Hanlo Fertigteilhaus Testberichte

Hanlo-fertigteilhaus
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gutes Preis Leistungsverhältnis, solide, schnell, unkompliziert
  • Super Service! Tolles Haus!

Nachteile / Kritik

  • teilweise altes Prospektmaterial, spricht nicht jeden unbedingt an
  • Unser Bauleiter war manchmal schwierig zu erreichen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hanlo Häuser machen glücklich! Auch uns!!

    Pro:

    Super Service! Tolles Haus!

    Kontra:

    Unser Bauleiter war manchmal schwierig zu erreichen.

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Zweifamilienhaus? Mit Kosten, die nicht jede Dimension sprengen? Gerne! Aber mit wem bauen wir?
    Wir haben uns lange mit der Bauträgerwahl beschäftigt und uns schließlich für Hanlo entschieden.
    Und das war von Anfang bis Ende eine GUTE WAHL!

    Bereits das erste Gespräch mit unserem Berater Herr Kappel (Musterhaus Poing bei München) war toll. Wir hatten nicht einen Moment das Gefühl, dass uns etwas Unnötiges verkauft werden soll, die Preise waren transparent und die Beratung ehrlich (und wir hatten bei vielen anderern so einige davon...).
    Schon am nächsten Tag hatten wir per Mail die ersten groben Pläne, die schon sehr genau dem entsprachen, was wir uns vorstellen

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 08.08.2012, 01:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 06.08.2012, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Freue mich über ne Gegenlesung! lg

    • atrachte

      atrachte, 06.08.2012, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg

    • kruegerchristine

      kruegerchristine, 06.08.2012, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Slogans wie z.B. "... denn Hanlo Häuser machen nun Mal glücklich!" würde ich weglassen. So etwas macht misstrauisch und wertet den Bericht unnötig als Werbung ab. Aber für einen Einsteigerbericht trotzdem nicht schlecht, deshalb lasse ich auch ein SH da! :-9

  • Hanlo Häuser - machen Glücklich ? - JA ! - unsere Erfahrungen mit Hanlo

    Pro:

    gutes Preis Leistungsverhältnis, solide, schnell, unkompliziert

    Kontra:

    teilweise altes Prospektmaterial, spricht nicht jeden unbedingt an

    Empfehlung:

    Ja

    Vorteile: gutes Preis Leistungsverhältnis, solide, schnell, unkompliziert
    Nachteile: teilweise altes Prospektmaterial, spricht nicht jeden unbedingt an
    Aufbau des Berichts:
    Ich habe versucht den Bericht möglichst sachlich und umfangreich zu gestalten. Die subjektiven Kommentare wollte ich hier zur besseren Lesbarkeit kursiv gestalten, bekomme dass aber leider nicht hin. Ich hoffe er ist dennoch übersichtlich und hilfreich für alle Interessierten Häuslebauer. Viel Spaß beim Lesen!

    Grund fürs Bauen:
    - hier gibt es 2 wichtige Gründe zu nennen, der erste war der Familienzuwachs
    - der zweite war, dass wir ein Grundstück geerbt hatten
    - ansonsten hatten

    Kommentare & Bewertungen

    • Sweeaty

      Sweeaty, 30.06.2008, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht! liebe grüße und einen guten start in die woche!!

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 30.06.2008, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben! SH und LG Miraculix1967

    • anonym

      anonym, 30.06.2008, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

    • Fernsehprofi

      Fernsehprofi, 30.06.2008, 16:44 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Für so einen super informativen Bericht gibt es ein klares "BW" von mir. ;o) Gruß Chris

  • Wir bauen ein Haus (Teil 2)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit Anfang 2002 sind wir dabei ein Haus zu planen - und schließlich auch zu bauen. Da es verdammt schwierig ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen, es zusätzlich auch auf den persönlichen Geschmack ankommt, möchte ich Euch von unseren persönlichen Erfahrungen bei der Planung und Ausführung berichten. Diese sind natürlich sehr subjektiv, da wir ja meist nur mit einem Berater gesprochen haben. Andere werden wiederum andere Erfahrungen gemacht haben. Aber ich denke, interessant ist es trotzdem. Ich werde auch nicht auf die vielen Vor- und Nachteile der einzelnen Bauarten eingehen, das muß jeder selber entscheiden - nur die wichtigsten Unterschiede, die uns aufgefallen sind werde ich