Havanna Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles...
  • sehr interessante Stadt mit wunderschöner Altstadt
  • Eine Stadt und ein Land das von niemandem abhängig ist!

Nachteile / Kritik

  • Nichts...
  • der Ausflug war nur ein Tag - viel zu kurz, um die Stadt richtig zu erleben
  • Keins!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Faszinierende, aufregende Stadt mit Schattenseiten

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    s.Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Havanna

    Havanna ist eine sehr eindrückliche Stadt. Havanna ist mit 2.201.610 Einwohnern die größte Stadt Kubas. Havanna ist Schönheit und Zerfall gleichzeitig, Havanna schockiert und beeindruckt zugleich.

    Die Altstadt Havannas ist wunderschön - trotz dem allgegenwärtigen Zerfall. Die Altstadt Havannas ist seit 1982 UNESCO Weltkulturerbe. Ein alltägliches Highlight sind die Oldtimer, sehr fantasievoll zusammengeflickt sind sie allgegenwärtig und immer wieder ein interessanter Anblick. Auch sehr faszinierend sind die "Kamele", "Camellos", von Zugmaschinen angetriebene doppelt große Busse die im Stadtverkehr eingesetzt werden.
    Durch zwei "Höcker" erinnern sie an

    Produktfotos & Videos

    Skyline-havanna
    Skyline Havanna von anonym
    am 12.05.2009
    Skyling-havanna
    Skyling Havanna von anonym
    am 12.05.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 15.06.2009, 21:26 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      oh, ist ja eine Wucht, dein Bericht. Und Havanna sowieso hochinteressant. Würde mich reizen, klar, aber erstens ist es mir zu weit, zweitens zu heiß :-) - aber ich kann ja Berichte drüber lesen gell ;-))) - LG Gisela

    • ingoa09

      ingoa09, 21.05.2009, 02:53 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

    • Fossil79

      Fossil79, 18.05.2009, 11:36 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      prima berichtet! LG, Fossil79

    • Michaela2015

      Michaela2015, 16.05.2009, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüssle, michi

  • ...La.Habana...

    Pro:

    Alles...

    Kontra:

    Nichts...

    Empfehlung:

    Ja

    Eine der Städte, die mich am meisten beeindruckt hat ist HAVANNA, im Spanischen La Habana (eigentlich sogar San Cristóbal de La Habana). Und einen kleinen Bericht über diese eindrucksvolle Stadt möchte ich Euch heute geben.... nur einen kleinen Bericht, denn hier könnte man ganze Bücher schreiben ;-)

    Havanna ist nicht nur die größte Stadt Cubas, sondern auch die größte Stadt der ganzen Karibik. In Havannas Geschichte ist viel passiert... Kriege und Revolutionen prägen das Bild dieser Stadt. Aber trotz allem bleib sie vor allzu großen Schäden verschont – und die Atmosphäre hat sich im Laufe der Jahre nur wenig verändert. Viele der wunderschönen Kolonialbauten werden derzeit

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 18.01.2009, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -------------liebe Grüße Werner

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 27.04.2008, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Von mir gibts ein SH. LG MST

    • wir_2

      wir_2, 24.01.2008, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön, richtig zum träumen

    • Torombolina

      Torombolina, 11.01.2008, 10:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich bleibe Puerto Rico treu, meine zweite Heimat nach Italien. LG Tiziana

  • Havanna

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Havanna vom 05.01.-17.01.2004

    Ich bin von Berlin nach Paris und weiter nach Havanna geflogen und habe auf dem Flughafen Uta aus Leipzig getroffen, die in Havanna für 3 Monate ein Architekturpraktikum macht. Der Flug hatte 5 Stunden Verspätung, auf Grund technischer Probleme.
    Aber wir sind dann nach 10 Stunden Flug in Havanna gelandet. Dort angekommen, auf den Flughafen ohne Klimaanlage standen wir ewig an der Passkontrolle, die Kubaner sind sehr korrekt. Zum Glück kamen die Koffer und es fehlte nichts.
    Mein kubanischer Freund, war so treu, das er die ganze Zeit auf dem Flughafen auf mich gewartet hatte und mich und Uta in sein kleines Auto stopfte und los ging es in

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 07.04.2007, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

    • sandrad198

      sandrad198, 20.03.2007, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • anonym

      anonym, 11.03.2007, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • hjid55

      hjid55, 23.02.2007, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • Das Herz der Kubaner

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:

    Ich habe die unschätzbare Erfahrung machen dürfen, die Weltstadt Havanna im Rahmen eines Urlaubs im familären Verbund besuchen zu dürfen. Schon vor dem Besuch hatte ich mich riesig auf selbige gefreut. Es gab schon davor nur positive Resonanzen:


    Mentalität:

    Die Kubaner sind schon ein faszinierendes Völkchen. Klar ist zwar auch, dass man als Touri halt nur ein zu angelnder Fisch für viele Einheimische ist. Man trägt in der Regel das entscheidenste in den Taschen - Geld in Form des Dollars - und so kann man schnell ins Visier gerissener Geschäftsmänner geraten. Die Tourismusbranche ist eben auch in Havanna ein nicht zu entbehrendes Standbein
  • *+*+*Die Zeit bleibt stehen!*+*+*

    Pro:

    Eine Stadt und ein Land das von niemandem abhängig ist!

    Kontra:

    Keins!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    In meinem Testbericht möchte ich versuchen euch eine wundervolle Stadt nahezubringen.
    Ich war fasziniert als ich diese Stadt sah. Ein Stück Geschichte die auch heute noch geblieben ist.
    Die alte Dame "Havanna", die Perle der Antillen, die Schönheit in Vollendung, von der Hemingway in ungewohnt bescheidener Manier äußerte, dass "sie nett aussieht bei Sonnenschein". Wer (wie ich) dem Zauber dieser Stadt erliegt, der kann nicht wieder von ihr lassen.
    Havanna hat ein eigenes, undefinierbares Flair, eine unvergleichliche Einzigartigkeit.
    Ein Bummel durch die Straßen erinnert einen zwangsläufig an Bilder der Prohibitionszeit als korrupte Politiker,
  • Havanna - immer wieder eine Reise wert!

    Pro:

    sehr interessante Stadt mit wunderschöner Altstadt

    Kontra:

    der Ausflug war nur ein Tag - viel zu kurz, um die Stadt richtig zu erleben

    Empfehlung:

    Ja

    Und auf geht’s zur zweiten Runde!

    Ich präsentiere – UNSER AUSFLUG NACH HAVANNA / KUBA

    Ein Ausflug, der mich sehr interessiert hat, der mir aber leider nicht wirklich das gegeben hat, was ich wollte...

    Vorneweg – für Havanna reicht ein Tag nicht aus!! Für Havanna muss man sich Zeit nehmen, man kann es nicht an einem Tag erkunden und gleichzeitig auch noch eine Zigarrenfabrik anschauen und so weiter. Wenn ihr wirklich Havanna sehen wollt – nehmt euch auf jeden Fall drei Tage Zeit und wohnt in der Stadt in einem günstigen Hotel.

    Auch vorneweg – wer sich denkt Hauptstadt ist gleich shopping – der wird entäuscht! Es gibt kleine Läden, aber nicht