Hermannsdenkmal, Detmold Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Wächter über Detmold

    Pro:

    Ein muss für alle die Ihre Heimat lieben.

    Kontra:

    x

    Empfehlung:

    Ja

    Das Hermannsdenkmal bei Detmold.
    Heute möchte ich euch eine Sehenswürdigkeit meiner Heimat vorstellen. Schulausflüge fürten uns öfter zum Hermannsdenkmal.
    Usere Lehrer erzählen uns alles über das Denkmal, am nächsten Tag wurde eine Klassenarbeit über das Denkmal geschrieben.
    Die Ausätze und Klassenarbeiten habe ich aufgehoben und werde sie jetzt präsentieren.

    +++++++++++++++Die Einführung +++++++++++++++

    Dieses einmalige Denkmal liegt im wunderschönen Lipperland (NRW), mitten im Teutoburger Wald, in der Nähe von der Kreisstadt Detmold.
    Das Denkmal soll an die Varusschlacht erinnern, bekannter unter den Namen die „Hermannschlacht“.
    Arminius,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.08.2009, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das hab ich auch schon besucht....

    • krullinchen

      krullinchen, 06.06.2009, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • anonym

      anonym, 16.01.2009, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • mu4you

      mu4you, 16.01.2009, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von mu4you

  • Alles Lüge ....?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Hermannsdenkmal bei Detmold, erbaut von Ernst von Bandel, eingeweiht am 16.8.1875, über 50 m hoch, jährlich von Hunderttausenden besucht, mit über 20 Millionen Touristen bisher eines der meist besuchten Ausflugsziele überhaupt in Deutschland, steht doch am falschen Ort?

    Nun gut, wenn man über dieses Relikt einer sehr weit zurückliegenden und vielleicht auch nicht unbedingt rühmlichen Vergangenheit schreibt, welche viele von uns vielleicht nur aus den Cult-Comics von Albert Uderzo kennen, dann kommt man an der Historie einfach nicht vorbei.

    Wer es also wissen möchte, der begebe sich direkt zum Ende meines heutigen Reiseberichtes, der eigentlich kein solcher ist, da

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 22.09.2006, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG

    • 12351

      12351, 28.02.2002, 09:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja ist es denn wahr?? *schmunzel* Gruss Manni

    • Sellina

      Sellina, 26.02.2002, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .....warum komme ich soooooooo selten aus Schleswig-Holstein raus??????? Dabei ist es doch gar nicht so weit entfernt. Das Frühjahr naht, die Ostsee ruft, dann wird`s wieder nix. Sellina

    • owesen

      owesen, 26.02.2002, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gewohnt lesenswert !!! Gruß, Sönke ( owi13 )