Hoppecke Autobatterien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht nur für den Trabant!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag, Liebe Ciao- Gemeinde!


    Okay, ich schreibe also über eine Autobatterie, obwohl ich gar kein Auto besitze! Jetzt werden sie sich denken, wie man dann einen Bericht über eine Autobatterie schreiben will, aber sie werden mitbekommen, wie ich auf diesen Bericht gekommen bin.


    Das lustige, obwohl eher traurige an diesem Bericht ist, dass ich die gute Hoppecke Autobatterie, die eigentlich für die ach so geliebten Autos geeignet ist, von mir gar nicht als Autobatterie verwendet wird, aber das war einmal anders.


    Bis vor einem Jahr war sie noch im alten Trabant meines Verwandten. Dieser ist schon über 75 und wollte kein neues Auto, weil er
  • Das Kraftwerk fürs Auto

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hoppecke ist ein Batteriehersteller, der in erster Linie Bleiakkus für Großanlagen herstellt. Dazu gehören neben Batterieanlagen für Notstromversorgungen natürlich auch PKW und LKW Starterbatterien. In meinem erstem Auto hatte ich eine Hoppecke Autobatterie 63 Ah und für meine Solaranlage später auch eine LKW Starterbatterie 180 Ah, über die mein heutiger Bericht handeln soll.


    Allgemeines

    Bei den Startebatterien handelt es sich wie üblich um Blei Säure Sammlerbatterien mit Knallgaskatalysator. Daher sind sie Wartungsfrei. Sie entsprechen den Einbaunormen der meisten Hersteller, weshalb sie in fast allen Fahrzeugen Verwendung finden können. Von 35-75 Ah im PKW