Hanlo Fertigteilhaus Testberichte

Hanlo-fertigteilhaus
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gutes Preis Leistungsverhältnis, solide, schnell, unkompliziert
  • Super Service! Tolles Haus!

Nachteile / Kritik

  • teilweise altes Prospektmaterial, spricht nicht jeden unbedingt an
  • Unser Bauleiter war manchmal schwierig zu erreichen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Stefan_Paessler sagt zu Hanlo Fertigteilhaus

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Montage:  sehr leicht
    • Ausstattung:  sehr gut
    Als wir Hanlo-Haus und die verantwortliche Werkvertretung, Herrn Rauscher, im Spätherbst 2011 kennenlernten, war uns noch nicht bewusst, dass wir im Januar darauf den Bauvertrag mit der Firma unterschreiben würden. Man hatte uns aber einen Vorbehalt, sowie Rücktrittsrecht eingeräumt und uns nicht bedrängt. Dies fanden wir seriös. Die Entscheidung hatte im Nachhinein sicherlich sehr viel mit Vertrauen und dem gelungenen Hauskonzept inkl. der Planung zu tun. Das Haus aus der "Living"-Hausserie, entsprach eben unseren Wünschen und wir konnten am Grundriss kostenneutral alles ändern. Leider wussten wir da noch nicht, dass sich auf Grund einiger Grundstücksunwegsamkeiten dann alles hinziehen
  • Markus_ sagt zu Hanlo Fertigteilhaus

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Montage:  sehr leicht
    • Ausstattung:  sehr gut
    Nach ausgiebigen Sondierungen und einer Empfehlung des damaligen Baufinanzierungsbüros, hatten wir uns für ein Gespräch mit der Fa. Hanlo-Haus aus Südbrandenburg entschieden. Die räumliche Unternehmensnähe, die mögliche Festpreisgestaltung (Empfehlung der Bank) und letztlich auch die Hanlo-Werkvertretung, brachten dann das notwendige gegenseitige Vertrauen für eine Entscheidung. Ursprünglich wollten wir ja ein sogenanntes Massivhaus bauen. Jetzt wissen wir, dass ein "Fertigbau" ebenso solide, vor allem aber viel effizienter ist. Ein zusätzlicher Bonus in Form einer 37 cm starken Passivhauswand gab dann zus. den Entscheidungs-Kick.

    Dann ging alles sehr schnell: im Februar 2013 die

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 15.12.2014, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Melanie

    • Bina3000

      Bina3000, 25.07.2014, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich über Gegenbesuche... Liebe Grüße, Bina :)

    • schottiking

      schottiking, 21.07.2014, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele grüße

  • Paul Fritz sagt zu Hanlo Fertigteilhaus

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Montage:  sehr leicht
    • Ausstattung:  gut
    Wir haben uns für Hanlo entschieden, weil bereits in den ersten Beratungsgesprächen der Verkäufer sehr genau auf unsere Wünsche einging, viel Verständnis und Geduld bei unseren nicht immer fachmännischen Fragen hatte und wir vom qualitativ gutem Angebot des Anbieters überzeugt waren.
    Wir haben ein individuell geplantes Haus in Fertigbauweise gebaut und dabei auch unsere ganz eigenen Vorstellungen von der Grundrissplanung eingebracht, die sehr genau aufgegriffen wurden und mit der Erfahrung des Hanlo-Architekten ergänzt wurde. Für ein Fertighaus haben wir uns auch aufgrund der kurzen Bauzeit entschieden, da unser barrierefreier Bungalow kurzfristig bezugsfertig sein sollte und wir einen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 28.11.2013, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Silverbit

    • eno011

      eno011, 28.11.2013, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße