Hauptbahnhof Zürich Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lage, Verbindungen, Sicherheit

Nachteile / Kritik

  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit dem Zug nach Zürich

    5
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    Lage, Verbindungen, Sicherheit

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die Schweiz ist immer einen Besuch wert. Im Besonderen ist dies natürlich für Zürich zu sagen, wobei ich hier sehr gerne mit der Bahn anreise. Der Grund ist nicht nur der vergleichsweise kurze Weg, welcher das Fliegen unnötig macht, sondern vielmehr auch der Hauptbahnhof in der Schweizer Stadt, welcher mir gefällt und viele Möglichkeiten in sich trägt. Der Kopfbahnhof ist nämlich nicht nur ein toller Knotenpunk für den Schweizer Bahnverkehr, sondern vielmehr in meinen Augen für Urlauber und Touristen eben auch einmal sehr gut gelegen.

    Für mich als Reisenden ist an diesem Kopfbahnhof aus dem Jahr 1847 natürlich die

    Kommentare & Bewertungen

    • Little-Peach

      Little-Peach, 05.08.2013, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH :) & liebe Grüße

    • Lale

      Lale, 30.07.2013, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • bella.17@live.de

      [email protected], 30.07.2013, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße Annabelle

    • monagirl

      monagirl, 30.07.2013, 09:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mona lässt dir liebe Grüße da

  • Ein Bahnhof erster Klasse

    Pro:

    - siehe Text -

    Kontra:

    Für mich: nichts. Wer nicht ganz so gut zu Fuß ist, den werden vielleicht die teils langen Laufwege zwischen Gleis und Ankunftshalle stören.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kenne mehr Hauptbahnhöfe als Flughäfen, und seit kurzem kenne ich wieder einen mehr: Der Hauptbahnhof Zürich ist der womöglich schönste Bahnhof, den ich seit meiner ersten Ankunft in Londons Victoria Station gesehen habe.



    Dabei war der erste Eindruck eher enttäuschend, aber dafür konnte der Bahnhof nichts: Meine Begleitung und ich waren, nach etwa viertelstündiger Bahnfahrt vom Flughafen Zürich-Kloten (vorbildlich: die Bahnhaltestelle befindet sich quasi im Flughafen) einfach erst einmal genau am falschen Ende des Bahnhofs gelandet. Waren dann über eine kleine Treppe vom Gleis in eine mit Bauzaunbrettern verkleidete Unterführung gelangt: He, hatte ich

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 25.01.2008, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Petra

    • Wegeno

      Wegeno, 23.01.2008, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Werner

    • Winchen

      Winchen, 05.01.2008, 09:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, ... witzige Kategorie übrigens

    • bea1502

      bea1502, 04.01.2008, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den kenne ich noch nicht, aber nach dei9ner beschreibung sollte ich das ändern... lg bea

  • "Das erste Einkaufszentrum mit eigenem Hauptbahnhof..."

    Pro:

    Schmeltiegel der Kulturen, immer etwas los, langes Einkaufen möglich, sicher.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer zu frühen oder späten Tagesstunden gerne noch einen Einkauf tätigen möchte, der ist am Hauptbahnhof gerade richtig. Ob ich ihn jedoch wirklich als Sehenswürdigkeit einschätzen würde... Viel eher als Abbild Zürichs, als Schmelztiegel der Kulturen, als Lebensader des öffentlichen Verkehrs für die Region.
    Spannend die in unregelmässigen Abständen stattfindenden Veranstaltungen, wie Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Kinonächte, Beachvolleyballturniere, Konzerte...
    Die Hauptaufgabe des Bahnhofs ist natürlich aber der Personenverkehr. Ab Zürich fahren Züge im Halbstundentakt an die Fernziele, in die Aglomeration gehts jede Viertelstunde. Zur Rushhour noch häufiger.
    Die Sicherheit