Hurghada International Airport Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viele günstige Duty Free Shops
  • Vergleichsweise "kleiner" Flughafen, kurze Wegstrecken. Die Wartezeit bis zum Rückflug vergeht wie im Flug: es gibt mehrere Möglichkeiten sein letztes ägyptisches Geld (und auch Euros - sofern auf der Heimreise noch vorhanden) bei einem der Gesch
  • gute Einkaufsmöglichkeiten beim Rückflug
  • ein unvergeßliches Erlebnis, im Endeffekt hat alles geklappt

Nachteile / Kritik

  • alles andere ;)
  • Auch wenn man den Flughafen nicht mögen sollte, so hat man keine andere Wahl als über diesen Flughafen wieder nach Hause zu kommen.... ;-)
  • alles andere
  • das totale Chaos

Tests und Erfahrungsberichte

  • So was hab ich ja noch nie erlebt

    Pro:

    gute Einkaufsmöglichkeiten beim Rückflug

    Kontra:

    alles andere

    Empfehlung:

    Nein

    So meine lieben nun geht es endlich los mit meinen Berichten über den Urlaub. Anfangen möchte ich hier gleich einmal mit der Ankunft und dem Rückflug von Hurghada. Was wir hier alles erlebten soll euch nun mein Bericht zeigen.

    Start in Berlin-Schönefeld und Ankunft auf dem Flughafen in Hurghada
    *************************************************************+
    Nach einem reibungslosen Check-in auf dem Flughafen Berlin Schönefeld bestiegen wir pünktlich um 22.30 Uhr am 23.7.04 unser Flugzeug in Richtung Hurghada. Unsere Fluggesellschaft war die Air Cairo welche ich euch später in dem anderen Bericht vorstellen werde.
    Nach 4 einhalb stündigem Flug landeten wir glücklich

    Kommentare & Bewertungen

    • Madrianda

      Madrianda, 06.10.2004, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      An Deinem Bericht erinnerte mich vieles an unseren Aufenthalt in Hurghada vor einem Jahr. Was die Backschisch-Jäger angeht: Naja, das ist eben dort Gang und Gäbe *etwaslästig* Deine Schilderungen vom Rückflug bezüglich der Abfertig

    • anonym

      anonym, 20.08.2004, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Von meiner Tanja kenne ich nichts anderes. Suppi geschrieben :o)

  • Hurghada Airport = Chaos nonstop!

    Pro:

    Viele günstige Duty Free Shops

    Kontra:

    alles andere ;)

    Empfehlung:

    Nein

    Im Juli/Auguts 2002 verbrachten wir unseren Urlaub mal nicht in der Karibik, sondern im wirklich wunderschönen Ägypten - um genau zu sein in der Region rund um Hurghada. Daher lag es nahe, einen Flug nach Hurghada, dem größten Touristenort am Roten Meer, zu buchen und runterzufliegen. Doch was sich auf dem Flughafen so bot, hatte mit unserer Vorstellung eines "normalen" Airports wenig zu tun! Aber lest selbst:

    #1# Lage des Flughafens
    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    Der internationale Flughafen von Hurghada liegt etwa 3km von der eigentlichen Stadt entfernt und ist über die Verbindungsstraße Hurghada -> El Gouna zu