Hamburger SV Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • in allen Mannschaftsteilen sehr stark, sehr guter Trainer
  • Modernes Stadion, eigentlich ein guter Kader
  • Neuaufbau mit jungen Spielern, Neue Führungsetage

Nachteile / Kritik

  • der Sturm könnte noch stärker werden
  • Harmloser Sturm, der Verein ist mitten im Abstiegskampf
  • Noch viele ältere Stammspieler, kein vernünftiges Konzept für die Jugendarbeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Absteiger des Jahres 2006

    Pro:

    Modernes Stadion, eigentlich ein guter Kader

    Kontra:

    Harmloser Sturm, der Verein ist mitten im Abstiegskampf

    Empfehlung:

    Ja

    Herzlich willkommen zu meinem letzten Bericht in diesem tollen Sportjahr 2006.

    Die olympischen Spiele waren für das deutsche Team ein voller Erfolg, die Eishockey-Nationalmannschaft hat den Wiederaufstieg geschafft, die Hockey-Herren sind Weltmeister geworden, die Fußball-WM in Deutschland begeisterte die Massen weltweit, aber trotzdem gibt es ein großes Sorgenkind in Deutschland – den Hamburger Sportverein.

    Ich hab mir überlegt, ob ich zuerst „Hitradio FFH“ in die Pfanne hauen oder den derzeitigen Niedergang des HSV beschreiben soll und entschied mich für letzteres, da die Zeit vor Silvester ein schöner Zeitpunkt ist für ein Resümee. Außerdem wird sich FFH nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 14.07.2010, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • tk7722

      tk7722, 24.11.2008, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • ingoa09

      ingoa09, 24.07.2008, 02:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die waren extrem nahe am Abgrund, doch mit Hub Stevens wehte ein anderer Wind... Liebe Grüße, Ingo

    • Baby1

      Baby1, 21.07.2008, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • So gut wie lange nicht mehr

    Pro:

    in allen Mannschaftsteilen sehr stark, sehr guter Trainer

    Kontra:

    der Sturm könnte noch stärker werden

    Empfehlung:

    Ja

    Der Hamburger SV hat in diesem Jahr wohl alle Kritiker gestraft. Wer hätte gedcht, dass diese Mannschaft so schnell mit der Spitze mithalten kann und sogar international sehr erfolgreich spielen kann. Durch die Teilnahme am UI-Cup hat die Mannschaft wohl so viel Selbstvertrauen getankt, dass sie zu einer Einheit zusammengewachsen ist und jeder Einzelspieler sich für den anderen einsetzt. Da macht es auch nichts, wenn der ein oder andere Spieler mal ausfallen sollte.


    Hintergrund
    -----------------
    Der Hamburger SV hat in der letzten Saison nur einen enttäuschenden 8. Platz erreicht, obwohl sie lange Zeit dicht am 5. Platz dran war, der zur UEFA-Cup-Teilnahme gereicht

    Kommentare & Bewertungen

    • snnoppii

      snnoppii, 01.04.2006, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh** von mir mach weiter so winke Svenne

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 29.03.2006, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

    • LeonTheProfi

      LeonTheProfi, 25.03.2006, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/> 1LESUNG = 1 GEGENLESUNG

    • iii

      iii, 25.03.2006, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über Gegenlesungen-anna

  • Die große Ära ist vorbei

    Pro:

    Neuaufbau mit jungen Spielern, Neue Führungsetage

    Kontra:

    Noch viele ältere Stammspieler, kein vernünftiges Konzept für die Jugendarbeit

    Empfehlung:

    Ja

    Nachem ich nun über den FC Bayern, den VfB Stuttgart und den BVB 09 berichtet hab, komme ich heute zum Hamburger Sportverein. Nach einer 2 jährigen Durststrecke und die dazugehörigen Plätze 11 und 13 haben die Hamburger in der letzten Saison positiv überrascht. Mit einem 4. Platz, den eigentlich niemand vor der Saison erwartet hat, beendeten sie die Saison. In diesem Jahr wird es wieder schwieriger (wie man in der aktuellen Tabelle sehen kann belegt der Hamburger SV nur den 17. Tabellenplatz) den vierten Platz der Vorsaison zu bestätigen, zudem mit Ingo Hertzsch der Zentrale Mann in der Abwehr nach Leverkusen gewechselt ist. Doch die Hamburger werden sich noch fangen und am Ende einen
  • immer nur im unteren Tabellendrittel woran liegt das!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Ansicht nach krankt der HSV schon seit Jahren an seinem schlechten Mittelfeld. Seit Jahren ist schon zu beobachten das beim Hsv ein Spielgestalter fehlt der die Manschaft führt und für Impulse sorgt. Seit der Verletzung von Cardoso,werden keine Auswärtsspiele mehr gewonnen.Das keiner der HSV Verantwortlichen diesen Mangel sieht ist mir ein Rätsel man, sollte proffessionellen Trainern wie Jara oder Toppmöller zutrauen dürfen die Schwäche zu erkennen aber dem ist nicht so. Es bleibt also allen Fans nur zu hoffen das irgendwann mal Jemand kommt der das erkennt.
  • Nicht gut genug!

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    Der HSV ist das letzte Gründungsmitglied der Bundesliga, dass noch nie aus der 1. Liga abgestiegen ist und somit seit 1963 durchgehend im Oberhaus dabei ist. Dieses Jahr hat sich der Verein hohe Ziele gesetzt, die mit Sicherheit nicht allzu leicht zu erreichen sind. Dazu aber später mehr.

    Hier zuerst ein paar allgemeine Informationen über den HSV:

    Gründungsdatum: 29.09.1887
    Mitglieder: 18600
    Vereinsfarben: Blau-Weiß-Schwarz

    Anschrift: Sylvesterallee 7
    22525 Hamburg

    Internet: http://www.hsv.de

    Funktionen: Vorsitzender: B. Hoffmann
    Aufsichtsrat: U. Bandow
    Teammanager: B.
  • Die Rothosen sind wieder da

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Abend, oder besser gute Nacht,

    da habe ich doch vorhin eine schöne Meinung über die Schalke Knappen geschrieben und muss hier sehen, dass ich noch gar keine Meinung über meine Rothosen geschrieben habe. Der Hamburger Sportverein ist schon seid je her mein Verein.

    Mein ruhmesreicher HSV gehört zu den Gründungsmitgliedern der ersten Fussballbundesliga und stieg noch niemals in die zweite Liga ab. Da haben wir endlich mal etwas den Bayern voraus, denn die gehörten nicht zu den Gründungsmitgliedern.

    Kurz zur Chronologie des Vereins:
    29. September 1887: Der Hohenfelder Sportclub und der Wandsbek-Marienthaler Sportclub gründen den "Sport-Club Germania
  • HSV - die Macht im Norden

    Pro:

    Tolle Athmoshäre, guter Sport

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich komme zwar aus einer eher südlichen Region - dem Vogtland (Sachsen)- bin aber seit über 25 Jahre treuer HSV-Fan.
    Toll wie sich dieser Verein wieder in der Spitze des deutschen Fußballs etabliert hat. Jetzt gibts nicht nur ein Super-Stadion sondern auch Super-Europa-Fußball.
    Wenn der Club in seiner Heimatstadt auch als etwas elitär verschrien ist - seine Fans sind auch ganz normale Leute - wie die von Kietz-Club.
    Hamburg ist somit auch sportlich, trotz gescheiterter Olympia-Bewerbung wieder ein Tor zur Welt.
  • Alles NEU macht der Jara ! - Denkste ! (Aktualisierung!)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Den extrem schlechten Saisonauftakt des HSV in der letzten Saison habe ich als ehemaliger Dauerkartenbesitzer mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachtet.

    Lange konnte es mit Pagelsdorf als Trainer einfach nicht mehr gutgehen. Seit Anfang des letzten Jahres ging es, wenn auch zunächst nicht leistungsmäßig, stetig nach unten mit dem HSV. Junge Talente wie Ernst, Grammozis und Gravesen wurden auf die Bank gesetzt und später unter Wert verkauft. Für diese jungen aussichtsreichen Spieler wurden ältere, zwar erfahrenere Leute geholt, aber davon gab es bereits genug. Bis heute ist es mir schleierhaft wie ein Spieler wie Gravesen (23 Jahre) der eigentlich fast jede Position
  • Verstaerkung aus Fernost

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Takahara, der Sushi Bomber

    ein asiatischer Spieler steht trotz maessiger Leistung seit geraumer Zeit im Blickpunkt der Medien. Sein Name ist Naohiro Takahara (23), neuer Stuermer beim Hamburger SV. Die Verpflichtung des japanischen Torschuetzenkoenigs aus der J-League war dem Club 250.000 Euro wert, was aber angesichts der letzten Ereignisse eine zumindest wirtschaftlich gute Investition zu werden scheint.
    Der Medienrummel ist unglaublich. Zur Bundesligapremiere waren ueber 60 Journalisten, das Fernsehen und mehrere hundert Fans aus Japan im Stadion.
    Der Hamburger SV wird schon bald durch eine klug eingefaedelte Marketingstrategie die Abloesesumme eingespielt haben.
  • können nur zu Hause punkten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe den HSV dieses Jahr schon zweimal gesehen.Einmal auswärts bei Hertha BSC Berlin und dann noch zuhause gegen Borussia Mönchengladbach.Wenn ich beide Spiel miteinander vergleiche fällt mir auf das Hamburg zu Hause ganz anders spielt als auswärts.Zuhause stand die Abwehr einwandfrei und in Berlin war sie fast ein Hühnerhaufen.Im Sturm lief bei beiden Spielen nicht viel aber sie gewannen ja gegen Borussia Mönchengladbach.Sie gewannen durch ein Tor von Erik Meijer den besten auf dem Feld.In Berlin verloren sie 2:0.

    Der HSV hat bisher nur einen Punkt auswärts geholt.Diesen Punkt holten sie durch ein 1:1 gegen Borussia Dortmund.Zu Haus dagegen haben sie bisher alles gewonnen