Die drei ??? 105. Der Nebelberg. (drei Fragezeichen). CD. (Hörbuch) / Hitchcock Alfred Testberichte

Die-drei-105-der-nebelberg-drei-fragezeichen-cd-hoerbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, gruselig
  • spannend, logisch
  • Tolle Gruseleffekte, viel Spannung, viele ungelöste Rätsel

Nachteile / Kritik

  • Bobs Tagebuch
  • wüste nix
  • Bobs Reisetagebuch wirkt ziemlich einschläfernd:-(!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die drei Fragezeichen und der Nebelberg !!!

    Pro:

    Tolle Gruseleffekte, viel Spannung, viele ungelöste Rätsel

    Kontra:

    Bobs Reisetagebuch wirkt ziemlich einschläfernd:-(!

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht Die drei Fragezeichen und der Nebelberg

    Einleitung:

    Im Jahre 1980 lernte ich die Hörspiel-Reihe Die drei Fragezeichen kennen. Und obwohl ich den Kinderschuhen längst entwachsen bin, höre ich bis zum heutigen Tag an manchem Abend immer wieder mal zur Entspannung einen Fall der drei Detektive. Und so stelle ich euch heute eins der meiner Meinung nach besten Hörspiele aus dieser Reihe vor: Die drei Fragezeichen und der Nebelberg.

    1. Das Produkt

    Es handelt sich um ein Hörspiel, vornehmlich für Kinder und Jugendliche, aber auch für junggebliebene Erwachsene wie mich gedacht, über die drei

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.05.2012, 08:57 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW + LG aus dem Schbg.- Land

    • giselamaria

      giselamaria, 02.05.2012, 15:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      diese Serie wird sehr viel gelesen, gehört nicht so zu meinem Genre :-) - LG gisela

    • katjafranke

      katjafranke, 24.04.2012, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von der Katja

    • morla

      morla, 24.04.2012, 00:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Spannend, wie immer

    Pro:

    spannend, logisch

    Kontra:

    wüste nix

    Empfehlung:

    Ja

    Vorteile: spannende Story, wie die alten Folgen

    Nachteile: - - -

    ~~~~~~~~
    Die Serie
    ~~~~~~~~
    Dieses Hörspiel ist eine Folge der "Drei ???" oft auch "Drei Fragezeichen" geschrieben.
    Es ist eine ziemlich erfolgreiche Serie die von Kindern, Jugendlichen, wie von Erwachsenen gehört wird. Die Folgen 1-55 sind Übersetzungen der originalen US-Bücher. Danach wurde die Serie von deutschen Autoren, für den Kosmos Verlag weitererzählt und die Hörbücher von Europa eingespielt.
    Es gibt bis jetzt ja unzählige Fälle der drei ???. Und nicht alle sind von der Qualität der alten Folgen. Dieses scheint recht spannend zu sein, aber stimmmt auch die

    Kommentare & Bewertungen

    • kisja

      kisja, 20.05.2010, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke fürs Lesen bei mir, freue mich über weiteren Gegenleistungen, LG

    • hjid55

      hjid55, 19.05.2010, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • XXLALF

      XXLALF, 19.05.2010, 11:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 19.05.2010, 10:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, freue mich über deine Gegenlesung.lg

  • Berggeister

    Pro:

    spannend, gruselig

    Kontra:

    Bobs Tagebuch

    Empfehlung:

    Ja

    „Die drei ??? und der Nebelberg“ ist die 105. Folge der Hörspielreihe über die berühmten drei Detektive aus Rocky Beach.

    Die drei ???
    ***************
    Für alle, die die drei ??? aus dem kalifornischen Rocky Beach noch nicht kennen sollten, hier wie bei allen meinen Berichten über die drei Detektive eine ganz kurze Vorstellung.

    Justus Jonas ist der erste Detektiv. Er ist der „Vordenker“ des Trios und für das Knacken besonders schwieriger Rätsel zuständig. Durch seine Genialität nimmt er es mit jedem noch so bösen Verbrecher auf. Seinem etwas kräftigeren Körperbau hat er es aber auch zu verdanken, des Öfteren das Opfer von Hänseleien zu werden.

    Peter

    Kommentare & Bewertungen

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 31.05.2009, 22:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      sehr guter bericht lg

    • feldhase

      feldhase, 07.11.2005, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Folge finde ich nicht so toll! Aber ein Bericht ist sh - LG vom Feldhasen

    • marina71

      marina71, 07.11.2005, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht ist gut gelungen. lg

    • animaldream

      animaldream, 06.11.2005, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht! LG animaldream