Hühnerbrühe Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gestern erkältet, heute gesund

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Halleluja! Ich bin gesund!!! Heute lest Ihr meine Geschichte über Hühnerbrühe von Goutina, die ich nun hoch in den Himmel preisen werde. Wenn Ihr wissen wollt, was sich so in den letzten Tagen ereignet hat, werde ich Euch diesen jüngsten Ausschnitt aus meinem Leben nicht vorenthalten. Also schärft schon mal die Äuglein und viel Spaß beim Lesen (ach je, Ihr lest ja schon).

    Seit Wochen plagt mich schon ein schlimmer und vor allem schleimiger Husten. Hin und wieder dachte ich sehr bald voll die Grippe zu bekommen, aber dann ging es doch wieder besser.
    Da ich für ein Jahr ein Vorpraktium in einem Kindergarten ableiste (was mir verdammt viel Spaß macht) gehe ich davon aus, dass
  • Hühnerbrühe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten für 1,5 Liter
    -------------------------

    1 kg Hühnerknochen mit Fleischresten
    2,5 l kaltes Wasser
    2 grobgehackte Selleriestangen
    2 grobgehackte große Karotten
    1 grobgehackte Zwiebel
    1 Teel. Salz

    Zubereitung
    --------------

    Knochen in einen großen Topf geben.

    Wasser und restliche Zutaten zugeben und aufkocheln. Unbedeckt 3 - 4 Stunden Köcheln lassen. Eventuell Verunreinigungen abschöpfen.

    Fleisch abtrennen (für weiteren Bedarf aufbewaren). Knochen und Gemüse entfernen. Brühe durch einen feinen Sieb oder Leinen - oder Baumwollstoff geben.

    Brühe kaltstellen. Das

    Kommentare & Bewertungen

    • gürkle

      gürkle, 28.05.2002, 14:07 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      super! ein rezept schreiben und das nicht mal richtig!

    • susperia

      susperia, 28.05.2002, 14:03 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry, aber neben der eigenen Meinung fehlt noch Handhabung, Preisvergleich mit Fertigsuppen u.s.w.

    • Linnemer

      Linnemer, 28.05.2002, 13:52 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      sorry, aber das ist zu wenig

    • dani___

      dani___, 28.05.2002, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir fehlen hier deine persönlichen Erfahrungen...

  • Etwas gutes heißes bei Erkältung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo kranke und gesunde Freunde.
    Das wissen nicht nur die Chinesen schon sehr lange, auch ich koche diese Suppe im großem Topf!

    Also los, es geht um eine schnelle gesunde Hühnersuppe, gesund besonders bei Erkältung.

    Man nehme ein Suppenhuhn, oder eine Packung Hühnerklein - das ist sehr preiswert und genauso gut-.
    In einen großen Topf damit, und reichlich Wasser , dazu ein Bund Suppengrün, am Besten noch ein oder zwei Stangen Lauch dazu.
    Weiterhin fuer die Gesundheit: Zwiebeln im Ganzen lassen mit Schale, Knblauch! Ruhig etwas mehr, schmeckt gut, es darf auch Tabasco dazu, kommt man gut ins schwitzen. Jetzt noch (Maggi o.Ä.) Würze dazu.
    Nun

    Kommentare & Bewertungen

    • Andreas68

      Andreas68, 11.06.2002, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Außer Knock-Out-Pillen das Einzige, das hilft! Komischerweise fand ich, dass die Suppen aus den Hühnern heutzutage nicht mehr den Geschmack u. das Aroma entfalten, die ich aus meiner Kindheit kenne. Ich dachte an Geschmacksveränderung u. er

    • Avengelina

      Avengelina, 21.02.2002, 19:16 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ähnliche Mängel wie bei der gefüllten Paprika! Ebenfalls aufgefallen ist mir: Du solltest Deine Berichte besser strukturieren, dazu gehört auch die Zutaten im Kopfteil aufzuzählen (mit Mengenangaben)! Cu Avengelina