Hinter Gittern-Der Frauenknast Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  wenig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eingesperrt sollen sie bleiben!

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  durchschnittlich
    • Spannung:  sehr viel
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    -spannend -abwechslungsreich -gut Handlungen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hinter Gittern - Der Frauenknast

    Worum geht's?
    Die Serie handelt von einem Frauengefängnis in Reutlitz, indem ständig etwas neues passiert auf seiten der Insassinnen sowohl aber auch auf seiten der Wächter genannt "Schlusen".

    Die Serie
    Hinter Gittern ist etwas besonderes, eine für mich der interessantesten Serien überhaupt. Da ich ein großer Krimi Fan bin, darf diese Serie auch nicht fehlen.
    Es passiert ständig etwas neues, wie jetzt gerade der Tod einer Insassin.
    Die Serie ist spannend, und somit will man nicht, dass diese nach einer Stunde endet. Aber, und jetzt komme ich auf die Überschrift zu, soll die Serie abgesetzt werden, was ich überhaupt
  • Die etwas andere Serie.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute Abend um 21:15 Uhr werde ich meinen Fernseher wieder auf RTL einstellen, denn es ist Montag und da steht das Programm fest: Hinter Gittern- Der Frauenknast.
    Faszinierend ist diese Serie deshalb, weil sie sich von den eintönigen Friede-Freude-Eierkuchen-Serien abhebt, die sonst überall laufen. Für die Serie wird aufwendig recherchiert und die Sprüche haben es in sich. Gute Schauspielerinnen verkörpern starke Persönlichkeiten wie Mel, Walther oder Kalle.
    Es geht ständig um den Kampf Schlusen gegen Insassinnen. Die Frauen dulden keine Verräter und es bilden sich rivalisierende Gruppen.
    Bekannt geworden ist die Serie wohl durch die fantastische Kati Karrenbauer, die als
  • Bücher zu \\

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Tochter eines Großindustriellen ist Katrin in einer scheinbar heilen Welt aufgewachsen. Schon in jungen Jahren gehört sie zum internationalen Jet-Set. Doch Liebe und Geborgenheit lernt Katrin Tornow nie kennen.
    Den notwendigen Kick in ihrem Leben verschafft sie sich mit Kokain. Die Droge wird ihr zum Verhängnis, als Katrin Tornow mit 2 Kilogramm Kokain nach Deutschland einreisen will ... so die Beschreibung auf dem Buchrücken.

    So gehts in der Serie weiter:
    Katrin Tornow saß eine sechsjährige Haftstrafe wegen Drogenmissbrauchs ab. In Reutlitz nahm sie weiter Drogen, die Dagmar Friese ihr verkaufte. Der Anstaltspsychologe Matthias Goran sollte Katrin helfen, doch er
  • Zwar nicht die Realtität, aber gut zum abschalten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte euch etwas zu meiner absoluten Lieblingsserie " Hinter Gittern " schreiben. Ich sehe sie zwar nicht von Angang an, aber ich habe recht früh damit angefangen. Meine Schwester hat es immer geguckt und irgendwann habe ich mir mal gedacht, daß guckst du auch und seit dem habe ich so gut wie keine Folge verpaßt.

    Zur Serie:

    Für alle die die Serie nicht kennen, möchte ich mal eine grobe Inhaltsangabe geben. Also die Serie spielt wie auch schon der Titel verrät in einem Gefängnis. Es ist ein reiner Frauenknast und es haben sich dort ganz klare Gruppen gewählt die sich unter einander immer in die Pfanne hauen, die sich regelrecht bekriegen. Oft ist es aber so, daß
  • Anrufer klingeln Montag abends vergeblich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    denn da bin ich ab 21:15 Uhr nicht ansprechbar.
    Walter & Co. halten mich zu der Zeit für eine Stunde in Ihrem Bann.
    Schuld daran ist eigentlich meine Freundin. Sie schwärmte mir jedesmal so dermaßen von "Hinter Gittern" vor, bis endlich meine Neugier siegte.
    So kam es, daß ich erst seit ca. der 150 Folge dabei bin, dafür um so fanatischer. Ganz zur Freude meines Mannes, der nun in dieser Zeit den PC und das Internet für sich allein hat.
    Nachdem ich erst einmal in die Serie hinein geschnuppert hatte, mußte jedes Buch zur Serie her. Am wichtigsten war natürlich das Buch mit der Zusammenfassung der ersten 150 Folgen, die ich ja nun leider verpaßt hatte. Ob es irgendwann und

    Kommentare & Bewertungen

    • fuchseline

      fuchseline, 09.11.2002, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich gucke es jeden Montag, finde die Serie auch super gut. Teile deine Meinung!

    • fashionmaedel

      fashionmaedel, 20.10.2002, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich gucke es regelmäßig

    • Archmage

      Archmage, 07.06.2002, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Serie IST ganz nett... aber für mich kein Dauerbrenner... Da gibts derzeit nur 3 Andromeda, Dark Angel (verpass ich nur dauernd) und WWF(WWE) bei Premiere (das nur irgendwie nix mehr davon zeigt... Gruß Archmage

    • sepultura

      sepultura, 23.05.2002, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      netter bericht, aber aus WALTHER gibt es da nichts interessantes weiter

  • TRASHIGES WEIBSVOLK - MÄNNERTRAUM?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun schon über 4 Jahre hat Hinter Gittern einen festen Sendeplatz auf RTL. Auch ich selber war schon einmal im Knast und fand die Idee damals recht gut mal eine Serie darüber zu machen. Denn Idee ist ja neben Arztserien und heile Welt Familiengeschichten noch recht unverbraucht. Aber eben hab ich mich vielleicht nicht so richtig ausgedrückt. Natürlich war ich nur zum Besuch in einem Gefängnis. Meine kriminale Ader konnte ich immer zum Glück immer unterdrücken :-) Jedenfalls konnte ich bei dem Bekannten schon einige Schaudergeschichten aus dem Gefängnis hören. Zwar war mir klar das im Knast nicht immer heile Welt ist, aber manche Sachen lagen schon etwas außerhalb meiner Vorstellungskraft.

    Kommentare & Bewertungen

    • tinathomas

      tinathomas, 15.01.2003, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schaue fast seit Anfang an die Serie und konnte durch deinen Bericht noch einige neuen Infos erhalten.

    • suppengirl

      suppengirl, 11.04.2002, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi! Ich schau mir den Trash hin und wieder ein Stückchen an, wenn ich nach "Wer wird Millionär" zu faul bin die Fernbedienung zu grabschen. Aber spätestens um 21.45 Uhr wird auf Pro7 umgeschaltet *g*. Grüßle, Suppi

  • Action hinter schwedischen Gardinen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!
    Heute möchte ich Euch eine weitere Serie vorstellen. „Hinter Gittern“ ist eigentlich meine Lieblingsserie, die ich jeden Montag gerne anschaue. Aus dem abendlichen RTL- Programm am Montag ist die Serie kaum mehr rauszudenken. Seit Jahren ist die Serie eine Quotengarant der meist immer über die 5-Millionen- Zuschauer- Marke kommt.
    In diesem Bericht möchte ich Euch alles etwas genauer erklären, und ich hoffe damit einige Leser für die Serie begeistern zu können.

    Jeden Montagabend läuft die Serie „Hinter Gittern- der Frauenknast“ um 21:15. Doch oft wird die Serie aus dem Programm genommen. Grund dafür sind meist Zweiteiler, die dann am

    Kommentare & Bewertungen

    • aroza

      aroza, 08.04.2002, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der inhalt ist ja gut beschrieben, wieso vergibst Du dann aber "fünf Sterne" und bewertest es hier am schlechtesten?

    • kasmodiah

      kasmodiah, 08.04.2002, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die serie ist das letzte. obwohl sie früher mal ganz unterhaltsam war. aber der bericht ist gut

    • andre-kr

      andre-kr, 08.04.2002, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin ja ein Fan von Walter.. :-)

    • DrDuke

      DrDuke, 08.04.2002, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht mal wieder von dir

  • Frauen im Knast

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeden Montag Abend, um viertel nach neun ist es soweit und eine neue Folge der erfolgreichen Knast-Serie „Hinter Gittern“ flimmert auf RTL über die Fernseher; und das nun schon seit mehreren Jahren...

    Ich selbst kenne die Serie noch von ihren anfänglichen Folgen her, auch wenn die Erinnerungen daran, natürlich nur noch wage sind. Aber auch die neuen Folgen schaue ich mit wieder gerne an. Und daher wäre es sicherlich einmal interessant, einen Bericht darüber zu verfassen...


    Um was geht es da?
    ******************

    „Hinter Gittern“ schildert den täglichen Kampf, das Alltägliche und das Zwischenmenschliche von weiblichen Gefangenen und

    Kommentare & Bewertungen

    • Luckybrina

      Luckybrina, 29.03.2002, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Wärter werden übrigens wirklich oft Schließer genannt... nicht nur im Film

  • Walter ist KULT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hey ihr da vorm Bildschirm, wie geht’s uns denn so heute ?!?

    Ich habe euch noch gar nicht erzählt, dass ich ein ziemlich großer „Hinter Gittern“ - Fan bin. Heute habe ich mich mal so gefragt, warum ich darüber noch keinen Bericht geschrieben habe?!? Jetzt wollte ich das mal nachholen.

    Zur Serie
    ---------
    Die Serie läuft wöchentlich auf dem Sender RTL, und hat eine ziemlich große Fangemeinde. Jeden Montag um 21.15 Uhr schalten immerhin durchschnittlich 5,2 Millionen Fans den Fernseher ein, um sich Katy Karrenbauer und Co in Action anzuschauen.

    Worum geht es in der Serie denn überhaupt ?, werden sich jetzt bestimmt diejenigen Fragen, die

    Kommentare & Bewertungen

    • Macchiaveli

      Macchiaveli, 18.10.2002, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi! Ich bin auch ein richtiger Frauenknastfan,mein Motto:kein Montag ohne Frauenknast!Sonst hast Du mächtig was verpasst. Bye

    • Alusru

      Alusru, 21.02.2002, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist auch meine sendung, und Walter ist Spitze, Gruß uschi.

    • Goregrind

      Goregrind, 21.02.2002, 16:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oje.. den film hab ich shconmal gesehen heheehee... is net so mein dingen aber guter bericht.. gruß gore