Hexal ACC akut 600mg Hustenlöser Brausetabletten Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Und wann tritt nun die Wirkung ein?

    3
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    - gute Wirkung - angenehmer Geruch - übersichtliche Packungsbeilage - leichte Einnahme

    Kontra:

    - der Geschmack - wirkt ziemlich spät

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal ein bisschen über meine Grippe schreiben. Vielleicht kann ich euch ja auf diesesm Wege was davon abgeben. *gehässig lach* Nein, keine Sorge davon gönne ich keinem von euch was. Seit fast 14 Tagen quäle ich mich nun schon mit einer heftigen Grippe rum. Mal ist es wieder viel besser, und mal ist es ganz furchtbar. Heute ist es wieder schlimmer, und ich wünschte, ich hätte ein wirksames Mittel gegen Grippe. Diese olle Schnupfnase und den dämlichen Husten usw. kann ich langsam echt nicht mehr ertragen. Doch das einzige was ich besitze, ist ACC akut 600. Und genau darüber handelt übrigens auch mein heutiger Bericht. Das ACC akut 600 nehme ich heute nun schon den dritten

    Kommentare & Bewertungen

    • Lucia007

      Lucia007, 10.03.2007, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hm, ich habe schon nach 2 Tagen aufgegeben und Antibiotika genommen, hättew ich mal noch warten sollen..

    • Mogry1987

      Mogry1987, 26.04.2006, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;) LG Stefanie :)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 18.04.2006, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • swissflyer

      swissflyer, 26.03.2006, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • alles muss raus und zwar sofort Teil 2

    Pro:

    Wirkung, Preis

    Kontra:

    wird oft leichtsinnig eingesetzt, bei empfindlichen Magen und Magengeschwür recht unangenehm, widerlicher Geruch und Geschmack

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,


    ACC akut 600
    ******************
    Beim Preis muss ich mal ein wenig in den Internetapotheken stöbern da ich wegen einer Grunderkrankung zu den „Glücklichen“ gehöre, die noch ein Rezept erhalten.
    Ich habe Preise zwischen 2,59€ und 4,39€ für 10 Brausetabletten (Brtbl) gefunden.

    Hersteller
    ************
    Salutas Pharma GmbH
    D-39179 Barleben


    Inhaltsstoffe:
    ************************
    600 mg Acetylcystein, 75 mg Ascorbinsäure, 5mg Saccharin-Natrium, 72,8 mg Mannit, 70 mg Lactose und 30,75 mg Natriumcyclamat.
    Weitere Bestandteile: Zitronensäure, Natriumhydrogencarbonat, Natriumcarbonat, Natriumcitrat und

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 20.05.2006, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben ... sh... @};--..lg susi

    • darras76

      darras76, 10.05.2006, 03:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Daniela

    • anonym

      anonym, 02.05.2006, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh**lg, Christina

    • topware2002

      topware2002, 30.04.2006, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Von ACC Akut bis ZUK Schmerzgel

    0
    • Wirkung:  sehr schlecht
    • Verträglichkeit:  sehr schlecht
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr schlecht verständlich

    Pro:

    Gibt es nicht

    Kontra:

    Alles, was mir einfällt

    Empfehlung:

    Nein

    „er Bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!"

    Dies ist einer meiner Standard-Kommentare, den ich besonders gern bei Berichten über Pillen, Pasten und Pülverchen verwende. Und Berichte über Arzneimittel nehmen in der letzten Zeit überhand. Irgendwo zwischen drei und sechs sehe ich täglich.
    Ich soll hier Berichte bewerten und nicht die Produkte, über die berichtet wird, aber es fällt mir manchmal ungeheuer schwer, ruhig oder höflich oder objektiv zu bleiben, wenn ich den Schwachsinn lese, der gerade bei

    Kommentare & Bewertungen

    • Ibizagirl1977

      Ibizagirl1977, 22.02.2006, 09:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie immer ein dickes sh von <br/>liebe grüße sonja

    • boergy

      boergy, 21.02.2006, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      HALB/ HALB!

    • LucaDickmops

      LucaDickmops, 20.02.2006, 09:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      deinem Leitspruch zur folge "kommt alleine geht alleine" wäre ich seit fünf Jahren tot und wenn ich mir wie im 13. Jahrhundert den Arm hätte abhacken lassen würde ich jetzt täglich ein paar Flaschen Feuerwasser benötigen um den Schmerz durch die

    • chapikra

      chapikra, 18.02.2006, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Bericht ~ mit netten Grüßen Sandra

  • Äußerst wirksam

    Pro:

    Seine rasche, seine umfassende und überzeugende Wirkungsweise.

    Kontra:

    Ich konnte keine negativen Folgen bei der Einnahme von ACC Akut 600 feststellen.

    Empfehlung:

    Ja

    Die Ausgangslage:

    Obwohl ich eigentlich nur ganz, ganz selten irgendwelche Arzneimittel benutze, zwang mich jüngst eine besonders hartnäckige Erkältung mit total verschleimten Bronchien und einer verstopften Nase in die Apotheke. Nachdem ich mir zudem gut eine Woche die Seele aus dem Leib gehustet hatte und sich der Schleim einfach nicht lösen wollte, kaufte ich mir für 4,95 Euro, vor allem angeregt durch die permanente Fernsehwerbung, 10 Brausetabletten des "hoch dosierten" Husten- und Schleimlösers ACC Akut 600.


    Zum Produkt:

    Vertrieben werden die Brausetabletten mit dem Wirkstoff Acetylcystein laut Packung von der Hexal AG in Holzkirchen. ACC Akut

    Kommentare & Bewertungen

    • pooljoe

      pooljoe, 23.01.2006, 12:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Jochen <--- sich auch sehr über Rücklesungen freut :O)

    • inchen8

      inchen8, 23.01.2006, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nehm ACC akut 600 auch immer. LG

    • hendo

      hendo, 23.01.2006, 12:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die sind gut :)

  • Gutes Medikament aber mit Nebenwirkungen

    3
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Wirkung

    Kontra:

    Nebenwirkungen

    Empfehlung:

    Ja

    Der Winter hat mich leider auch nicht verschont und so bin ich auch mal wieder am kränken. da ich jedoch auch Verpflichtugnen habe und zur Uni muss, habe ich meine Mutter gebeten mal in die Apotheke zu gehen und mir etwas gegen den Husten zu besorgen. Sie gab mir dann das Arzneimittel ACC akut von Hexal. Ich hatte keine große Wahl, da ich schon andere Mittel vorher versucht habe und so habe ich dieses mittel dann doch genommen, obwohl es ziemlich stark ist und ich es eigentlich vermeiden wollte.

    Arzneimittel
    Die Verpackung ist quaderförmig und hat groß auf 3 Seite den Namen ACC akut 600 hustenlöser stehen. Daneben kann man eine ACC akut-Tablette beim Eintauchen in

    Kommentare & Bewertungen

    • iii

      iii, 08.04.2006, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++ Sehr hilfreich +++

    • anonym

      anonym, 23.03.2006, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

    • swissflyer

      swissflyer, 21.03.2006, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ######### <br/>###S H### <br/>######### <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, der Patrik ;-)

    • sung1rl

      sung1rl, 15.03.2006, 02:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg - sunny

  • ACC akut 600 Hustenlöser – gut in der Wirkung

    3
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Winterzeit – Erkältungszeit. Auch mich hatte es vor kurzem erwischt und ich kaufte mit in der Apothe-ke ACC akut Hustenlöser von Hexal. Nachdem ich mit Mucosolvan keine gute Wirkung erzielt hatte, probierte ich eben dieses. Ich quälte mich auch schließlich schon zwei Wochen mit dem Husten her-um. Außerdem hatten mir diverse Erkältungstees auf pflanzlicher Basis auch nicht geholfen.
    Obwohl ich schon mal gelesen hatte, dass der Wirkstoff Acetylcystein auch nicht so toll in seiner Wir-kung sein soll, war ich echt überrascht. Außerdem wurde mir in der Apotheke gesagt, dass ACC akut 600 von Hexal das beste seiner Wirkstoffgruppe sein soll. Na ja, dachte ich, erst mal sehen
    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 23.01.2006, 08:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo und guten Morgen :) Das ist wirklich ein sehr guter Bericht von dir und ich hoffe wir lesen uns bald...ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ! Lieben Gruß :)

    • WINNIE24

      WINNIE24, 15.01.2006, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei mir bringt sowas gar nichts! GLG WINNIE :-)

    • anonym

      anonym, 12.01.2006, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      << Sehr Hilfreich >>

    • morla

      morla, 11.01.2006, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Ich werd’ euch mal was husten…

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    offenbar recht gute Wirksamkeit, annehmbarer Geschmack

    Kontra:

    nicht zum Dauergebrauch

    Empfehlung:

    Ja

    Winterzeit – Hustenzeit. Meistens wird das in meiner Familie mit Tees, Brustwickeln und Heusack kuriert. Manchmal ist die Sache dann aber doch so quälend, dass sogar ich zum Arzt gehe, und neuerdings kommt hier sehr eifrig ein bestimmter „Hustenlöser“ zum Einsatz:



    ACC Hexal - lösbare Tabletten


    ACC Hexal ist ein sogenanntes „Expektorans“, d. h. ein Mittel, das dabei helfen soll, zähes Sekret in den Lungen leichter abzuhusten. Es gibt hier eine Vielzahl von Medikamenten, und – man möge mir diese Bemerkung erlauben – je nachdem, welche Pharmafirma gerade wieder ihre Vertreter am öftesten ausschwärmen lässt, bekommt man in der jeweiligen Saison von

    Kommentare & Bewertungen

    • swissflyer

      swissflyer, 23.03.2006, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ------------------- <br/>~~~~S H~~~~ <br/>------------------- <br/> <br/>Toller Bericht von Dir! Gruss, Patrik

    • Lidlefood

      Lidlefood, 02.01.2006, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 13.12.2005, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich :-)

    • anonym

      anonym, 12.12.2005, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) LG Birgit

  • Da hat der Husten nichts zu lachen

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Die wirklich sehr schnelle Wirkung, leicht zu dosieren, sehr verträglich und schmackhaft.

    Kontra:

    Nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Ich arbeite in einer Kindertagestätte und bin da ständig Erkältungskrankheiten ausgesetzt. Kaum habe ich eine Grippe auskuriert folgt auch schon die nächste, von meiner letzten Erkältung habe ich besonders lange etwas, den Husten! Der ist hartnäckig und will nicht so recht verschwinden. Nun hatte ich mir kürzlich in der Apotheke ACC Akut 600 Hustenlöser geholt und kaum zu Hause angekommen habe ich es auch gleich eingenommen. Es hilft, und wird wirklich besser.

    =======================================
    Hexal – ACC Akut 600 Hustenlöser - Brausetabletten
    =======================================

    Verpackung
    °°°°°°°°°°°°°°
    Eine kleine Pappschachtel in weiß

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 26.09.2006, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und Gruss aus Sizilien - bernie

    • Estha

      Estha, 06.06.2006, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 26.04.2006, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 23.04.2006, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG <br/>Ina :o))

  • Da werd ich sauer ...

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

    Pro:

    wirkt (zumindest nach einiger Zeit), eine Brausetablette pro Tag reicht

    Kontra:

    ätzender Geschmack, wirkt erst nach zwei bis drei Tagen

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn es um Erkältung geht, dann habe ich normalerweise vor allem mit Halsschmerzen zu tun. So ein bis zweimal im Jahr packt mich zwar auch ein Schnupfen. Doch Husten macht bei mir selten halt. Doch vor zwei Wochen war es dann mal wieder so weit: Ein unangenehmes Stechen im Hals und dieses Geräusch, das von tief unten drang, laut und ungut. Da meine Ma in 400 Kilometer Entfernung gerade ähnliche Probleme hatte, empfahl sie mir Hexal ASS akut 600 Hustenlöser, ein Produkt, das zur Zeit auch in vielen Apothekenschaufenstern kräftig beworben wird.

    VERPACKUNG:
    Da hat man sich wohl gedacht: Doppelt gemoppelt hält besser. Zunächst einmal erhält man eine rechteckige Packpackung. Sie