BMW E36 Scheinwerfer Testberichte

Bmw-e36-scheinwerfer
Unser-bmw
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne Optik klares Licht hellster Standlichring passgenau
  • Tolles Design, Super Licht

Nachteile / Kritik

  • nicht austauschbarer LED Ring vergilben nach 4-5 Jahren Hella Zeichen im Scheinwerfer
  • Hohe Kosten, teilweise komplizierter Einbau

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein schönes Auto braucht schöne Augen

    Pro:

    -schöne Optik -klares Licht -hellster Standlichring -passgenau

    Kontra:

    -nicht austauschbarer LED Ring -vergilben nach 4-5 Jahren -Hella Zeichen im Scheinwerfer

    Empfehlung:

    Ja

    Der BMW E36. Eigentlich ein schönes Auto auch wenn es ihn in verschiedenen "Versionen" gibt und es darunter auch eine teillackierte Limosine gibt die meinem Bruder gehört.

    Als erste mal möchte schnell mal auf den Preis zu sprechen kommen, damit es hier keine Missverständnisse gibt und auch Hella nicht pleite machen muss. Der Preis der Scheinwerfer liegt vollkommen im Rahmen. Bei 250 Euro bis 500 Euro. Wer 1000 Euro und mehr für die Scheinwerfer ausgibt ist selber schuld. Sicher ist der Preis an den 500 Euro schon viel, aber wer BMW fahren kann, muss auch für das verschönern einen gewissen Preis hinlegen.

    Die Scheinwerfer sind zwar in einem schönen Xenonlook gehalten,

    Produktfotos & Videos

    Unser-bmw
    Unser BMW von HicksWilder
    am 25.03.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 26.03.2007, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

    • evafl

      evafl, 26.03.2007, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

    • lena016

      lena016, 26.03.2007, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

    • stefanf7

      stefanf7, 26.03.2007, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh ;) Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen! Gruß stefanf7

  • Glasklare Augen für den 3er...

    Pro:

    Tolles Design, Super Licht

    Kontra:

    Hohe Kosten, teilweise komplizierter Einbau

    Empfehlung:

    Ja

    ALGEMEINE DATEN

    * Hauptscheinwerfer-Set mit kreisrunden CELIS®-Positionsleuchten
    * Brilliante Optik durch hochglanzbedampftes Innenleben
    * Ausgestattet mit lichtstärksten LED's für ein weißes Erscheinungsbild der Positionsleuchten
    * XENON Abblendlicht, Halogen Fernlicht
    * Komplett-Set mit Vorschaltgeräten, Brennern etc.
    * Incl. Dynamischer Leuchtweitenregelanlage
    * Homogene Ausleuchtung der Straße
    * Einfache und problemlose Umrüstung
    * Passend für Cabrio, Compact, Limousine, Touring, Coupé (alle E36 Modelle)


    MEINE

    WOZU??

    Ja, wie bei allen anderen Tuning-Produkten kann man natürlich auch bei diesen Produkt über Sinn und Zweck diskutieren...
    Ich persönlich finde sie einfach "geil"...
    Viele sagen, dass sie zum 3er Gesicht nicht so passen, aber ich finde, dass sie mit der richtigen Frontschürze und OHNE Scheinwerferblenden einfach sehr schön sind...
    Auch ist die Leuchtkraft und auch das Licht ist viel besser als bei den normalen Scheinwerfern...
    Bei Ihnen ist ja das Licht eher gelb und die Scheinwerfer wirken matt und einfach nicht schön...
    Zumindest für jemanden, der sein Auto mag und etwas mehr haben will als den Standart ;)

    DER PREIS

    Natürlich....gut 1000Euro...alleine für die Scheinwerfer plus Zusatzkosten sind schon recht happig...
    Der Einbau sollte gut überlegt sein...aber na ja, jeder der einmal mit dem Tuning angefangen hat, wird es verstehen, dass man halt immer wieder was Neues will ;)
    Ich persönlich habe sie zufallsbedingt bei Ebay gebraucht erstanden...
    Hatte echt Glück...der Preis war gut...und betrug nur ca. 1/3 vom Neupreis und auch die Qualität war noch in Ordnung...
    Für 1000 Euro hätte ich sie mir persönlich wahrscheinlich nicht gekauft...
    Aber jeder hat ja andere finanzielle Möglichkeiten ;)

    EINBAU

    Den Einbau kann ich nicht ganz objektiv beurteilen, denn obwohl immer angegeben wird, dass die Scheinwerfer auch ohne Probleme meim E36 Compact passen, stimmt dies nicht so ganz...
    Leider (zumindest in diesem Falle) fahre ich einen E36 Compact und dort, da ja, wie auch beim Innenraum einiges vom E30 verbaut wurde, wieso auch immer, ist auch bei den Scheinwerfern, bzw. bei der Leucht- bzw. Steckverbindung "altes Zeugs" verbaut...
    Deswegen braucht man beim Compact noch einen extra Adapter, damit auch alles leuchtet, was leuchten soll :P
    Bei allen anderen E36-Modellen ist der Einbau nur teilweise etwas knifflig, aber etwas Fingerspitzengefühl und technisches Verständnis sollte man schon mitbringen für den Einbau ;)

    Ansich benötigt man, um die Scheinwerfer zulassen zu können, auch eine automatische Scheinwerferreinigung...
    Diese kostet aber auch noch einmal sehr viel Geld und sieht zweitens auch unschön aus...so dass man schon etwas Glück haben muss mit seinem TÜV-Prüfer, wenn man auf diesen zusätzlichen "Luxus", der doch sehr ins Geld gehen kann, verzichten will...


    FAZIT

    Wie alles beim Tunen, sind auch diese Scheinwerfer geschmackssache...
    Die Kosten sind natürlich ebenfalls nicht zu verachten...
    Von daher kann ich kein klaren Kauf-Tipp oder Abratung tätigen...denn es ist halt sehr schwierig über Gut und Böse bei dieser Extravaganz zu urteilen...



    Aber, wer sich was für seinen 3er gönnen will...
    Der sollte zuschlagen ;)

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 02.02.2008, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER

    • hjid55

      hjid55, 08.04.2007, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Ostern! Sh & lg Sarah

    • campimo

      campimo, 07.04.2007, 10:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸☼°*✰ SH & Frohe Ostern ✰*°☼¸

    • diana75

      diana75, 05.04.2007, 05:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Ostergrüsse (O:8