Hama PCI Karte - USB Adapter Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfache Installation, schneller Datenfluss
  • Preis, Geschwindigkeit, Installation

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • nur für 2 USb Geräte

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein richtig klasse Teil!

    Pro:

    Einfache Installation, schneller Datenfluss

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Da viele der neuesten PC-Komponenten mittlerweile fast alle einen USB-Anschluss haben, ist es schon von Vorteil genügend Anschlüsse für USB-Kabel auch an seinem PC zu haben. Ist dies nicht der Fall, kann dem schnell Abhilfe geschaffen werden, indem man sich entweder einen externen oder interenen USB-HUB mit mehreren Anschlüssen zulegt, oder aber eine entsprechende PCI-Karte besorgt, die man in einen freien PCI-Steckplatz einsetzt und die auch zwei bis fünf Einschübe aufweist.

    Da ich mit solchen Komponenten bisher sehr zufrieden war und diese nach Bedarf auch gerne auswechsle, war meine Überlegung vor über einem Jahr, ob ich mir solch ein Teil nicht zu Weihnachten wünschen soll.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.11.2006, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 27.04.2006, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • morla

      morla, 02.04.2006, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • Sayenna

      Sayenna, 01.04.2006, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh........:-) LG Ela

  • Usb= Ultimativ Schneller Bus

    Pro:

    Preis, Geschwindigkeit, Installation

    Kontra:

    nur für 2 USb Geräte

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo mein LeserInnen,

    der folgende Bericht wird sich mit der USB 2.0-Card von Hama beschäftigen.
    Zur besseren Übersicht hier die Gliederung.

    1) Vorgeschichte
    2) technische Daten
    3) Was ist Usb 2.0
    4) Arten von USB
    5) Lieferumfang und Preis
    4) Aussehen
    5) Installation
    7) Praxis und Test
    8) Hersteller
    9) Pro und Kontra
    10) Fazit


    *** Vorgeschichte ***
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Nachdem ich mir vor kurzem einen Scanner gekauft habe, wollte ich nun die volle USB Geschwindigkeit zur Verfügung haben. Mein Motherboard ist schon ziemlich alt und nur mit Usb 1.1 ausgerüstet, daher begab ich
  • heute mal seriell, ziemlich universell und vor allem schnell

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    "Die HAMA USB Erweiterungskarte für den PCI Bus ist ideal zum Asbau älterer PC´s, die noch über keine USB Schnittstelle verfügen und eignet sich ebenfalls für den Einbau in neuere Rechner, wenn schon alle USB Anschlüsse belegt sind."
    Im Gegensatz zu einem USB HUB, der die zur Verfügung stehende Datenrate von 12MBit/s auf die Anschlüsse aufgeteilt wird, haben sie mit dieser zusätzlichen USB-Karte die volle zur Verfügung stehende Datenrate zur Verfügung.


    Software Installation:

    Die volle USB Unterstützung ist nur bei Windows 98 gegeben. Unter Windows 95 B ist zwar der Betrieb von USB Schnittstellen möglich, jedoch nicht