Die Outsider (Taschenbuch) / Susan E. Hinton Testberichte

Dtv-die-outsider-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschichte, Thematik, Spannung, realistisch
  • spannend, gefühlsbetont

Nachteile / Kritik

  • nichts...........
  • gaaaanixx ^^

Tests und Erfahrungsberichte

  • Arm gegen Reich -----> Greaser gegen Socs

    Pro:

    Geschichte, Thematik, Spannung, realistisch

    Kontra:

    nichts...........

    Empfehlung:

    Ja

    Die Outsider ist ein bekanntes Jungendbuch, dass Susan Eloise Hinton verfasste als sie noch 16 Jahre alt war. Sie wurde 1950 in Tulsa (oklahoma) geboren. Die Outsider erschien 1967 und war natürlich eine Sensation und wurde auch weltweit bekannt. Weitere Werke sind: Rumble Fish, Entscheidung in Oklahoma, Jetzt und Hier.

    In Die Outsider geht es um zwei rivalisierende Gruppen in Oklahoma. Das sind die Socs (die Reichen von der Westside) und die Greaser (von der Eastside). Erkennungsmerkmale der Gruppen sind meistens die feine Kleidung der Socs oder viele Pomade im Harr bei den Greasern. Ponyboy Cutis (kurz Pony) genannt erzählt seine Geschichte. Er, sein Bruder Sodapop und sein

    Kommentare & Bewertungen

    • leseflippi

      leseflippi, 02.03.2011, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse beschrieben. Danke!

    • bodspy

      bodspy, 24.04.2006, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **SH** ;) Lg RenÖ

    • anonym

      anonym, 23.04.2006, 23:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      << SH >> <br/>LG, Manuela

    • topware2002

      topware2002, 23.04.2006, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Dieses Buch nicht zu kennen-ein Outsider

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    -Klappentext-
    Tulsa, Oklahoma. Darrel, Sodapop und Ponyboy wohnen in der Eastside. Sie sind "Greaser", wegen der Pomade im Haar. In der Westside der Stadt leben die "Socs", die Kinder der Reichen. Immer wieder kommt es zu Kämpfen zwischen den beiden rivalisierenden Gruppen. Bei einer dieser sinnlosen Auseinandersetzungen gibt es plötzlich einen Toten...

    -Kurzzusammenfassung-
    Der vierzehnjährige Ponyboy Curtis lebt allein mit seinen älteren Brüdern Soda und Darry,seiddem seine Eltern bei einem Autounfall starben. Ponyboy gehört zu den Greasern,so heissen die Teens aus den Slums der Großstadt welche mit den arroganten Socs aus den wohlhabenden Familien der West Side
  • gute story,spannend,emotional

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi Mitglieder



    Wie oft erleben wir,dass ein Auto in einem Buch über
    viele verschiedene Alltagsprobleme schreibt?
    In diesem Buch wird über den Konflikt Arm-Reich
    geschrieben.
    Die erfolgt auf eine Weise,die nie langweilig wird.

    Doch erst mal die Inhaltszusammenfassung:

    Es geht in dem Buch darum,wie zwei Gangs
    (Die Socs,die Reichen, und die Greaser,die Armen)
    sich immer und überall todfeindlich bekriegen.

    Ponnyboy lebt mit seinen 2 Brüdern,Sodapop und
    Darry,in dem Haus ihrer Eltern,die beide gestorben sind.
    seit dem Zeitpunkt passt Darry sozusagen auf die
    beiden
  • Mein Lieblingsbuch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir haben das Buch "Die Outsider" als Klassenlektüre in der 7.Klasse durchgenommen. Ich war und bin immer noch so fasziniert von diesem Buch, daß ich es Euch gerne vorstellen möchte.

    Die Hauptdarsteller:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Die Outsiders - sie sind eine Gruppe von Freunden, kommen alle aus relativ ärmlichen Verhältnissen und stehen alle füreinander ein:

    Pony(boy) Curtis - er ist ein 14 jähriger Junge, der seine Geschichte in diesem Buch erzählt. Er lebt mit seinen Brüdern Soda(pop) und Darrel zusammen, da ihre Eltern vor einiger Zeit bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Er ist ein sehr guter Schüler, sodaß er eine Klasse überspringen durfte,

    Kommentare & Bewertungen

  • Eastside vs. westside

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Autor
    Susan E. Hinton wurde 1950 geboren und begann ihre Karriere als Autorin, als sie noch eine gewöhnliche Schülerin an der Highschool in Tulsa, Oklahoma war. Aufgerüttelt von ihren Klassenkameraden, die in zwei Gruppen aufgeteilt waren in "Greasers" und "Socs" schrieb sie "Die Outsider", einen ehrlichen, manchmal schockierenden Roman, der aus der Sicht eines verwaisten Greasers namens Ponyboy Curtis berichtet. "Die Outsider" erschien 1967 während Hintons erster Jahre an der Universität von Tulsa und war sofort eine Sensation.

    Inhalt
    Der Jugendroman erzählt eine Story über 7 Jungs in einer Gang, die sich die Greaser nennen. Die Gruppe besteht aus drei Brüdern, deren
  • Arm gegen Reich und doch viel mehr!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lange ist es her, dass ich dieses Buch das erste Mal gelesen habe. Ich glaube, das war in der 7. Klasse, ein paar Jahre später dann nochmal. Auch das ist jetzt schon eine ganze Weile her, aber die Geschichte ist mir noch im Gedächtnis als wäre es gestern gewesen. Alleine diese Tatsache weisst darauf hin, dass es sich hierbei um ein sehr eindrucksvolles und wirklich gutes Buch handelt.

    Inhalt:
    Die Geschichte handelt im weiteren Sinne von den Auseinandersetzungen zwischen Greasern und Socks. Die Greaser (abgeleitet von grease = Fett, Schmiere) leben in ärmlichen Verhältnissen und werden wegen ihrer fettigen Haare aufgrund reichlich verwendeter Pomade so genannt. Die Socks
  • Offenes, ehrliches Sozialdrama ohne Happy End

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit 16 Jahren hat Susan E. Hinton vor nun fast 40 Jahren ein Buch geschrieben, dass jugendliche und erwachsene Leser gleichwohl zu fesseln vermag.


    ______________________
    HINTERGRÜNDE
    ______________________

    Das Buch DIE OUTSIDER spielt in den USA der 60 er Jahre in einer „normalen“ amerikanischen Stadt. „Titelheld“ des Buches ist Pony Curtis, ein 14 jähriger Junge, der zu den sogenannten Greaser gezählt wird. gemeinsam mit seinen beiden Brüdern Darry und Soda lebt er allein in einem Haus in einer Gegend, in der die Unterschicht der Stadt wohnt. GREASER ist deshalb nicht nur eine Bezeichnung, die die typische Erscheinung dieser Jugendlichen beschreibt
  • Realität an manchen Orten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Susn E. Hinton schrieb 1983 das Buch 'Die Outsider' und landete damit einen rießen Erfolg.
    Kein Wunder, wenn man sich das Buch einmal durchgelesen hat. Es ist echt super geschrieben und sehr ergreifend.
    Es gibt einem wirklich mal etwas zum Nachdenken, ob man wirklich das alles so haben muss und die Menschen so beurteilen sollte wie sie von ausenher wirken, denn oftmals ist es genau anders.

    In dem Buch geht es um zwei Gruppen, nämlich die ärmeren 'Greaser' und die reichen Söhne die 'Socs'.
    Die beiden Gruppen bekriegen sich in einem fort und wenn es hart auf hart kommt, glauben natürlich allen den Socs, deren Eltern ihren Einfluss mitspielen lassen und ausserdem

    Kommentare & Bewertungen

    • e4gLe

      e4gLe, 17.11.2003, 22:38 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Der bericht ist nicht nützlich weil er viel zu kurz ist!

    • Volker111

      Volker111, 04.04.2002, 02:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein paar Schreibfehler zu viel, aber eine berechtigte Empfehlung. Insgesamt von mir ein knappes s.n.

    • huskiestef78

      huskiestef78, 30.03.2002, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Ostern wünschen wir dir und deiner Fam!

    • butterkeks

      butterkeks, 04.03.2002, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde, dass Du etwas mehr auf das Buch hättest eingehen können. Gerade bei diesem Werk gibt es so viel zu sagen. Ich lese es immer wieder gerne. Gruß Drea