Hanoi Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • klasse entwicklung und flair
  • so sieht wohl das moderne Asien aus

Nachteile / Kritik

  • verdammt weit weg
  • nichts für Asien-Anfänger

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hanoi, du machst es einem nicht einfach... (Vietnam, Teil 1)

    Pro:

    so sieht wohl das moderne Asien aus

    Kontra:

    nichts für Asien-Anfänger

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin Millionär! Am Flughafen angekommen, habe ich gleich 2.000.000 Dong aus dem Geldautomaten gezogen (umgerechnet sind das allerdings gerade einmal knapp 80 Euro).

    Nachdem mit dem Visa On Arrival alles schnell und reibungslos geklappt hat, sollte ich eigentlich von einem Fahrer meines Hotels abgeholt werden. Da wartete aber niemand auf mich... Also, auf eigene Faust. Es wurden auch gleich ein paar "halb-offizielle" Taxi-Scouts auf mich aufmerksam. Dem ersten bin ich noch von der Schippe gesprungen, als er mich am Taxistand vorbei zu seinem wohl privaten Wagen lotsen wollte. Aber auch am offiziellen Stand lief alles nur über "Vermittler", es kam noch ein weiterer Fahrgast hinzu

    Kommentare & Bewertungen

    • testwriter

      testwriter, 03.02.2010, 05:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht..schön geschrieben lg

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 14.11.2009, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • Hanoi eine andere Welt

    Pro:

    klasse entwicklung und flair

    Kontra:

    verdammt weit weg

    Empfehlung:

    Ja

    Im Mai vor 4 Jahren war es einmal wieder so weit und mein Job brachte es mit sich zum mittlerweile 4. Mal Hanoi mit angegebenen 2,7 Mio Einwohnern, die Hauptstadt von Vietnam, anzusteuern. Meine bisherigen zumeist positiven Eindrücke für das Land haben mich veranlasst mit nachstehenden Zeilen dem Leser dieses etwas näher zu bringen.

    Allgemeines
    **********
    Was gibt es an wichtigen Infos vorab zu dem Land mitzuteilen das von Nord nach Süden ca. 1.700 km lang und an der schmalsten Stelle ca. 50 km breit ist. An Vietnam grenzen Laos, Kambodscha, China und das Südchinesische Meer.
    - Offizielle Staatsbezeichnung: Sozialistische Republik Vietnam (Cong Hoa Xa Hoi Chu Nghia

    Kommentare & Bewertungen

    • katimouse007

      katimouse007, 17.07.2009, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider hab ich heut kein bw mehr! lg kati

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 25.06.2009, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich und viele Grüße ...

    • tk7722

      tk7722, 16.06.2009, 10:57 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 10.06.2009, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse