Hanwag Yukon (Herren) Testberichte

Hanwag-yukon-herren
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Excellent verarbeitet, absolut wasserdicht!

Nachteile / Kritik

  • Haken für Schnürung verbiegen manchmal

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht Hanwag, sondern Meindl Island

    Pro:

    Excellent verarbeitet, absolut wasserdicht!

    Kontra:

    Haken für Schnürung verbiegen manchmal

    Empfehlung:

    Ja

    Ersteinmal entschuldigt bitte, daß der Bericht nicht über den Hanwag, geht, sondern über den Meindl Island, aber es war wohl nicht möglich, die Rubrik einzufügen !



    Nachdem ich schon von meinem lieben Trangia berichtet hab, möchte ich heute ein weiteres wichtiges Teil meiner Trekkingausrüstung vorstellen. Und zwar meine Meindl Island Schuhe.
    Diese wasserdichten Wanderstiefel hab ich seit 3 Jahren auf vielen Wanderungen und Bergtouren getragen, und sie sind nur zu empfehlen!

    1Aufbau:

    Die Island Stiefel sind aus Sil-Nubuk Leder mit einer Gore-Tex Membran. Der Schaft ist relativ hoch , sehr gut gepolstert und stützt den Fuß perfekt. Die
  • Und er läuft und läuft und läuft......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo (Y)opi's,

    hier jetzt endlich mal ein Bericht über meine Wanderschuhe. Es sind die Hanwag "Yukon".


    .:-Der Schuh-:-
    *****************

    Der Schuh ist aus Nubukleder gefertigt und besitzt einen geklebten Wetterschutzrand, der dafür sorgt, dass nicht irgendwann einmal in der Pampa die Füße nass werden. Die Verklebung hält. Zumindest hat sie das bei mir seit über 2 Jahren und ich schone die Schuhe bei meinen Wanderungen wirklich nicht :). Die Verklebung hält die Vibram Sohle, die rutsch- und verschleißfest ist.
    Ein Schuh wiegt in etwa 1500g, was nicht gerade schwer aber auch nicht gerade leicht ist, deshalb nehme ich auf meinen Touren immer