schreibtisch fernhalten.






    @@Mein Fazit@@

    Von der Druckqualität her, ist der 5550 recht ordentlich wenn auch nicht gerade der schnellste. Die recht hohe Geräuschkulisse und das vibrieren des Gerätes und meines ganzen Schreibtisches geben zwei ganz dicke Minuspunkte. Aus diesem Grund vergebe ich drei Sterne und nur eine ganz knappe Empfehlung.






    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.
    Über eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.


    Ciao bis zum nächsten Mal

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 26.06.2009, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • campino

      campino, 07.03.2009, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und ein schönes Wochenende, Andrea

    • jenpitti

      jenpitti, 16.02.2009, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße von jenpitti

    • 4money

      4money, 08.02.2009, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::: Noch einen schönen Sonntag, lg chris :::

  • Und er druckt und druckt und druckt

    4
    • Druckqualität:  gut
    • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    gutes Design leichte Handhabung sehr leise

    Kontra:

    dauert etwas bis das blatt ausgedruckt wurde

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi-Leser,

    heute möchte ich euch einmal etwas über meinen kleinen Drucker erzählen.

    Nachdem mein letzter auf ziemlich tragische Weise ums Leben kam, mußte ich mich
    wohl oder übel um einen neuen Drucker Gedanken machen.

    Da ich bei mir auf der Arbeit gebrauchte Drucker erwerben kann entscheid ich mich für den:


    ****Das Produkt****
    HP Deskjet 5550

    ****Der Hersteller****
    Hewlett Packard

    ****Details über den Hersteller****
    Hewlett-Packard baut klare Führung im Markt für Multifunktionsgeräte noch aus23.02.2007 um 08:28 Uhr
    Im Markt für Drucker, Kopierer und Multifunktionsgeräte insgesamt

    Kommentare & Bewertungen

    • try_or_die87

      try_or_die87, 26.06.2008, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • daswirdschon

      daswirdschon, 04.06.2008, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - lg

    • frankensteins

      frankensteins, 18.05.2008, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut beschrieben lg

    • wir_2

      wir_2, 10.02.2008, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klares sh

  • Ein robuster und stabiler Alleskönner ....

    5
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    Preis - Leistung sehr gut, recht niedrige Druckkosten, recht leise beim Druck

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser !

    Da mein alter Deskjet nach langem treuem Dienst den Geist aufgegeben hat und sich eine Reparatur bei Gerätepreisen von 50 € nicht lohnt, habe ich mich nach einem neuen Drucker der Marke HP umgeschaut. Zu einer anderen Marke wollte ich nicht wechseln, da ich mit HP bis jetzt sehr zufrieden bin und die Preise für Verbrauchsmaterial auch halbwegs erträglich sind. Meine Wahl fiel auf den HP Deskjet 5550, der ich mir für 49,95 € zuzüglich Versandkosten bei eBay ersteigerte. Das ist zwar nicht das neueste Modell von HP, dafür aber solide Technik, die ausgereift ist und laut verschiedenen Testberichten auch sehr gute Druckqualität

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 09.04.2007, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH..und einen schönen Ostermontag.LG..Anja

    • anonym

      anonym, 26.02.2007, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • Madrianda

      Madrianda, 22.01.2007, 10:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++sh+++ VG und guten Wochenstart wünscht Dir Beate

    • Qantas

      Qantas, 19.01.2007, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie immer sehr hilfreich! :-)

  • Ein wahres Druckwunder

    5
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Gute Auflösung bei Schwarz/Weiß- sowie bei Farbdrucken, Gutes Preisleistungsverhältnis, Einfaches Wechseln der Tintenpatron

    Kontra:

    Druckqualitätsauswahlfunktion nicht vorhanden

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mein Vater den HP Deskjet 5550 ein Jahr lang benutzt hat, hat er ihn durch einen neueren von Canon ersetzt.
    Da ich bis zu diesem Zeitpunk noch keinen Farbdrucker hatte, hab ich ihn jetzt.
    Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt vollkommen, da der Drucker nicht sehr teuer ist, aber für den Preis den er kostet sehr gute Ausdrucke macht.
    Es ist sogar möglich Fotos in guter Auflösung mit dem 5550 zu drucken.



    Das Design:
    --------------------
    Das Design des Druckers ist sehr schlicht und einfach, was ich dem aufwändig gestalteten und unübersichtlichen Design bevorzuge.
    Der Großteil des Druckers ist Silber und die Papierablage, sowie die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 28.11.2006, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • B_Engal

      B_Engal, 28.11.2006, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir. MfG B_Engal

    • phobee

      phobee, 28.11.2006, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & viele grüße :-)

    • morla

      morla, 28.11.2006, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • HP 5550 - Der ideale Drucker für alle, die viel Drucken

    4
    • Druckqualität:  gut
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Klarer Deutlicher Ausdruck perfekte Bildqualität

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Jahr war es mal wieder soweit unser Drucker hat uns den letzten Nerv geraubt. Hat nie das gedruckt was wir wollten. Man könnte fast meinen, dieses Ding hat einen eigenen Dickkopf. Nach kurzer Überlegung stand fest es muss ein neuer Drucker her.
    Also ab in den Laden, doch die Auswahl ist riesig. Nach langem überlegen und nachfragen haben wir uns für den HP 5550 entschieden. Kaum daheim haben wir ihn gleich ausprobiert und festgestellt, dass dieser Drucker sehr einfach zu bedienen ist. Und natürlich haben wir gleich mehrere verschiedene Bilder und Texte ausgedruckt und siehe da, dieser Drucker ist wirklich perfekt !!!!
    Aber fangen wir erstmal von vorne an:
    Bei dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Nightmare

      Nightmare, 05.11.2005, 09:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Guter Bericht dafür eine Sehr Hilfreich. <br/>kennst du das forum schon?? <br/>Schau doch mal rein und melde dich mict deinem Yopi Namen mit an: <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

    • animaldream

      animaldream, 05.11.2005, 07:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie ist das mit den Folgekosten? LG animaldream

  • Ein Jet in Qualität und Leistung dieser druckende Desk!

    5
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Sehr leise, sehr schnell, einfach zu bedienen

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    In Sachen Tintenstrahl Farbdrucker hatte ich bis auf eine negative Erfahrung mit einem Epson-Drucker sonst immer ganz gute Erfahrungen, wobei diese sich auf Drucker der Marke Lexmark und vor allem Hewlett-Packard beziehen.

    Von der letzten Marke machte ich sehr gute Erfahrungen mit dem HP Deskjet 640 sowie mit dem HP Deskjet 930C bevor ich mir schließlich vor zwei Jahren den HP Deskjet 5550 zulegte, der damals von zahlreichen Computerhändlern angeboten wurde und dieser schließlich bei Arlt als günstigstem Anbieter besorgt wurde.

    Während der Drucker damals noch 92,99 Euro kostete, bekommt man ihn mittlerweile natürlich weitaus preisgünstiger. Noch vor kurzem entdeckte ich

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 19.11.2007, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • Baby1

      Baby1, 08.08.2007, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • kleenerknuffi

      kleenerknuffi, 19.02.2007, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • campimo

      campimo, 27.12.2006, 07:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸…SH & LG...¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸

  • Ich höre nichts, druckt der auch ?

    4
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    qualität, schnelligkeit, leise

    Kontra:

    patronenpreise

    Empfehlung:

    Ja

    So, heute versuche ich mich mal mit einem Bericht über unseren Drucker. Wir haben ja nun schon viele Marken probiert, sind aber immer wieder bei Hp hängen geblieben.

    Preis:
    *******************
    Wir haben für diesen Drucker 179,00 € bezahlt. Ich finde den Preis sehr angemessen, weil wir einfach total zufrieden mit diesem Drucker sind. Dazu aber gleich mehr. Wir haben den Drucker vor ca 1 Jahr bei Media Markt gekauft.

    Aussehen:
    ******************

    Der Drucker wird natürlich erstmal im Karton gekauft. Wie dieser aussieht, weis ich nicht mehr. Der Drucker selbst ist schwarz / silber. Man sieht das Foto auch hier. Ich finde, der Drucker sieht richtig

    Kommentare & Bewertungen

    • NineW

      NineW, 30.10.2004, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da bleibe ich doch lieber bei meinem Canondrucker, der war nicht so teuer und die Patronen sind auch nicht so teuer

  • Der fetzt einfach

    4
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    leise, schnell, beste Qualität

    Kontra:

    Patronen etwas teurer

    Empfehlung:

    Ja

    Mein neuer Drucker kommt wie sein Vorgänger von HP - ich habe mich im Lauf der Zeit einfach daran gewöhnt, Qualität bei den Ausdrucken und dem Service zu haben.Da ich bisher nur gute Erfahrungen mit HP gemacht habe, fiel die Wahl beim Kauf meines neuen Druckers also zwangsläufig wieder auf ein Modell dieses Herstellers.
    Nachdem ich mich in Fachgeschäften und bei www.hewlett-packard.de kundig gemacht hatte, entschied ich mich trotz seiner Größe für den HP Deskjet 5550.
    Unter WS 2000 wurde der Drucker schnell und problemlos installiert, sein Vorteil: Er verfügt sowohl über einen normalen parallelen Anschluß als auch über einen USB-Anschluss.
    Ich nutze, schon wegen der höheren
  • Sehr guter Allrounder!

    5
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ---MEINE SITUATION----

    Seit ca. 4 Monaten besitze ich diesen Drucker und habe bisher keine Probleme gehabt!

    Ich betreibe ihn über ein USB-Kabel. (welches jedoch nicht im Lieferungfang enthalten ist! Dies ist aber eine Eigenart von HP und tritt bei allen HP-Druckern auf)

    Er druckt sehr sauber und schnell! Die Angabe aus der Beschreibung (17 Seite sw pro Minute) kann ich nur bestätigen.

    Da ich ihn über USB betreibe ist es nicht erforderlich den Drucker vor jedem Druck einzuschalten, da er sich automatisch bei einem Druckauftrag einschaltet.

    Durch ein hohes Fassungsvermögen des Papierspeichers (100 Seiten), muss man bei normaler Benutzung
  • Druck Brüderlein druck

    4
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  einfach
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    exaktes Arbeiten wird ermöglicht. Leichte Handhabung.

    Kontra:

    arbeitet ziemlich geräuschvoll

    Empfehlung:

    Ja

    Hewlett-Packard Drucker HP DeskJet 5550
    sparsam, kooperativ, belastbar, präzise flink und (trink)druckfest.

    1.Liebe auf den ersten Blick:
    Aussehen wohlgeformt, bauchig, kompakte Form, und farblich im Silber + grau/blau passend zu meinem Scanner. Platz braucht er schon in seiner runden modischen Designerform.

    2.Sein Innenleben nicht von schlechten Eltern! Druckgeschwindigkeit bei Schwarzweissdruck:
    Entwurf (schnell): bis zu 17 Seiten pro Minute.
    Normal (schnell): bis zu 8 Seiten.
    Normal: bis zu 6 Seiten pro Minute.
    Inkjetpapier - Optimal -1200dpi-
    Textwiedergabe: bis zu 0,5 Seiten pro Minute.
    8 MB integrierter