Hoover Dam Las Vegas Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • beeindruckend, landschaftlich sehenswert, faszinierendes Bauwerk
  • beeindruckende Sehenswürdigkeit, netter Tourguide, Abfahrt und Ankunft direkt beim Hotel

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • man darf leider nicht mehr in den Damm hinein

Tests und Erfahrungsberichte

  • °°° Hoover Dam Tour °°°

    Pro:

    beeindruckende Sehenswürdigkeit, netter Tourguide, Abfahrt und Ankunft direkt beim Hotel

    Kontra:

    man darf leider nicht mehr in den Damm hinein

    Empfehlung:

    Ja

    Aloha,

    Über meine USA-Reise in diesem Jahr hat meine Mama (Pharaonen) schon geschrieben, also möchte ich euch über einen Ausflug berichten, den wir noch zusätzlich gebucht haben. Von Las Vegas aus ging es zum Hoover Dam, der ca. 45 Minuten mit dem Auto entfernt liegt.
    Aber jetzt mein Bericht:

    ------------- Allgemeines ------------

    °°°Zeit/Dauer
    Es gibt die deutsche Tour immer Dienstags, Mittwochs, Freitags und Sonntags und zwar um 13:00 Uhr. Abgeholt wird man direkt an seinem Hotel in Las Vegas. Die Tour dauert dann insgesamt ca. 4 Stunden. Je nachdem mit wie vielen Leuten man unterwegs ist und wie der Verkehr so läuft.

    °°°Preis
    Die

    Produktfotos & Videos

    Hoover-dam
    Hoover Dam von anonym
    am 13.12.2009
    Hoover-dam
    Hoover Dam von anonym
    am 13.12.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 16.12.2009, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz from wallcity beartown

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 16.12.2009, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das war sicherlich wunderbar

    • Tweety30

      Tweety30, 14.12.2009, 14:47 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und liebe Grüße !!!

    • Vorhangauf

      Vorhangauf, 14.12.2009, 10:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Klasse und tolle Fotos, habe den Damm nur aus der Luft bei einem Grand Canyon Rundflug gesehen. LG aus Berlin und einen angenehmen Start in eine neue Woche. Thomas

  • Großes Wasser, weites Land

    Pro:

    beeindruckend, landschaftlich sehenswert, faszinierendes Bauwerk

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Zwischen Nevada und Arizona wurde 1931 der Bau eines gewaltigen Staudamm begonnen, dem Hoover Staudamm. Da wo nichts mehr ist, wo man auch nichts mehr vermutet, wird man regelrecht überrascht, wenn man auf diesen imposanten Damm trifft. In dieser kargen Landschaft, ohne großartige Vegetation, passt dieser Damm irgendwie nicht rein, doch er hat dort einen wichtigen Teil zu erfüllen, als größtes Wasserreservoir der Usa, denn er versorgt Las Vegas mit Wasser und auch die Staaten Nevada, Arizona und Kalifornien. Am Damm selbst gibt es nicht viel zu sehen, außer eine Menge Touristen, die mit ihren Kameras dort herum laufen, sowie einen Andenkenshop und Parkplätze, jeweils auf der Seite Nevadas

    Kommentare & Bewertungen

    • ColaFantaSprite

      ColaFantaSprite, 18.01.2009, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht - weiter so!

    • panico

      panico, 09.01.2009, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...........t r ä u m ...........

    • Baby1

      Baby1, 07.01.2009, 09:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • presscorpse

      presscorpse, 03.01.2009, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

  • 96 Tote - der größte Staudamm der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    DER "HOOVER DAM"

    Schneeschmelze in den Rocky Mountains, das bedeutete für den Colorado River mal wieder, dass er weite Teile in Nevada und Arizona überflutete. Das störte natürlich niemanden sonderlich, solange dort kaum jemand gesiedelt hatte. Als man aber feststellte, dass der Colorado River im Sommer nur noch wenig Wasser führte und so der gesamte Viehbestand zu verdursten drohte, entschloss man sich in den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts, den Colorado River aufzustauen - die Idee des Hoover Dams war geboren.

    Benannt ist er nach dem 31. Präsidenten der Vereinigten Staaten, was wir zweifelsohne alle auch so gewusst hätten, der Baubeginn war 1931 und nur

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 11.06.2009, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön beschrieben----

  • Ein Traum in rot oder doch der Mars?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Bryce Canyon in Utah ist meiner Meinung nach der schönste Nationalpark in den USA. Es ist schon einige zeit her, seit dem ich dort war und so hat sich auch so manchen geändert. Nur die Steinformationen, die wohl das wichtigste und beste an dem Park sind, werden sich wohl nur wenig verändert haben.

    Allgemeines:

    Seit den Olympischen Winterspielen ist wohl jedem bekannt, dass in Utah viele Indianer leben. Die Indianer vom Paiute Stamm, die im Gebiet des Bryce Canyon leben sehen im Bryce Canyon eine verwunschene Welt. Sie denken, dass die Felsen zu Stein gewordenen Menschen sind und meiden diesen Ort, den sie Hoodoo nennen.

    Wissenschaftler sehen das
  • Western Rundreise II

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Go West – die zweite.

    Rundreise II – ca.3 Wochen, ca. 5900 km

    Start der Tour ist wiederum Las Vegas (siehe auch Las Vegas Fun and Entertainment).
    Nach 2 Übernachtungen starten wir über US 93 nach Phoenix, Arizona (sehenswert: State Capitol). Am 3. Tag geht es auf der I 10 über Tucson zum Chircahua National Monument. Hier gibt es jede Menge phantastische Felsformationen, deshalb wird der Park auch Wonderland of Rocks genannt. Wir verlassen den Park und fahren über die I 10 nach New Mexico.

    Nach einer Übernachtung fahren wir weiter und verlassen die I 10 zur US 70 in Richtung Alamogordo. An der Strecke liegt das White Sands National Monument. Diese

    Kommentare & Bewertungen

    • rofis

      rofis, 05.03.2002, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      als wir dort waren, gabs Parken umsonst und ebenso eine gratis Damm-Tour. Lohnt sich!