Herbert Grönemeyer Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Er ist wieder da

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Herbert Grönemeyer hat mit seinem aktuellen Album so ziemlich alle Rekorde der deutschen Musikgeschichte gebrochen. Innerhalb von 3 Wochen hat er bereits Vierfach-Platin erreicht. Dies hat vor ihm noch niemand geschafft. Also Grund genug mal sein Album etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.


    Die Songs
    ----------
    Beim ersten Mal Hören blieb natürlich gleich "Mensch" bei mir positiv hängen, denn dieser Song wird im Radio zur Zeit rauf und runter gespielt. Aber die anderen Songs lassen sich durchaus auch hören.
    Gerade die Texte sind es, die ich bei Herbert Grönemeyer so liebe. Und bei vielen Songs von "Mensch" sollte man richtig zuhören, denn jeder ist eine Art
  • Ein Song für die Massen ;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ist er schon seit vielen Wochen in den Charts vertreten und dies obwohl er schon so unglaublich viele Käufer gefunden hat, die Rede ist von einem der erfolgreichsten Songs des letzten Jahres. Ganz klar es geht um "Mensch" von Herbert Grönemeyer welcher im August des letzten Jahres mit dieser Single gleich einmal auf Platz 1 der deutschen Verkaufscharts ging und sich dort dann mehere Wochen aufhielt. Nun wurde der Song auch hier schon genügend beschrieben und von den meisten für absolut top bescheinigt, dies wahrscheinlich auch weil er sofort auf Platz 1 ging. Doch nun ein paar Monate nach dem erscheinen der Single wird einigen der Song sicherich schon auf die Nerven gehn da man ihn ja zu
  • Mensch Herbert!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Herbert Grönemeyer hat mal wieder mit diesem Album voll ins Leben getroffen. Es macht immer wieder Spaß, seine Lieder zu hören, denn dadurch kommt man wieder ans Nachdenken. Man vergißt leider heute zu oft, auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu achten, weil unser Leben ja schon sehr oberflächlich geworden ist.

    Aufgrund eigener Schicksalsschläge leistete Grönemeyer mit seinem Album Trauerarbeit, um aus der tiefsten inneren Leere ("Unbewohnt" und "Der Weg") wieder neuen Lebensmut, ja Lebenslust zu gewinnen ("Viertel vor", "Das Meer").

    Herbert Grönemeyers neues Album Mensch erscheint zu einer Zeit, in der sich Deutschland in einem Gefühlsaufruhr befindet, die
  • Herby is back.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der am 12.04.1956 geborene Sänger und Schauspieler Herbert Grönemeyer veröffentlichte nach 4 jähriger Pause sein neues Album „Mensch“. Die gleichnamige Singel, welche die erste Auskopplung aus dem Album ist, wurde schon Wochen vor der Albumveröffentlichung herausgebracht. Die Singel, mit der er wochenlang auf Platz eins der deutschen Charts stand, sowie das Album, mit dem er bereits mehrere Platinauszeichnungen bekommen hat, sind bei den deutschen Mitbürgern sehr beliebt.

    In dem Song verarbeitet Grönemeyer den Tod seiner Frau Anna und seines Bruders Wilhelm, die beide im November 1998 den Kampf gegen den Krebs verloren. Vielleicht will er uns mit dem Lied sagen, dass wir uns
  • Das Unfassbare - Rhythmisch getragen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Unfassbare - Rhythmisch getragen

    Hallo lieber Leserinnen und Leser!

    ***Tracks***
    1.Mensch
    2.Neuland
    3.Der Weg
    4.Viertel Vor
    5.Lache, Wenn Es Nicht Zum Weinen Reicht
    6.Unbewohnt
    7.Dort Und Hier
    8.Blick Zurueck
    9.Kein Pokal
    10.Zum Meer
    11.Demo (Letzter Tag)

    ***Fakten***
    Erscheinungsdatum: 2. September 2002
    Label: Groenland (EMI Vertrieb)
    Format: Audio CD (CD-Anzahl: 1)

    ***Lieder***
    Mensch: Der wohl bekannteste Track sowie am meist Gespielte. „Mensch“ konnte sogar großen Internationalen Größen Parole bieten und platzierte sich wochenlang in den Deutschen Top Ten. Was
  • Er "knödelt" wieder - Herbert Grönemeyer und "Mensch"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Herbert Grönemeyer mag man oder mag man nicht. Die einen nennen in den *Allesknödler* und bringen damit ihre Abneigung zu dem etwas gepressten (knödeligen) Gesang zum Ausdruck. Die anderen sind hellauf begeistert von seinen tiefsinnigen Liedtexten. Und ich habe eine eigene Meinung zu ihm und seinem neuen Album *Mensch*... Da ich leider keine separate Kategorie zu dem neuen Album gefunden habe, verewige ich meinen Beitrag eben hier (bei dooyoo, ciao und hitwin war eine Rubrik vorhanden).


    Herbert Grönemeyer
    ++++++++++++++++

    Herbert Grönemeyer wurde am 12. April 1956 in Göttingen geboren. Seine erste Band gründete er bereits im zarten Alter von zwölf Jahren. Wie
  • Grönemeyer - ein Barde auf Rekordkurs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seine Touren brechen sämtliche Rekorde.
    Wer den charismatischen Sänger und Schauspieler je live erleben durfte, der weiß was ihn im Konzert erwartet. Eine mitreißende Show mit den besten Liedern einer erstaunlichen Karriere, eine exzellente Band und eine packende Produktion vom ersten bis zum letzten Akkord.

    Herbert Grönemeyer ist der geborene Entertainer, der sein Publikum auf eine emotionale Reise schickt, seine Empfindungen vermittelt und Spaß und auch Nachdenklichkeit in eine Balance bringt.

    Seine Texte haben Millionen Fans verinnerlicht, Phrasen wie "Flugzeuge im Bauch" sind zu geflügelten Worten im deutschen Sprachgebrauch geworden. Seine Songs artikulieren
  • Die Single: Mensch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    °~. Vorwort .~°

    Endlich gibt es wieder die gute, alte, selbstproduzierte Musik in den Charts. Diese ganzen Covertitel konnte ich schon nicht mehr ertragen. Und deutsche Musik, z.B. von Herbert Grönemeyer kann doch auch mal richtig gut sein, man muss nicht immer die englischen Songs hören.


    °~. Herbert Grönemeyer .~°

    - geboren am 12.04.1956 in Göttingen
    - studierte Rechts- und Musikwissenschaften
    - engagierte sich als musikalischer Leiter und Schauspieler am Schauspielhaus Bochum
    - spielte in „Das Boot“ mit
    - verlor seinen Bruder an Leukämie, danach starb seine Frau
    - entfernte sich aus dem Musikgeschäft
    - Comeback mit
  • Mensch - Ein Album das unter die Haut geht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf eindrucksvolle Art meldet sich Herbert Grönemeyer mit dem Album „ Mensch“ zurück.

    *** Einleitung ***

    1999 veröffentlichte Herbert Grönemeyer sein letztes viel umjubeltes Album „ Bochum“.
    Dann schlug das Schicksal gnadenlos zu. Nach dem Tod seiner Frau und seines Bruders vor drei Jahren war es für Grönemeyer zunächst unvorstellbar, eines Tages wieder Musik zu machen. Mit seinem Sohn und seiner Tochter stand Er vor einem großen Loch. Wie kann man solche harten Schicksalsschläge verkraften? An Musik war da nicht zu denken.
    Zum Glück hat er dann aber doch wieder mit der Musik angefangen, wenn auch zunächst sehr langsam und sehr traurig. Das ist wie laufen
  • Album "Mensch" - Upps ... bin ich jetzt Grönemeyer-Fan?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Upps ... bin ich jetzt Grönemeyer-Fan?

    Ich war nie ein Fan von Herbert Grönemeyer, auch wenn ich zugegebenermaßen seiner Zeit entstamme und so natürlich unweigerlich über die vielen Jahre immer mal wieder mit seinen Hits in Berührung gekommen bin. „Bochum“, „Männer“, „Alkohol“ und wie sie alle hießen. Sicherlich, es war gelegentlich mal ein Lied dabei für das ich mich erwärmte, aber seine Stimme konnte mich so recht nie überzeugen. Da zog ich doch Liedermacher wie Klaus Hoffmann, Konstantin Wecker und zeitweilig auch Kunze vor, die mit klar akzentuierter Stimme wunderschön singen und damit mein Herz erwärmen konnten. Grönemeyers Genuschel ging mir immer ziemlich auf den