Hurghada Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Coole Drinks, Surfen und viel Sonne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im April diesen Jahres machten wir eine eher
    nach Wind und Sonne orientierte Reise nach Ägypten!Ins super Hotel Makadi Beach!

    Wir werden sehr freundlich von einem Kofferträger empfangen , dann gehen wir zur Rezeption , die mit vielen freundlichen und hilfsbereiten Arbeitskräften ausgestattet ist (Englisch und Deutsch). Ein Mann namens Mohammed erklärt uns alles über das Hotel (äyptische Kategorie 5*/deutsche 4+)und führt uns dann zu unserem Erstaunen persönlich in unser Zimmer führte!

    [@Zimmer@ (eigene bewertung ****):
    Dies war mit Klimatronic , großem Farbfernseher (RTL,SAT1,DW u.v.w.),Minibar,Doppelbett ,Sitzecke mit Tisch ,wunderbar schönem

    Kommentare & Bewertungen

    • katze35

      katze35, 04.06.2002, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh ja, ne Runde Urlaub würd mir auch mal wieder gut zu Gesicht stehen. gruss Katze

    • IvoryB

      IvoryB, 04.06.2002, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war letztes Jahr im Samaka Beach Hotel, gehört zum Deser Inn und war auch total begeistert! Lieben gruß, Ivory

    • seehuhn

      seehuhn, 04.06.2002, 17:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da es sich sehr gut anhört, würde mich noch interessieren, mit welchem Reiseveranstalter ihr geflogen seid. Gibt es da nur HP oder auch AI? Wie sind denn die Preise dort??

    • soulfly1972

      soulfly1972, 04.06.2002, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja Ägypten fand ich auch klasse !!!! War nur superheiss im Juli !

  • Sonne, Meer und Pyramiden, Teil zwei...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier ist der zweite Teil des Ägypten Reiseberichtes und ich freue mich, sie hier wieder begrüßen zu dürfen. Hier geht es um den Rest des Urlaubs, wie zum Beispiel den Besuch der Pyramiden etc.
    Viel Spass dabei


    ...So ging es dann nun jeden Tag, morgens aufs Boot, ca.3 Stunden Fahrt, dann um 12.00 Uhr das erste mal unter Wasser und gegen 15.00 Uhr das zweite mal, jedoch immer an anderen Tauchplätzen. Auf dem Schiff bekam man ein warmes Mittag, was aber leider jeden Tag Bratfisch mit Kartoffeln, Reis, Gemüse und Brot war, und etwas zu trinken, mußte sich also nur während der Hin und der Rückfahrt etwas zum Beschäftigen suchen. Nach der Rückkehr an Land ging es dann meist
  • Ab in den sonningen Süden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie jedes Jahr mußte ich irgendwann die Entscheidung fällen...Wohin in den Urlaub? Egal, hauptsache, Sonne/Strand und Meer. Also hat sich Hurghada mit seinem Roten Meer ja angeboten.

    Also haben wir 2 Wochen Hurghade 4 Sterne Hotel für knapp 2000 DM gebucht (August).

    Hurghada ist anscheinend der größte und bestausgebauteste Ort an der Küste Ägyptens. Die Stadt baut sich praktisch an der Küste entlang auf und kommt so auf eine Länge von ca. 20 km. Breit ist die Stadt durch die angrenzende Wüste nicht, so daß man die Stadt recht schnell besichtigt hat.

    Jedoch sollte man wissen, daß Hurghada eine reine Touristenstadt ist. Vor ca 20 Jahren war dort nur Wüste

    Kommentare & Bewertungen

    • DJEagle

      DJEagle, 07.09.2002, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klint sehr interessant, würde ich auch mal hin wollen!!!!!

    • Lonca

      Lonca, 14.05.2002, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super, ich freu mich shcon!In drei Wochen fahr ich auch nach Hurghada!Jipppiiieee Gruß,Lonca

    • Qualle

      Qualle, 11.04.2002, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht.

  • Südtour mit der "Admiral Nelson"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon eine Woche vor dem Abflug heizten wir unser Reisefieber bei einer Vorbesprechung an. Spätestens von diesem Zeitpunkt an konnte keiner der Teilnehmer den Abflug mehr erwarten.
    Am 20. Oktober ab 10.00 Uhr trafen wir uns dann im HTZ (Heilbronner Tauchsport Zentrum), wobei unser Reiseleiter HJ noch in voller Panik schnell kleinere Probleme mit seinem Anzug zu klären hatte.
    Die Reise begann dann mit dem schon bekannten Prozedere Busfahrt, Reiseumtrunk, Einchecken Frankfurt Airport, letzte Stärkung im Schwarzwaldstüble und dieses Jahr zusätzlich umfangreichere Personenkontrollen.
    Nach einem Flug von etwas mehr vier Stunden mit Egypt Air war die erste Etappe mit der

    Kommentare & Bewertungen

    • zitrol

      zitrol, 06.07.2002, 08:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich merke gar nichts, hihi...

    • antjeeule

      antjeeule, 05.04.2002, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man merkt auch bei diesem Bericht, wie viel Spaß dir diese Art des Reisens und vor allen Dingen das Tauchen macht. Herzliche Grüße, Antje

  • Ägypten Badeurlaub muß nicht langweilig sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, da hab ich doch gerade mal bei mir durchgeblättert und eine Meinung vom
    26.9 " 2000 " gefunden-
    Also ein Bericht der nun 1 Jahr alt ist.
    Wie hat man sich doch verändert, das war ja wohl ein kleiner Reisebericht, aber immer noch ein guter Tipp. Doch leider haben wir ja einige Unruhen zur Zeit in der Welt und ich hoffe mann kann irgendwann wieder in die Gegend reisen,.

    Wer sagt in Hurgahda ist ein Badeurlaub langweilig? Der kennt sich nicht aus.
    Ich war so 10 Tage in Hurgahda.Erstmals im Dezember, da war schon das Beste das Wetter, im Gegensatz zu Deutschland um diese Jahreszeit.
    Der Flug mit Egypt Air war 1a.
    Das Hotel, auch wenn noch

    Kommentare & Bewertungen

    • apfeltee

      apfeltee, 10.04.2002, 08:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Äh, täusche ich mich, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass man den Aufenthalt in Hurghada nur dadurch aufpeppen kann, wenn man Ausflüge macht ? An sich scheint der Aufenthalt in Hurghada also doch zu langweilig zu sein, um dort nur sei